Wie Prüfst du, ob das fest geht? Also ohne Hebebühne.
Wagenheber, Rad runter, Beläge raus, Sattel auf Leichgängigkeit prüfen. Wenn sich der Sattel nicht von Hand halbwegs leicht verschieben läßt, Gleitstifte raus und auf Rost kontrollieren. ggf. sauberschmirgeln und mit dem RICHTIGEN Fett behandeln (darf die Gummipuffer auf den Stiften nicht angreifen. Tuts das später doch, quellen die auf und man hat den gegenteiligen Effekt - es klemmt).
Alle Kontaktstellen zwischen Belag und Belagträger säubern, Klemmbleche raus und säubern, alles leicht fetten. Am Ende noch schauen, ob unter dem Dichtbalg am Bremskolben Rost zu finden ist. Dazu den Kolben ein Stück ausfahren und den Gummibalg vorsichtig anhebeln und zurückziehen. Am Rand in der Nut, wo der Balg sitzt, findet sich im nämlich Laufe der Zeit immer etwas Rost. Ist die Kolbenlauffläche sauber, alles wieder zusammenbauen.