Sebastian,
hast du ne ungefähre Hausnummer, was die Reparatur eines beschädigten MX5 Getriebes, das jetzt auf Garantie getauscht wird, kosten würde?
Kann man da vorsichtig so eine allgemeine Einschätzung abgeben?
Sebastian,
hast du ne ungefähre Hausnummer, was die Reparatur eines beschädigten MX5 Getriebes, das jetzt auf Garantie getauscht wird, kosten würde?
Kann man da vorsichtig so eine allgemeine Einschätzung abgeben?
Vorschläge für Kopfbedeckungen Schals etc wären weiterhin toll. Windguards für die Saison ab März sind schon bestellt.
Bei Globetrotter hatte ich mir eine winddichte Beanie Mütze bestellt. Die sieht zwar ein bisschen aus wie eine Bademütze, funktioniert aber ![]()
Am Hals entweder das von mir von Louis gepostete von Vanucci, ein winddichtes Schlauchtuch von Amazon, welches ich auch unter einem Jethelm beim Motorrad fahren trage oder noch als Geheimtip mal nach den Sachen von Rockbroos aus dem Fahrradzubehör gucken, bei Amazon.
...wenn du so etwas suchst, dann guck mal bei Louis nach dem ähnlichen Modell von Vanucci. Das ist noch etwas höher geschnitten 👍
Den hier meine ich und habe ich im Winter auf dem Motorrad in Benutzung
Und wirfst jedes Mal den Wagenheber weg?
....warum fragst du, weil das so vergleichbar ist?
....das Mini Set kostet, glaube ich, unter 20 Euro. Ganz ehrlich, da überlege ich nicht wegen einem Austauschset sondern kaufe ein ganz neues Set 😉
Aktuell 29.500 Euro für einen neuen 1,5er in Exclusive Line.
Ja, ich mag meinen mit 184 PS auch mehr.
Aber der kleine macht selbst mit dem Serienfahrwerk eine Menge Spaß. Wir reden hier schließlich auch von über 130 PS bei weniger als 1100 Kg. Jerome fährt aus Überzeugung den 1,5er und Gafcot auch, beide vermitteln als langjährige MX5 Fahrer den Eindruck flott und spaßorientiert zu fahren und dabei völlig zufrieden zu sein, das wird einen Grund haben 👍😉
Spaltmaße? Das ist spätmittelalterliche deutsche Handwerkskunst!
Und ordentlich mit Mike Sanders Wunderfett konserviert!
„Salmei, Dalmei, Adomei!“ (Catweazle)
...da musste aber noch für den Fall der Fälle den Airbag anpassen, Hirschblase oder ähnliches ![]()
...je nach Material haste bei Regen aber Rostprobleme und es kann wegen der Spaltmaße Pfeifgeräusche geben ![]()
....ich würde, wenn ich kann, lieber mehr Geld in die Hand nehmen.
Wenn ich 31 Mille bereit wäre zu zahlen, würde ich einen neuen 1,5er kaufen.
21.000 und 100.000 Km gelaufen würde bei mir beim MX5 nicht zusammengehen
Eine Jacke entsprechend der Temperatur mit hoch gestellter Kapuze, dazu gegen Kältebrücken am Nacken so ein Tuch
Wegen der Problematik mit der ruinieren Frisur habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht 👍