Preisupdate: 3500€ VB
Beiträge von Halfman
-
-
Hallo zusammen,
ich verkaufe meine OEM Recaro/Bose Sitze meines 2023er Homuras.
Auto ist ein Nichtraucherfahrzeug.
Inklusive Sitzschienen OEM + Fahrerseite Jass Performance SEAT LOWERING SLIDER RAILS, 48MM (1.9") (inkl. den Plättchen zur Feinjustierung je 5mm = -33mm bis -48mm)
Nicht dabei sind die Gurtpeitschen, die brauche ich noch
.Das Auto hat jetzt ca. 13500km auf der Uhr. Der Beifahrersitz grob geschätzt höchstens 4000km.
Die Jass Performance Sitztieferlegungsschienen ziemlich genau 5500km.
Noch wird das Auto bewegt.
Zwar nicht im Alltag, aber so 500km könnten noch drauf kommen bis meine neuen Sitze + Zubehör geliefert sind.
Abholung wäre in Berlin, gerne auch mit Probesitzen ob die tiefere Sitzposition zusagt
(Wenn es organisatorisch passt und ich noch nicht die neuen Sitze drin hab).
Als VB habe ich mir 3800€ vorgestellt inkl. den Jass Performance Sitzschienen.
(Neupreis lag Ende 2024 bei umgerechnet ca. 417€)
-
Konntest du hier damals noch etwas in Erfahrung bringen oder hast du die Stecker dann von gebrauchten Sitzen genommen?
Ich stehe jetzt vor dem selben Problem... Ich hatte auch bei SPS angefragt, aber die klemmen das Modul und die Widerstände einfach Fahrzeugseitig an. So die Formulierung.
https://www.automotiveconnectors.com/all-products.html
Hier muss ich nochmal genauer suchen. Ich habe bislang nirgendwo gefunden welche Artikelnummern diese popligen Stecker haben....PS:
Die OEM Recaros werden dann wohl bald im Forum landen -
-
Alles anzeigen
Meine Theorie ist dass die Dunkelziffer an heulenden oder potentiell heulenden Getrieben evtl. deutlich höher ist als gedacht.
Defekte Synchronringe merkt/ spürt man, klar.
Ein säuselndes Getriebe, darauf achtet doch der 0815 Fahrer gar nicht.
Ich vermute auch dass das heulen evtl. erst nach entsprechender Belastung/ Nutzung und der damit verbundenen Temperatur und Laufleistung zu Tage tritt.
So ist es zumindest bei mir und ich habe es hier auch schon ein, zweimal gelesen.
Meins (ND2 Oktober 23) hat ca 12000km runter und jault seit der Harz Tour in jedem Gang.
Ich gucke mir das erstmal an, rennt ja nicht weg😆.
Der normale Fahrer fordert das Auto/ das Getriebe oft gar nicht genug ,sodass das evtl. verborgen bleibt.
Mal ein Update zu meinen Getriebegeräuschen:
Mein Auto stand jetzt mehr als 2 Monate wegen Wetter.
Samstags habe ich meinen Shortshifter wieder zurückgebaut wegen Inspektion *hust*.
Am Sonntag dann eine ausgedehnte Runde gedreht.
Was soll ich sagen, nichts , keine Geräusche.
Ganz leise im 3. Gang habe ich es mal vernommen.
Heute musste ich auch wohin und ich habe wieder nichts gehört.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Es ist stark Temperaturabhängig (Getriebetemperatur / Aussentemperatur)
- Es wurde durch den Shortshifter erheblich verstärkt
Oder beides.
Ich fahre jetzt erstmal so und beobachte weiter, was soll ich machen

-
Sieht gut aus

Das Plastik wird dir so aber anschmelzen wenn der richtig heiß wird. Das hast du dann auf dem Endtopf. Ich spreche aus Erfahrung
.Ich würde dir empfehlen längere Gummis zu nehmen damit der tiefer sitzt oder das Plastik darüber auszuschneiden.
-
Moin moin,
weißt du noch ungefähr wie sich die PU-Einsätze für die Differentiallager bemerkbar gemacht haben?
Gibt es da nervige Geräusche, Vibrationen? Oder geht das bei dir im Gesamtsystem unter?Danke dir

-
ZitatSpeziell beim anfahren und ausrollen macht es deutliche Geräusche.
Kannst du das konkretisieren? Evtl. mit einem Soundfile? Oder ist es das bekannte Gejaule?
-
Bei mir auch eine Entschuldigungsmail. Ich warte. Glaube letztes Jahr war es genauso bei mir.
-
Ich tippe auf Bremse. Hatte das einige male bei meinem alten C Corsa.
Bremsbeläge an den Scheiben festgefroren. Danach dann quietschen und leichtes vibrieren im Pedal.
Aber gut, bei dem Auto war es mir sowas von egal.

Einfach mal fahren und ordentlich die Bremse auf Temperatur bringen, denke das geht wieder weg.