Beiträge von Hueni

Das waren 50€ +20€ KFZ Schein

Dafür haben wir Ruhe mit den Reifen. :P

Bei mir sind es, wie schon geschrieben, knapp 140 Euro plus den Schein. Es durfte nicht der TÜV Prüfer in der Werkstatt machen, sondern ein besonders weitergebildeter Prüfer. Von dem kam übrigens auch die Aussage, das Ziel es auch ist, die alten Motorräder von der Straße zu kriegen. Mich hat das nicht nur das Geld gekostet, sondern auch reichlich Zeit. Und das, ohne Sinn. So, letzter Beitrag dazu von mir 😉

Ne, als Überinterpretation sehe ich das nicht. Kernaussage von mir ist gewesen, da wurde wieder eine Regelung erlassen, die wenig Sinn macht und den Kunden relativ viel Geld kostet. Da sind wir auch einer Meinung. Die Aussage, das man mit dieser Regelung erreichen möchte, das viele alte Motorräder von der Straße kommen, habe ich hier geschrieben, sie kommt aber (auch) von Leuten, die sich beruflich mit der Thematik auseinandersetzen und macht auch Sinn. Es sind ja relativ viele alte Motorräder unterwegs, die nicht liebevoll gepflegte Oldies sind, sondern irgendwelche ollen Gurken. Die Dinger sind ohne ABS und machen damit das Motorrad fahren noch gefährlicher. Wenn man die nicht auf der Straße haben will, braucht man ein Hintertürchen, weil einfach verbieten nicht funktioniert. Ich war gestern bei dem Prüfvorgang dabei, ganz ehrlich, der ist bei der Eintragung von ganz normalen Straßenreifen der gleichen Größe ein bisschen albern. Ansonsten war ich tatsächlich ein wenig überrascht, das ich jetzt davon betroffen war. Das liegt aber nicht an Unwissenheit, weil ich durchaus die Änderungen gelesen hatte, auch schon kurz nach Erlass. Die ollle Yamaha ist aber mein drittes Motorrad, die kriegt lange nicht so viel Beachtung wie die anderen beiden. Daher war ich tatsächlich ziemlich überrascht, weil ich die Problematik wohl verdrängt habe. Ist am Ende des Tages auch egal, jetzt kann ich die Kiste wieder legal fahren, zum verhökern ist sie mir zu schade und zum in den Schuppen stellen und zu vergessen auch. Das ist übrigens die olle Möhre...😉

IMG-20260221-WA0000.jpg