Beiträge von Hueni

Töchterchen hat den schwarzen heute ohne weitere Kratzer etwas über 850 KM aus Lana nach Hause gefahren.

Danach meinte sie, ihr tue der Hintern weh ^^

Ich hatte es bequemer, ich konnte Womo mit Anhänger fahren.

Morgen geht der Wagen mal in die Werkstatt, mal die Reparatur anleiern.

Ich werde berichten...

... wenigstens etwas erfreuliches gibt es zu berichten. Weil wir den letzten Schaden komplett selber gezahlt haben, kommt die VK auf, ohne den Beitrag zu erhöhen. Der vertraglich vereinbarte Rabattschutz greift also. Ergo,nur Selbstbeteiligung zahlen. Glück im Unglück 😊 (für dieses Mal😬) 😉

Wir haben alle Versicherungen bei der HUK Coburg. Die aufgeführten Serviceleistungen der Allianz erbringen die auch. Gleichwohl sind auch dort die Verträge teurer geworden. Mein MX5 kostet jetzt knapp 560 Euro jährlich bei 12 TKM, Garage, Eigenheim. Die Versicherung beinhaltet neben Haftpflicht und Teilkaskoversicherung die Vollkasko mit 300 SB, Auslandsschutz, Rabattschutz und Fahrerschutz. Schutzbrief ist nicht erforderlich, da greift die ADAC Plus Mitgliedschaft. Meine 142 PS starke Kawa kostet mit Vollkasko mit 300 SB und 12 TKM im Jahr etwas über 350 Euro. Das Womo um die 550 Euro und für den schwarzen MX5, der auf meine Frau zugelassen ist, haben sie uns auch die günstigste Versicherungsvariante rausgesucht und einen ruhenden Moped Vertrag gefunden. Angebote anderer Versicherungen hole ich mir gar nicht mehr ein

...ich bin jetzt mal gespannt, ob das hintere Seitenteil getauscht wird oder die Beulen rausgezogen werden. Egal was, ich hoffe, es dauert nicht so lange. Auf Elterntaxi haben wir nicht mehr so richtig Lust, ist schon komfortabel, wenn das Kind motorisiert ist 😊

Grüße aus Lana 😊 Läuft richtig gut mit dem schwarzen Mx5. Meine Frau und ich waren einkaufen, kommen zurück zum Campingplatz und meine Tochter fragt völlig irritiert, was mit ihrem Auto ist. Hat beim einparken jemand die hintere rechte Seite touchiert, die gerade frisch lackierte. Hat auch gut getroffen, Stoßstange mit Kratzern, hinteres Seitenteil leicht eingedrückt, Kratzern in der Tür und sogar in der Felge. Und, natürlich verpieselt ohne Bescheid zu geben. Ist dann wohl das zweite Mal mit dem Auto. Werden wir dieses Mal über Vollkasko abrechnen, ist sonst zu teuer. Wat ne Kacke 🙄