Gewindefahrwerk Einstellung

• Mit Dämpfer meinte ich wohl dann den Dämpfer selbst exklusiv Domlager, Feder, Federteller, Federteller Konterring, Dämpferfuß und dazugehörigem Konterring.

Mein Fehler lag also wohl bei den verspannten Stabis

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Wenn du den Wagen mit dem Wagenheber auf einer Seite anhebst, sind die Stabis natürlich verspannt. Vielleicht anheben und dann auf beiden Seiten Böcke drunter.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Vorspannung der Feder sollte in einer um 2-5mm reduzierten Länge gegenüber ungespannter Länge betragen.

Trivia:

Die Öhlins EBA gibt da auch interessante Dinge vor. Die 40er Feder der HA soll 5mm Vorspannung bekommen und die 100er VA Feder 2mm. Soweit plausibel, eine steifere Feder sollte weniger Vorspannung haben/brauchen.

Allerdings soll die 70er VA Feder 10mm Vorspannung bekommen. Ergibt für mich keinen Sinn...

:/

• Beim Neomax ist eine Federlänge von 180mm angegeben und ein zulässiger Verstellbereich von 175-180mm, d.h. 0-5mm Vorspannung?

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184