Minimal evtl. Habe das auch schon beäugt. Auf dem Foto wirkt es mehr als es ist. Es ist so wenig das es nicht weiter auffällt.
Beiträge von Halfman
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Habe das Lenkrad neu beziehen lassen bei meinlenkrad.de.
Danke nochmals an dieser Stelle an MrPink für die Inspiration und Hilfestellung👍😃IMG_3328.jpg
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Ich verstehe die Diskussion gar nicht.
Ich habe mit dem Serien Bilstein Fahrwerk zuerst die Hardrace Domstreben vorne + hinten gefahren. Das hab ich schon im Stadtverkehr auf den holprigeren Straßen gemerkt.
Dann kamen die kompletten Hardrace Unterbodenstreben dazu. Merkt man sofort, aber richtig.Dann kam das Neomax S.
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Gab es in diesem Zusammenhang nicht auch die Horrorgeschichten mit gesprengten Motorhauben bei leichtem Aufsetzen im Parkhaus?
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Ich werfe das KPC in den Raum. Es wird das KPC sein. Ab wann gibt es das? 2018?
Wenn DSC aus, dann auch KPC aus.
Jmd hatte hier einmal einen Link dazu reingestellt wie es/ wann es eingreift. Finde es grad nicht.
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Hmm, ich habe das Video nur kurz durchgeklickt. Der eine war recht massiv und war da nicht die Verlängerung für die Rückenlehne mit verbaut?
Die Schienen sind massiver als das Original bei mir wackelt nichts
. Wiege aber auch nur ca. 75 Kg und schmeiße mich nicht in den Sitz.
Der Sitz hat sich sich nach links und rechts gedrückt?! Vertrauenserweckend
.
Ich habe da absolut keine Stabilitätsbedenken. Aber gut, ins innere der Rastenmechanik kann man nicht gucken.
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Kurz: Nein.
Es ist aber für mich auch noch nicht unangenehm. Man muss einen Kompromiss finden, der vordere Teil steht dadurch ja auch höher, sodass man evtl. Probleme mit den Knien bekommen könnte. Für mich aber kein Problem.
Ich teste es erstmal so und wenn nicht packe ich noch die restlichen Unterlegplatten drunter (+0,5 cm).
Dann passt es für mich auf jeden Fall.
Die Tabelle auf der Website ist gut und hilfreich.
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Ich hatte mir dann doch die verstellbaren Sitzschienen von Jass Performance geordert inkl. der Feinjustierung.
Schnelle Lieferung und top Qualität.
Bin 179cm und habe mir 2 Unterlegscheiben aus dem Kit untergelegt (+ 1cm).
Ich bin zufrieden, sitze jetzt deutlich tiefer. Das sind bestimmt 3 cm weniger oder mehr, habe nicht nachgemeßen.
Gleiche Sitzposition so gut es geht. So lang gestreckt wie es geht.
Vorher mit den Haaren ans Dach gekommen. Jetzt nach Fingermaß 3cm+ Luft nach oben.
Wie schon jmd geschrieben hat erfolgt die Absenkung hauptsächlich am hinteren Teil, dadurch steht die Sitzfläche steiler, sollte man wissen.
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Noch als Zusatz. Ich fahre noch das Bilstein aber mit den empfohlenen Werten hier aus dem Forum.
Das KPC ist bei deaktiviertem ESP aus. Beim ND3 Track Mode weiß ich es nicht.
Ich denke man sollte diesen Eingriff auch oder vielleicht sogar noch mehr beim weicheren Serienfahrwerk merken. Aber wie gesagt, wenn du ein 24er Modell fährst kann es ganz anders abgestimmt sein. Das weiß ich nicht.
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Das System regelt abhängig von Geschwindigkeit, Gaspedalstellung, Lenkwinkel und Beschleunigungssensoren(?) etc.
Ich merke es in kleinen Kreisverkehren bei höheren Geschwindigkeiten oder aber auch noch deutlicher bei schnelleren Kurven schon bei weniger Lenkwinkel.
Je nach dem ob ich ein wenig vom Gas gehe oder auch nicht ist es leicht unterschiedlich und primär beim Einlenken zu merken.
An der Hinterachse „arbeitet“ es dann kurz.
Anfangs wusste ich nichts vom KPC und habe mich ein wenig gewundert, dann habe ich hier im Forum darüber gelesen und mir die Mazda Dokumentation dazu angeschaut die jmd aufgelistet hat.
Dann wusste ich was es ist. Wenn man bewusst drauf achtet merkt man wie das Kurveninnere Hinterrad leicht gebremst wird.
Fühlt sich halt künstlich an.