Beiträge von bwm

habe ich tatsächlich nie ausprobiert, kann es dir daher nicht verlässlich sagen. Ich glaube allerdings, dass die Viofo sowieso nach spätestens 48h den Parkmodus ausschaltet.

Jetzt habe ich aber gerade das hier entdeckt

Everything You Need to Know About Parking Mode
    A dash cam has become an indispensable tool for driving, providing constant surveillance of your vehicle on the road and enhancing security. Thanks to the…
    www.viofo.com

Wenn man davon ausgeht, dass die cam wirklich dauerhaft 6W zieht, wäre mein 58 Wh Akku nach nicht mal 10h leer. Die übliche Autobatterie nach noch kürzerer Zeit

wird auch durch diesen Foren-Thread bestätigt

229 Pro parking mode, least power consumption.
    Hi, Wondering which parking mode settings draws the least power please. Ivolt mini on my car with U1000 never runs out of power and it’s a few years old now,…
    dashcamtalk.com

Also an der Autobatterie noch kürzer, ggf. sogar 0. Hier im Computer Base Forum hatte einer mal was geschrieben, dass bei seiner ein paar Jahre alten Autobatterie selbst unmittelbar nach einer Fahrt nicht genug Spannung drin war, um auf der höchsten Einstellung (12,4V) überhaupt in den Parkmodus zu gehen

Frage Parkraumüberwachung Viofo A229 Pro
    Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem (bzw. meiner Partnerin) eine Viofo A229 Pro in ihren neuen i30 Kombi einbauen lassen. Wir sind bisher auch super…
    www.computerbase.de

Das ist korrekt. Der Akku hängt nur am Zündungsplus und merkt ja darüber, ob gerade Strom vom Auto da ist (dann schaltet er am Ausgang den Zündungsplus an) oder nicht (dann schaltet er den Dauerplus an)

Genau da, wo ich den türkise Pfeil im Bild eingezeichnet habe, könntest du Dauerplus abgreifen. Hat dann aber eben den Nachteil, dass du ohne irgendeine Form von Spannungsüberwachung nach gar nicht allzu langer Standzeit mit leerer Batterie da stehst. In meinem Octavia damals hat etwas über eine Woche dafür schon ausgereicht.

Insgesamt wird in den AGBs das Wort "Fahrsicherheitstraining" sechs Mal als Ausschluss genannt. Bei diversen Unterpunkten.

Das stimmt zwar (was ich auch bescheuert genug finde), aber nicht bei der KfZ Haftpflicht

Hier die derzeit gültigen Bedingungen DEVK Versicherungsbedingungen

Gefunden hier

Allgemeine Versicherungsbedingungen zum Herunterladen

In A.1 finden sich die Bedingungen für die Haftpflicht. Dort steht

Screenshot_20260809_150527_Chrome.jpg

In Kapitel A.3 geht's um die Kasko. Dort steht

Screenshot_20260809_150628_Chrome.jpg

Ergo: du hättest bei einem FST Haftpflicht-, aber keinen Kaskoschutz

Wird wohl Zeit für einen Versicherungswechsel

Das würde mich stark wundern. Bei welcher Versicherung bist du denn und hast du eine digitale Version der aktuell gültigen Versicherungsbedingungen?

Ich bin bei der Allianz und da steht sowohl bei Haftpflicht, als auch bei Kasko folgendes drin

pasted-from-clipboard.png

Fahrsicherheitstrainings sind keine "Motorsportaktivität" in diesem Sinne und fallen damit nicht unter diese Klausel. Alle anderen Ausschlussklauseln haben nichts mit solchen Veranstaltungen zu tun.

Wenn du allerdings an irgendwelchen Sportfahrer- oder Rennstrecken-Trainings teilnimmst, sieht die Sache natürlich anders aus.

jo, das tut sie. Oder eben den Warnblinklicht-Schalter. Das gute bei der Düse ist, dass sie das Handy kühlt. Frauchen sitzt ja meist auf dem Beifahrersitz und sie mag direkten Luftstrom aus der Klima eh nicht. Zumal man ja sowieso im Normalfall Luftstrom von oben haben sollte :D

Ideal wäre es eher, wenn sich das Handy im Luftstrom der Lüftungsschlitze befinden würde. Hauptsache, es kommt aus dem Bereich des Getriebetunnels weg, da wird es nämlich bei dem warmen Wetter immer zu heiß und schaltet ab. =O

Hier?

20240620_205921.jpg

20240620_210005.jpg

bwm

Das witzige ist...auch ich bin eigentlich persönlich davon überzeugt, dass für die meisten Anwendungsfälle ein E-Auto die bessere Wahl ist. Bin trotzdem inzwischen so genervt, dass ich die "Blockieren"-Funktion mal wieder nutzen musste.

Sebastian S. du hast doch ein paar Kontakte zu Mazda, oder? Kannst du die eventuell anhauen, dass Mazda irgendwelche Infos zum neuen MX-5 herausbringen soll? Meinetwegen nur ein nichtssagendes Bild (überwiegend schwarz, sehr stilisiert ein Roadster dargestellt) auf einer eigentlich nicht öffentlich sichtbaren Website, wo nur "the NEw MX-5" drüber steht. Dann haben wir hier wieder was zum Thema zu erzählen und können diese sinnlose Diskussion endlich ersticken :)

Kann ich nur bestätigen. Die meisten E Autos fallen wegen rostiger Bremsen durch die HU (außer Teslas, die haben mehrere Mängel, die sie auf den letzten und drittletzten Platz der Mängelquote bringen (dazwischen hat sich ein Ford geschlichen). Das kann nur durch regelmäßige Nutzung der Bremsen wirksam verhindert werden. Wobei manche Autos wohl inzwischen auch schon Bremsenpflegeprogramme im Tempomat mit drin haben sollen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Afaik muss jeder Prüfingenieur alle Führerscheinklassen haben. Der beste Freund meines Bruders ist Prüf-Ing und kam nur darüber zum Motorrad. Der musste damals eine umfangreiche Fahrschule ablegen für Motorrad, Bus und LKW weil das für seinen Job nötig war