Beiträge von Hueni

Letzten Mittwoch sind wir nach Riquewihr gefahren. Leonie ist hinter dem Womo mit Anhänger gefahren. Verbrauch bei ihr waren lt. BC 5,3 Liter und nach knapp 520 Km war noch eine Restreichweite von 390 Km angezeigt. Würde dann eine Reichweite über 900 Km ergeben. Die letzten 160 Km bin ich mit dem Auto gefahren und beim Einkaufen heute war ich dann auch mal so nett und habe das Auto vollgetankt. Ich habe dann eine Reichweite von etwas über 670 Km angezeigt bekommen. Würde für mich bedeuten, auf gleicher Strecke würde der kleine Motor bei mir nicht viel weniger Sprit verbrauchen als der große. Töchterchen hat mich dann mit großen Augen gefragt, was ich mit ihrem Auto gemacht habe 🤗

Glückwunsch zum Kauf 👍 Das ging schnell und so sollte es auch sein. Aerogrey ist ne coole Farbe für den MX5, insbesondere zu den dunklen Homura Felgen. Für mich hört sich das so an, als hättest du alles richtig gemacht 👍😊

Ich habe gerade Mal eine kleine Extra nach dem Einkaufen gedreht und bin über eine schnelle kurvige und etwas holprige Landstraße in Richtung Ribeauville' gefahren. Ich bleibe dabei, selbst mit dem Serienfahrwerk macht der 1,5 er richtig Spaß und liegt auch vernünftig auf der Straße. Unser schwarzer hat nur die Door Bushings verbaut, das merkt man an den nicht mehr klappernden Türen und den Ulter Endtopf. Für mich ist das die Kombi aus Klang, Straßenlage, Optik und Frischluft, die einen Roadster ausmachen. Ich brauche nicht mehr 👍😎

Norwegen ist ein wunderschönes Land mit grandioser Landschaft. Ich habe es genossen mit dem Motorrad und mit dem Wohnmobil.

Ich würde versuchen, mich nicht über andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern, das bringt genau gar nichts und versaut nur den Urlaub. Speziell Trollstigen und Geieranger habe ich aus den von dir genannten Gründen auch vermieden. Wenn es juckt, würde ich speziell in Nähe des Trollstigen eine Hütte nehmen oder das Zelt aufschlagen und die Straße abends fahren.

Viel Spaß noch 👍