Ein Getriebe Tausch kostet 9.000€?
Halleluja
Ein Getriebe Tausch kostet 9.000€?
Halleluja
Ich habe eine Nummer größer
Vor 4 Jahren für 230€ woanders gekauft
Ich habe mit den billigen Wagenhebern auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Einer ging mal zurück, weil er unter last langsam eingesackt ist und 2 habe ich inzwischen entsorgt, weil sie über eine Nutzungszeit von vlt 5 Jahren beide vermutlich Flüssigkeit verloren haben (wobei keine Leckage sichtbar war). Das Hubgefühl ist ganz komisch (als ob man Luft pumpt) und man schafft auch nur noch die halbe Höhe. Der Rodcraft hat nach jetzt 4 Jahren keinerlei Verschleißsymptome.
Außerdem hilft die deutlich niedrigere Bauhöhe des Rodcraft beim Umgang mit flachen Fahrzeugen (manche von den billigen passen eventuell gar nicht drunter) und die größeren Rollen des RH216 machen auch das Handling einfacher. Man bleibt nicht ständig an kleinen Steinchen hängen und sowas
Für Autos wie den Mazda, wo man an der Falz heben soll, braucht man dann noch so einen Vollgummi Puck
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe auf der Alpentour gelernt, dass der G160 durch das massive Drehmoment (5.000Nm und mehr mit Aral Ultimate) immer Probleme damit hat, die Leistung überhaupt auf die Straße zu bekommen. Um das ein wenig in den Griff zu bekommen muss man daher E10 tanken und immer im 6. Gang fahren. Sonst ist der G160 unfahrbar stark
Deshalb fahre ich ja einen G184. Ich bin nicht gut genug für das Drehmoment-Monster
Wenn du noch etwas wissen willst, frag ruhig ![]()
Ja, mit dem G160 ist ja auch geschummelt (wegen 6. Gang)
Die Einstellung im Menü auch nochmal prüfen, dass er überhaupt zugehen soll (jedenfalls nehme ich an, dass da eine ist... Meiner bleibt immer offen und das soll er auch).
Ansonsten wie weit weg vom Auto wird denn der Schlüssel gelagert? Gab es in letzter Zeit einen neuen Parkplatz fürs Auto oder für den Schlüssel?
Ein Fahrzeug wird genau genommen nicht gesteuert, sondern geregelt. Das müsste also eigentlich eine Regelerhöhung sein
Dein Wohnort ist a bissl weit weg, aber vielleicht findet sich ja in deiner Gegend ein ND mit Fahrwerk, mit dem man das auf und abladen auf deinen Trailer mal probieren kann. Rein optisch würde ich auch erwarten, dass das gehen sollte.
Laut der Eintragung in meinen Papieren ist meiner mit dem Öhlins ca 15mm tiefer als vorher.
Kannst ja bei dir mal nachmessen. Laut Eintragung sollen bei mir Abstand Radmitte zu Kotflügel 340mm vorne und 345 hinten sein.
Das ist laut Vorbesitzer die höchste Einstellung, die das Öhlins zulasst
Ich hab noch nie irgendwo aufgesetzt. Selbst eine Straße mit 30% Steigung in GB ging ohne Probleme
Alles anzeigenJa also so sind die Leisten verklebt
Und so schaut das ganze eingeschaltet aus
Und das obligatorische vorher
und nachher
Bild. Wobei bei "vorher" schon eine Hypercolor LED Soffitte drin ist und es außerdem noch ein wenig Umgebungsbeleuchtung gab.
Mini kann sich auch sehen lassen
Ich habe bei diesen Bildern hier 4000K Neutralweiß verwendet. Das kommt Tageslicht am nächsten und empfinde ich daher immer am angenehmsten.
Warmweiß ist mir zu gelb und Kaltweiß zu "klinisch"
Aber da hat jeder andere Vorlieben
den Fred habe ich als erstes Suchergebnis bei google gefunden. Suchbegriff:
LED Leite Kofferraum site:mx5-nd-forum.de