nochmals schnell zum Bridgestone Potenza S001:
Ich kenne nur diesen Reifen auf dem MX 5, habe aber Vergleiche zu anderen Sportwagen. Der Grip und die Abstimmung des MX 5 ist ist wirklich super gelungen und kommt mit dem S001 im Track-Modus bereits super zur Geltung. Ich bin extrem positiv erstaunt über das hohe Griplevel im Trockenen, dies hätte ich nicht erwartet. Der Unterschied zur Nässe hingegen ist riesig (Track-Modus) und der S001 hat da erstaunliche Schwächen. Auch diese negative, krasse Seite hätte ich nicht erwartet obwohl ich vorgewarnt war (Danke Forum!) Da ich eher Tagestouren fahre und meistens bei schönem Wetter unterwegs bin, fahre ich den S001 runter, passt für mich.
Ich freue mich aber auf einen PS4 im kommenden Jahr. Scheinbar kann man auf den öko-optimierten PS 5 auch verzichten wie oben diskutiert. - So wurde ja auch der sehr gute Yokohama Ad08R zerstört. Der öko-optimierte Nachfolger Ad08RS ist sowohl beim Trocken- wie Nassgrip unfassbar schlecht und zu allem übel schreit er in jeder zügig gefahrenen Kurve wie am Spiess...