Wir haben einen 1,5er und einen 2,0er. Der kleine macht mir eigentlich nicht weniger Spaß als der große. Wenn letzterer nicht mehr verfügbar wäre, würde ich mir auch sofort einen kleinen neu als Homura kaufen
Beiträge von Hueni
-
-
Geht darum, dass ich vor einem Kauf stehe und das Fahrzeug von Privat ist - ohne Garantie
...wenn das noch das erste Getriebe ist, würde ich mich vermutlich weiter umschauen. Es muss ja nichts passieren, aber wenn, wirds ohne Garantie vielleicht richtig teuer
-
Lackstift?
Der ist schwarz, also Edding.
...und beim weißen nemwa Tippex, ne😉
-
Viel Spaß mit dem neuen Schaltgefühl, ich habe schon fast vergessen, das ich ein neues Getriebe drin habe.
Schaltet sich durchgehend besser als das erste und ist auch leiser 👍
-
Wenn er dir so zusagt, ich finde ihn nicht schlecht. Die Farbe passt, die Ausstattung passt, das Zubehör passt.
Mit den Sparco Felgen sieht der ziemlich gut aus
Die Macken an der Türkante wird man vermutlich mit einem Lackstift weg machen können, die genannte drei Mal drei cm große Macke wird man bei dem Lacki, bei dem meine Mädels ein Abo haben, für unter 500 Euro beseitigen lassen können.
Ansprechend, ein 2 Liter Motor mit geringer Laufleistung, noch ausreichende Restgarantie falls das Getriebe zicken sollte. Habe schon schlechtere Angebote gesehen, mir gefällt das Auto 👍
-
Ja, habe ich, nutzt dir aber evtl. nur bedingt.
Ich bin ja immer auf dem Campingplatz in Riquewihr.
Ansonsten, in Richtung Zellenberg ist ein Best Western, bei Labaroche ist eins was gut aussieht, irgendwas mit E🤔, bei Hohrodberg sind zwei, die ich ansprechend finde. Genaues kann dir bestimmt Jerome empfehlen, und der eine oder andere hier war ja auch schon in den Vogesen und kennt sich mit Hotels besser aus als ich 👍
-
Meine Royal-Enfield Classic 350 hat gestern die 2000 Km geknackt. Man merkt dem Motor an, das er eingefahren ist. Tacho geht sie mittlerweile 125, nach GPS 119. Mit 114 ist sie angegeben. Anfangs war es nicht so leicht, sie in Richtung 100 zu bringen und ich habe oft eine Geräuschkulisse vernommen, die sich nach Selbstzerstörung des Motorrades angehört hat.
Nachdem wir wegen Unlust unseren Urlaub in Südtirol gecancelt haben und nur eine Woche nach Frankreich fahren meinte meine Frau, sie würde gerne mit mir ein paar Runden mit der RE drehen. Gestern habe ich dann den Beifahrersitz montiert, was ganz schön viel Schrauberei war, da ich die Federn unter dem Sitz montiert hatte, die mit Beifahrersitz nicht passen. Beim nächsten Mal müsste es aber schneller gehen. Mit dem Beifahrersitz verändert sich die Optik ganz schön, mir gefällt der Einzelsitz besser. Meiner Frau und meinem mopedverrückten Mieter die Zweisitzer Variante. Jetzt bleibt sie aber erstmal wie sie ist. Mittwoch geht's nach Riquewihr, da geht die Kawa mit.
-
Ich hatte letztens einen Ioniq 9 im Rückspiegel. Da wird es einem schon anders … 😱
Selber schuld, warste nicht schnell genug

-
...wenn es zu eng, laut und zugig ist, könnte man ggfs mal vorher einen Caterham Super Seven ohne Türen Probe fahren. Dann sollten sich alle Kritikpunkte am MX5 relativieren 🤗
-
.... einen großen Effekt hat meiner Meinung nach die Position der Fenster. Auf der Autobahn habe ich die eigentlich immer oben, ansonsten unten, weil unnötig laut. Ansonsten ist für mich der MX5 ein Auto, das man nicht mit vernünftigen Maßstäben bewerten kann. Entweder will man ihn oder man will ihn nicht. Mich hat der MX5 auf der Probefahrt auch nicht überzeugt, ich habe nämlich erst gar keine gemacht 😉 Egal wie sie ausfällt, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung 👍