Beiträge von Hueni

Right. Dort kann man ja auch schön sehen, wie sich der Gletscher innerhalb eines Jahrhunderts zurückgebildet hat, ja fast schon verschwunden ist. Und der Mensch, und auch der gemeine MX-5 Fahrer, hat hier mit seinem CO2-Ausstoß maßgeblich dazu beigetragen. Solche Dokumentations- und Informationsstätten, wie auch Naturschutzmaßnahmen und der Erhalt der Straße müssen bezahlt werden. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.

Wenn wir im September dort sind, werden wir eine Nacht auf einer Hütte verbringen. Wir werden dort oben wandern, uns informieren, die Natur genießen und natürlich auch die Straße mit dem Kleinen befahren. Die Ruhe genießen, wenn der ganze Touristenrummel weg ist. Wir freuen uns drauf.

Genau, ich bezahle gerne über 40 Euro dafür, mich persönlich davon zu überzeugen, das der Gletscher immer weiter schmilzt, weil man ja den Medien, die darüber berichten nicht trauen kann (Lügenpresse und so) und fahre dann mit dem Auto dahin, schieße ein bisschen CO2 in die Luft, das alles mit einem seligen Lächeln im Gesicht, weil mir ja sonst nicht zu helfen wäre 🫣

Jetzt mal ernsthaft. Der eine hat Lust, sich das anzuschauen, der andere nicht. Das eine privat betriebene Straße bewirtschaftet werden muss und Geld dafür verlangt ist ok und zweifelt doch niemand an. Da muss man doch auch nichts rein interpretieren. Wer immer da Urlaub macht, um zu fahren, zu wandern oder sonstwas, dem gönne ich doch seinen Spaß und verspreche hoch und heilig, das ich dort niemanden im Weg rumstehen werde 😉

....dann betrachte es halt ohne Vergleich rein sachlich. Über 40 Euro für eine Straße, wo der Fahrspaß auf der Strecke bleibt, lohnen sich nur zum fahren nicht.

Will ich gucken und mich dort den ganzen Tag aufhalten, relativiert es sich vielleicht.

Ich habe ja nur meine Meinung dazu gepostet. Diese ganzen Vergleiche darüber, was früher wieviel gekostet hat und wie die Lohnentwicklung war, spielen für meine Entscheidung keine Rolle.

Wenn ich was möchte, bereit bin, den Preis dafür zu zahlen und es mir erlauben kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann nicht 😉

....ich sehe das nicht als jammern an, wenn ich sage, mir ist das zu teuer, ich fahre da nicht mehr hin.

Jammern wäre für mich, wenn ich schreiben würde, ich möchte da so gerne fahren aber das ist soooo teuer....

...das ist aber auch ein Motorrad für Menschen mit deiner Statur. Wenn ich darauf sitze, wirkt das vermutlich ziemlich verloren.

Vom Fahrverhalten her mag ich solche Motorräder überhaupt nicht 🫣

Habe auch das Ctek5. Ich werde alle zwei Wochen mal das Ladegerät anschließen. Das muss sich im Winter noch um drei Mopeds kümmern. Dazu um den Daily der viel auf Kurzstrecke bewegt wird

Ich bin die Großglockner Hochalpenstraße zuletzt 2003 gefahren. Hat damals 18 Euro mit dem Moped gekostet. Die Straße ist wunderschön.

Aber, egal wie viel Kohle ich für mein Hobby ausgeben mag, ich zahle nicht über 40 Euro für die Befahrung einer Straße, die ggfs verstopft ist von anderen Verkehrsteilnehmern, die in die Welt gucken und nicht mal die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Da bin ich eher bereit vom Schwarzwald oder den Vogesen eine stramme Tagestour in Richtung Innertkirchen zu machen und dabei die heilige Dreifaltigkeit oder gar ne Acht um Susten und co zu fahren. Die machen auch mit 80 Km/h noch Spaß, weil die Landschaft schön ist.

Ja, das Teil von Zymexx hat wirklich einen stabilen Rahmen. Da flattert nichts. Ich war auch gespannt, wie stabil das mit Klett ist. Es ist aber wirklich absolut stabil und dabei wertig 👍

Ich habe nicht verstanden, was du mit "Strumpf Teil" gemeint hast. Beim Vergrößern habe ich dann erkannt, das das wohl das Windschott vom SLK gewesen sein soll. Das hätte mir auch nicht zugesagt und ich hätte mir, falls erforderlich, auch eine andere Lösung überlegt.

Das von mir bei Zymexx gekaufte Windschott ist aber alleine im Hinblick auf Wertigkeit meilenweit von dem Mercedes Teil entfernt. Das sieht eher aus wie der Aufbewahrungsbeutel für meine Motorrad Regenbekleidung 😉