Mir ist nach wie vor unverständlich, warum es so unmöglich scheint, zum Öffnen kurz rechts ran zu fahren, das Dach nach hinten zu werfen, auszusteigen und es dann von Hand runterzudrücken. In eine Position, die locker 1cm Abstand vom gefüchteten Überrollbügel ergibt. Auch nach stundenlanger Fahrt, kurvig, hoplprig, beschleunigend, bremsend, bleibt das Dach wo man es hingedrückt hat. Da braucht es keine Abstandsplättchen V1 bis V3, FotoLärches Engagement in allen Ehren.
Beiträge von Rausposaunen
-
-
Zum ausprobieren, ob es für mich den richtigen Effekt bringt...
...kann man auch quick&dirty ne Lage Paketband um die Stützen kleben und ne Probefahrt machen.

-
Grundsätzlich ist es sehr hilfreich, irgendwann im Leben mal Motorrad gefahren zu sein. Auf den Straßen lernt man das Verhalten der anderen Fahrer zu lesen, was schon beim Fahrzeug anfängt. Ein BMW oder Audi, der hinter mir im Berufsverkehr auf der Autiobahn linke Spur kurz vor der Abfahrt vor mich auf die Mitte zieht und bremst, macht das sicher nicht, um zu telefonieren, sondern ohne Blinker sich möglochst weit vorne in die Abfahrt zu drängeln. Sowas meine ich halt.
Motorradfahren abseits der Straßen mit Enduro/MX/Trialer schärft die Instikte fürs Fahrverhalten der eigenen Möhre.
Zu den Beinaheunfällen: Wo fährt der TE denn rum? Ballungsräume und angrenzende Ausflugsgebiete? Vielleicht mal explizit die Spaßfahrten in ruhigere Gegenden planen und bei Dailyfahrten einfach zurückstecken, auch wenn der Gasfuß juckt. ICh nutze den Mxer eiegntlich kaum noch hier zuhause im Umfeld. Ab un dan mal ne Erhaltungsfahrt ins Büro, morgens AB, abends über Land. Aber das macht weder morgens (AB voll) noich abends Spaß (Landstraße voll und sehr schlechter Belag). Deshalb am WE lieber 80km Anfahrt in die Eifel und da hat man "seine Ruhe".
-
Schlagschrauber nehme ich nur zum lösen. Manchmal zum "anlegen" der Schrauben / Muttern (händisch ansetzen, damit das Gewinde sicher greift und dann mit dem Schrauber so, dass sie anliegt, aber eben noch kein Drehmoment drauf ist). Das eigentliche Anziehen grundsätzlich nur mit Drehmo
Sooo nämlich! Runter mit Schlagschrauber, wieder andrehen per Hand, kurz mit dem Schlagschrauber in langsamer Fahrt bis die Schraube anliegt. Dann per Dremoschlüssel komplett anziehen. Grad vorhin wieder am Daily praktiziert. Am Ende zählt das korrekte Drehmoment.
-
... hol ich den Elektrovorsprung wieder raus...
das wag ich zu bezweifeln. Bis du mit deiner Kurbel eine Schraube oder Mutter runter hast, liegen bei mir schon alle 5 am Boden. Genau deshalb hab ich mir das Ding geholt.
Und, oh Wunder, auch auf den Schlagschrauber passen perfekt zentriernende Extranüsse mit Kunststoffschoner.
-
Ich hab seit Jahren einen von Güde, aber mit Kabel. Weil aus der Erfahrung mit meinem Akkuschrauber ist der Akku just dann nach kurzem Gebrauch schlapp, wenn ich ihn benötige.
Aber der Mxer läuft eh nur auf Sommerreifen und die Dailys bekommen alle GJR, dann fällt die 2x jährliche Tauscherei endlich flach.
Trotzdem macht das Losdrehen à la Nascar schon viel mehr Spaß als 5x pro Rad auf den Radschlüssel zu springen.
So eine Verlängerung wie von Gafcot gezeigt hab ich auch, damit löst man spielend die fest angezogenen und verklebten Schrauben jeder Bremssättelbefestigung.
-
Auf dem Bild sieht man deutlich, daß alle 4 Scheiben und alle 8 Beläge komplett runter sind. Bitte sofort bei ATU einen Vorzugstermin vereinbaren!ironie off...
Nee, die Kollegen habens schon richtig formuliert, innen verschleißt schneller als außen, das Tragbild ist völlig ok und wenns keine Ruhe läßt, reicht ein Blick auf den inneren Belag, um letzte Klarheit zu haben.

-
Der erste Satz stammt 1:1 aus der damaligen Dacia Werbung, falls nicht bekannt.
Weniger gut betuchte Menschen fahren sicher keinen neuen Bigster, sondern so wie ich maximal einen alten Opel Astra Bj 2012.
-
Ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen...

Häufig als Pampersbomber unterwegs und da haut die werte Brut gerne mal die Tür an Nachbars Blech. Gelobt seien Schiebetüren...
-