Wo sehe ich denn nun was 10 Jahren gleich120 Monaten oder eben 200 000 Km erforderlich ist ?
Ich würde dann die Arbeitsumfänge analog 24M/40Tkm durchführen. Dazu den Schaltgetriebeölwechsel und das Kühlmittel erneuern.
Wo sehe ich denn nun was 10 Jahren gleich120 Monaten oder eben 200 000 Km erforderlich ist ?
Ich würde dann die Arbeitsumfänge analog 24M/40Tkm durchführen. Dazu den Schaltgetriebeölwechsel und das Kühlmittel erneuern.
"Falls diese Teile in Wasser eingetaucht wurden, muss das Öl gewechselt werden."
Ist also eher keine Amphibie...
Danke für die Erklärung. Ich habe mein Diff-Öl dieses Jahr, also nach 9 Jahren und 80tkm im Zuge eines vorgezogenen Getriebeölwechsels auch getauscht und würde das ehrlich gesagt bei der Laufleistung und dem Alter auch in einem gewissen Intervall wechseln, obwohl ich keinen aktiven Wassersport mit dem Auto betreibe. ![]()
Danke Andi ![]()
Jetzt kommt ein ganz blöde Frage.
Laßt sich der Einfüllstutzen der 1 Liter Ravenol Rep Ölflasche nicht mehr komplett reindrücken?
Das Ding will nicht rein.
Bevor Fragen komme, wollte sie im Auto verstauen, so ist sie zu hoch
Laßt sich der Einfüllstutzen der 1 Liter Ravenol Rep Ölflasche nicht mehr komplett reindrücken?
Mein Beileid! Hatte ich auch schon und ist von ravenol tatsächlich absichtlich so konzipiert.
So richtig dicht sind die nach Anbruch auch nicht mehr. Würde ich nicht im Auto spazieren fahren.
Wozu? ![]()
Ich wüßte nicht dass der ND einen exorbitanten Ölverbrauch hätte und man ständig nachfüllen muß.
Ich hab die angebrochene Flasche Öl und es war nur eine Idee sie im Kofferraum ganz links in die Ecke zu stellen und mit dem Gurt der dort ist zu befestigen.
So für alle Fälle, auch wenn man sie nicht braucht.
Den Gedanken habe ich mittleweile aber verworfen, schon weil der Stutzen nicht mehr ganz in die Flasche geht.
So bleibt sie imer Keller und alles ist gut.
Zwar war das schon mal Thema, aber es war eher Theorie, deshalb frag ich mal kurz, ob nun wirklich jemand realisiert hat:
Hat jemand erfolgreich eine USB-Versorgung im Kofferraum realisiert? Auch wenn leistungsbegrenzt.
Hab mittlerweile doch ein paar Devices wo es recht praktisch wäre wenn die (ab und zu und nicht gleichzeitig) eine softe Ladung bekommen würden(Kompressor, Starthilfe, Staubsauger,...) 😂
Zwar war das schon mal Thema, aber es war eher Theorie, deshalb frag ich mal kurz, ob nun wirklich jemand realisiert hat:
Hat jemand erfolgreich eine USB-Versorgung im Kofferraum realisiert? Auch wenn leistungsbegrenzt.
Hab mittlerweile doch ein paar Devices wo es recht praktisch wäre wenn die (ab und zu und nicht gleichzeitig) eine softe Ladung bekommen würden(Kompressor, Starthilfe, Staubsauger,...) 😂
Ich nicht, sollte aber Hiermit einfach zu realisieren sein.
Könntest du zum Beispiel an die Einspeisung für die Kofferraumleuchte anklemmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.