Beiträge von Hueni

Für den Schwarzwald würde ich tatsächlich mal Interesse anmelden. Stand heute wären bei uns beide Wochen ok, d.h. aber so früh im Jahr nicht wirklich was. Vielleicht hilft dir das Interesse aber schon einmal. Im Schwarzwald kenne ich mich besser im Süden aus, ein bisschen in der Mitte kenne ich auch und in den Vogesen bin ich auch schon einmal die eine oder andere Straße gefahren ;)

...fahr doch zum Händler und hör dir an, was er zu dem Auto und ggfs veränderten Geräusch meint. Üblicherweise gibt's bei jedem Mazda Händler Menschen in der Werkstatt die sich so gut mit Autos auskennen, das sie eher einen etwaigen Fehler hören, wenn sie das Auto live und in Farbe hören können, besser als User hier per Beschreibung ohne Soundprobe.

Wenn du das alles blöde findest und deine Beiträge löscht, wirst du hier vielleicht zukünftig mehr Kopfschütteln als Hilfe bekommen, würde ich bei allem Frust vielleicht nicht machen, abgesehen davon, das das ungefähr auf der gleichen Stufe ist wie im Sandkasten Förmchen wegnehmen 😉

...ich sehe es hinten nicht und weil ihr alle schneller als ich seid, werdet ihr ja auch nicht visuell belästigt ;)

Oder wie wir beide schreiben können, "dafür sind die Felgen schön" :D

Weil sogar die Dickschiffe nur halb so viel wiegen, wie selbst dein MX-5.

Davon ab finde ich 1800 im Motorrad viel zu viel, weil viel zu schwer. ~1L ist für mich der sweetspot

...kommt aufs Gewicht und den Schwerpunkt an. Früher zu Bandit Zeiten waren 250 KG völlig ok. Meine 1000er Versys war mir für die Höhe der Sitzbank zu schwer, vor allem mit Sozia. Da musste ich mich immer konzentrieren. Die Ninja 1000 SX wiegt irgendwas um die 235 Kg. Das geht gut, schwerer würde ich aber auch nicht mehr kaufen wollen. Anfangs bin ich die mit einer niedrigeren Sitzbank gefahren, weil ich eigentlich gerne "im" Motorrad sitze. Mittlerweile fahre ich die mit der Kawasaki Gel-Sitzbank, die 55mm höher ist als die niedrige Sitzbank. Motor bin ich auch bei den knapp 1000ccm, bei einem Reihenvierzylinder. Zweizylinder oder Dreizylinder ginge auch mit knapp 800ccm, souveräner ist natürlich der 1000ccm Motor. Kawasaki bringt wohl eine 900er Versys raus mit dem Rahmen und Motor aufbauend auf der Kawasaki Z900, das könnte mir vielleicht gefallen. Wechseln möchte ich aber eigentlich nicht, die Kawa hat ja auch erst knapp 15.000 Km auf dem Tacho.

3300 Km hat der CX30 jetzt auf dem Tacho. Wird also erwartungsgemäß nicht so viel gefahren, macht aber faul. Ich war in der letzten Zeit viel zu wenig mit dem E-Bike zur Arbeit gefahren und habe lieber auf Auto oder Motorrad zurückgegriffen. Die Idee, gleich einen Anschluss für das Ctek Ladergerät zu verbauen war nicht die schlechteste. Habe ich schon zwei Mal genutzt. Automatik macht schon Spaß zu fahren in einem Daily. Ich finde das Auto weiterhin komfortabel und leise im Innenraum. Nachdem ich mehrfach mit dem CX30 oder CX5 nach Riquewihr gefahren bin und danach mit dem Wohnmobil nach Hause gefahren bin, war ich richtig erschrocken über die Lautstärke im Womo. Und auf dem Parkplatz auf dem viel zu kleinen Innenhof auf der Arbeit habe ich als Frühaufsteher und vor 6:00 Uhr ins Büro kommender meinen Privatparkplatz, direkt vor dem Personaleingang :)

IMG-20260827-WA0000.jpg

Ich habe jetzt ein paar Kilometer mehr mit dem Windschott gefahren, u.a. auch halbwegs taugliche Landstraße und ein Stück Autobahn. Auf der Autobahn hört man natürlich nix von dem Windschott und die Wirkung ist wirklich gut. Hat der Ernst absolut Recht behalten.

Dito auf der Landstraße. Auch da hört man nix, es sei denn mal holpert über ein paar Schlaglöcher, aber ehrlich gesagt, höre ich dann in meinem Auto eine Menge. Vielleicht bin ich in letzter Zeit zu viel CX30 gefahren und habe das deswegen bemerkt.

Ich bin zufrieden mit dem Windschott für kühlere Tage, ansonsten werde ich sicherlich ohne jegliches Windschott fahren oder ggfs. das originale wieder reinmachen.