Naja, hast ja noch eine Nacht zum drüber schlafen um den Tausch dann morgen perfekt zu machen!
![]()
Spekulierst du auffen schicken roten MX5?😉
Naja, hast ja noch eine Nacht zum drüber schlafen um den Tausch dann morgen perfekt zu machen!
![]()
Spekulierst du auffen schicken roten MX5?😉
Im Vergleich zu unserem ollen Renault Megane Kombi würde ich den 6er Mazda sofort nehmen, hätte den sofort eingetauscht und wäre begeistert gewesen.
Aktuell wäre mir der mit den 165 PS zu unflott und ich würde den größeren mit 194 PS nehmen, der treibt selbst den CX5 vernünftig an.
Und jetzt bitte Daumen drücken, dass der MX5 wirklich spätestens Mittwoch wieder hier ist.
Ja, die Automatik ist in dem Wagen kein Spontanitätswunder, darum habe ich ihn als Schalter genommen. Damit ist er zwar kein Rennwagen aber durchaus ausreichend zügig.
Drücke die Daumen, dass du Mittwoch deinen MX-5 wieder bekommst.
Heute Nachmittag kam der Anruf von Prange, das mein Auto fertig ist
Freue mich sehr drüber.
Allerdings kam der Anruf erwartet gegen 16:00 Uhr, wo ich noch zuhause vor dem Rechner saß. Bei 1:45 Stunden Fahrzeit im optimalen Fall haben wir uns darauf geeinigt, dass ich morgen gegen 14:00 Uhr dort aufschlage und mein Auto abhole. Dann ist es noch hell, soll halbwegs trocken sein und 10 Grad haben. Dann könnte ich mir zumindest ein paar Km über kurvige Landstraßen dort oben gönnen.
Den 6er habe ich gerade einmal vollgetankt. Wäre mir jetzt zu blöd, für das Entgegen kommen auch noch den Sprit für knapp 300 Km für lau verfahren zu wollen. Wenn ich den Wagen morgen abgebe, dürften knapp 20 Liter mehr drin sein, als bei Entgegennahme des Fahrzeugs.
Man kennt sich, man schätzt sich, und das wird sich so sicherlich nicht ins Negative verkehren ![]()
Heute habe ich um viertel vor zwölf Feierabend gemacht, bin Richtung Prange gefahren und war auch um Viertel nach Eins da. Habe den 6er Mazda abgegeben, mich höflich bedankt, dass ich den Wagen haben durfte und für das Nervenkostüm der Servicemitarbeiterinnen eine große Tafel Merci überreicht.
Dann wurde mir mein Schlüssel überreicht, mit den Worten, "wir haben mal darauf verzichtet, deinen Wagen zu waschen, der sieht zu sehr nach Handwäsche aus" ![]()
Dann kam der große Moment, ich konnte los. Schlauchtuch an, Mütze auf, Dach auf und schön losgerollt.
Diejenigen, die schon ein neues Getriebe haben, kennen dieses schöne Gefühl, wenn man "untenherum" das hört, was man hören will, nämlich eigentlich nix, zumindest nix störendes.
Hört sich alles wieder so an, wie es sich anhören soll, bin wirklich richtig happy. Das Getriebe war natürlich ziemlich starr, aber von den knapp 130 Km Heimweg bin ich mit viel Spaß knapp 80 Km über die Landstraße gefahren.
Aber, leider sind mir mit meinen zarten 56 Jahren die Gäule durchgegangen und ich habe fast das Auto weggeworfen. Ziemlich blöd von mir. Ich sehe reichlich Dreck von einem Traktor auf der Straße, fahre versetzt, dann kommt eine enge Rechtskurve und direkt im Anschluß eine enge Linkskurve. In der ersten Kurve ist das Auto hinten ausgebrochen, gefühlt ganz knapp vor dem Dreher. Die zweite Kurve habe ich dann immer noch im leichten Drift umrundet. Ich habe zwar gegengelenkt, bin aber nicht sicher, ob ich das Auto ohne Elektronik gefangen hätte.
Besonders dumm, ich habe schon zig Mal gesagt, man merkt, ob Winterreifen auf dem Auto sind oder Sommerreifen. Und, ich mag die Dunlop Winter Sport am schwarzen MX5 mehr als die Bridgestone Blizzak am roten MX5. Aber, es war jetzt mal ein guter Warnschuss, zukünftig werde ich dann ein bisschen langsamer fahren. ![]()
Hier noch zwei Bilder von unterwegs ![]()
Habe ich eigentlich mal geschrieben, dass ich rote Autos nicht mag?
Verdammt - je öfters ich Deinen so sehe ... ärgere ich mich doch das ich für den roten ND184 zu vernünftig war. Die waren dieses Jahr einfach zu teuer.
War die Zeit von November bis März eigentlich schon immer so lang ... hat mich beim BMW Cabrio eigentlich nie so gestört.
![]()
Komm weiter gut durch den Winter - bitte ohne den schönen roten Shinobi wegzuwerfen. ![]()
In der ersten Kurve ist das Auto hinten ausgebrochen, gefühlt ganz knapp vor dem Dreher. Die zweite Kurve habe ich dann immer noch im leichten Drift umrundet. Ich habe zwar gegengelenkt, bin aber nicht sicher, ob ich das Auto ohne Elektronik gefangen hätte.
Bedank dich bei den Entwicklern, die dieses Verhalten ja extra reinkonstruiert haben. Du sollst dich jetzt toll fühlen und die Maschine beherrschend! ![]()
Ne, ich bin realistisch und glaube, mit einem Auto ohne Fahrhilfen wäre ich abgeflogen 😬
Alles anzeigenHabe ich eigentlich mal geschrieben, dass ich rote Autos nicht mag?
Verdammt - je öfters ich Deinen so sehe ... ärgere ich mich doch das ich für den roten ND184 zu vernünftig war. Die waren dieses Jahr einfach zu teuer.
War die Zeit von November bis März eigentlich schon immer so lang ... hat mich beim BMW Cabrio eigentlich nie so gestört.
Komm weiter gut durch den Winter - bitte ohne den schönen roten Shinobi wegzuwerfen.
Na dann mal zum ärgern noch ein roter - hab leider noch keine Fotos nach der Tieferlegung - das ist noch Serie:
Hueni sorry fürs Bild in deinem thread - aber rot ist einfach die schönste Farbe (seit es das hellere Blau nicht mehr gibt)
Alles Gut 😊😉