Beiträge von Hueni

Fiat und Rost

Fiat Ritmo, BJ 1980 vom Oppa 1986 als erstes Auto geschenkt bekommen. Rost ohne Ende

Fiat Ritmo, BJ 1986 10 Jahre später vom Oppa geschenkt bekommen, null Rost.

Da würde ich mir beim 500rr keine Sorgen machen.

Hueni , den 5ooe einfach Probefahren, dann ist man verkauft. ;)

....das kann ich mir gut vorstellen :)

Nachdem ich meinen vorherigen Beitrag geschrieben hatte, bin ich gerade städtische Kurzstrecke mit dem CX5 nach Hause gefahren.

Der Spritverbrauch auf Kurzstrecke würde eindeutig für ein Elektroauto sprechen, daran gibts nichts zu rütteln

Mir gefällt der sehr gut, würde auch sehr gut zu unseren Bedürfnissen passen. Bei uns würde ich aktuell knapp 28.000 Euro für einen "Red" mit Akku für 320 Km zahlen. Wäre vertretbar, aber für ein bisschen mehr bin ich bei einem schönen CX30, da tendiere ich aktuell mehr hin 🤔, auch wenn es wieder ein Benziner ist. Der Renault 5 ist nach meinem Geschmack aussen schön und innen mehr so na ja 🫣

Bei uns ist gar nicht Mal so viel, wegen der Temperaturen und des häufigeren Regens sind die Straßen aber auch bei uns ordentlich gesalzen. Da lasse ich das Auto weitestgehend in der Garage und fahre mit meiner Frau zusammen zur Arbeit. Auch die Motorräder möchte ich bei dem Salz auf den Straßen nicht rausholen, auch wenn es jetzt wieder wärmer wird

...ich hatte den Ur Mini mal. Britisch Racing Green, Bonini Auspuffanlage, wahnsinnige 63 PS. War nicht ganz uncool.

Mein Pa hatte in den 70ern einen baugleichen 1300er Innocenti. Der war noch ein bisschen cooler, alleine mit den Sportsitzen und den ganzen Armaturen.

Meine Frau mochte den Mini Cooper nicht 🫣

Bei meinem S waren bisher glücklicherweise keine Probleme. Könnte ja wirklich an den härteren Federn liegen, wäre ja plausibel. Hat den ausser TZApex das gleiche Problem mit dem Neomax N gehabt? Oder gab's vorher bei den Street Fahrwerken Auffälligkeiten?

Das mit der Fahrwerksproblematik ist sehr ärgerlich! Ich würde mich darüber auch sehr ärgern!

Um mal eine Größenordnung zu kriegen, wie viele Fahrzeuge sind denn hier im Forum von der Problematik mit den zu kurzen Begrenzungsdämpfern betroffen?

Gelesen habe ich bisher nix davon.

Ich frage deshalb, weil ich ja auch ein Neomax S verbaut habe, das aber von SPS verbaut und dort beim TÜV abgenommen wurde.

Kritik ist im vorliegenden Fall berechtigt, aber gefühlt wird hier auch ein bisschen pauschalisiert... (siehe Beitrag BWM)

Ich habe aber vielleicht auch einiges hier überlessen :/