Es war auch nur eine nicht ganz unberechtigte "Vermutung" da hier im Forum die Mehrzahl der Getriebedefekte beim großen Motor auftreten, so zumindest meine Wahrnehmung.
Beiträge von MXrider
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Jetzt noch den MSP 5 dazu stellen und wir hätten den perfekten Vergleich!
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Vielleicht liegt dem eher bescheidenen Bordwerkzeug bald ein Ersatzgetriebe bei
und weil dann der Kofferraum voll ist, gibt es den Gepäckträger gratis dazu!Spaß beiseite, ist ärgerlich genug, aber da jetzt hier in D nur noch der kleine G132 am Start ist, wird sich die Problematik eventuell von selbst lösen, da ja immer die Vermutung im Raum stand, dass das Getriebe für den kleinen Motor G 132 konzipiert wurde und für die größeren G160 und vor allem den G184 einfach zu schwach ausgelegt ist.
Meins funktioniert noch einwandfrei, aber ich fange auch schon manchmal an die Musik, das Gebläse auszuschalten und auf das Getriebe zu hören....

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Das Ergebnis :
Diese FIN wird von der europäischen Rückrufdatenbank von Mazda nicht erkannt.
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Das ist interessant, meiner ist Bauj. 01.04.24, einen solchen Rückruf habe ich bis jetzt nicht bekommen. Nur den Rückruf wegen einer neuen Software für die Ausparksensoren. Ist aufgespielt.
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In der Art hatte ich was bei meinem Z drauf. Durfte da über 20Jahre den Bremsstaub weg putzen!
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Da finde ich die schwarzen schon viel angenehmer zu putzen, sehen eigentlich immer sauber aus. Aber die silbernen passen sehr gut zu deiner Farbe.
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So wie er von hinten aussieht ohne ESD und Endrohre müsste er elektrisch fahren und da liegt er schon mal daneben! Vorne bis auf den Kühlereinsatz finde ich ganz ok. Der Neue darf ja ruhig als MX-5 erkannt werden, so wie bei den Vorgängern auch. Aber hinten.........sag jetzt mal nix!
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Und unter der großen Glaskuppel sitzt man hoffentlich nicht wie unter dem Brennglas

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Keine Ahnung, aber zu wenig Luft hat man da kaum um die Nase

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Da legt Mercedes noch einen drauf!
Keine Scheibe, kein Dach, aber einen Halo!
Der AMG Pure Speed
Der auf 275 Exemplare limitierte Zweisitzer basiert technisch auf dem SL-Roadster und erinnert stark an den AMG One. Sein V8-Biturbo leistet 585 PS, beschleunigt den Roadster in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Der Preis ist noch unbekannt. Sicher ist nur: Das Fahrzeug ist streng limitiert und richtet sich an Sammler. Es ist das erste Modell der neuen AMG-Serie "Mythos".