Beiträge von MXrider

Eigentlich brauche ich tagsüber hinten kein Licht. Es leuchtet aber trotzdem, sofern man keinen ND3 sein Eigen nennt.

Ich nenne einen MX-5 ND3 2024 mein Eigen und ich habe es heute überprüft. Bei Einstellung auf TFL brennt tatsächlich auch hinten das Licht!

Gruß Mike

Bei noch leichter stelle ich mir dann allerdings die Frage ob das nicht zu Lasten der Langzeitqualität geht?

Schließlich ist der aktuelle ND ja nun auch eher etwas "rappelig".

Irgendwann kommt der Punkt, da fühlt sich leicht dann auch nicht mehr nur richtig gut an, wenn du denkst, jetzt hebt er bald ab . Bei noch weniger Gewicht gepaart mit mehr Leistung wird der Spaß für Otto Normalverbraucher ( denke die Meisten hier sind das im weitesten Sinn) dann leider auch mal gefährlicher. Da muss dann schon technisch/ aerodynamisch die passende Basis geschaffen werden. Das Gefühl auf der Strasse zu kleben wird mit weniger Gewicht immer schwerer und vermutlich teurer. Ich zumindest mag das Gefühl mehr eher satt auf der Strasse zu liegen, wie gleich abzufliegen. Das macht der jetzige MX5 mit entsprechendem FW und passender Einstellung fast perfekt für mich und meinen Spaßfaktor. Denke das macht auch seinen Erfolg bei so vielen Menschen aus. Bei allem da drüber wird es dann wieder eine Stufe elitärer, was schade wäre für mich.

Gruß Mike

Eigentlich brauche ich tagsüber hinten kein Licht. Es leuchtet aber trotzdem, sofern man keinen ND3 sein Eigen nennt.

Das ist so auch gut! Denn dann gehörst du nämlich nicht zu den Chaoten, die tagsüber z.B. bei Nebel ( aber eben noch zu hell, dass sich das Rücklicht automatisch einschaltet) hinten ohne Licht unterwegs sind! Es geht schließlich nicht nur um das selber gut sehen, sondern um das gesehen werden!

Gruß Mike

Matrix bedeutet quasi Dauerfernlicht, sofern möglich und erlaubt. Dazu kommt ja noch das Kurven- und das Abbiegelicht. Ich. Auch darauf möchte ich nicht verzichten.

An beiden Fahrzeugen hab ich die Automatik an und schalte sie niemals aus.

Aber dauernd Automatik bedeutet, dass du vor allem in der kalten Jahreszeit und bei ungünstigen Sicht- und Lichtverhältnissen (z.B.Tagnebel,Dunst usw.) kein Rücklicht eingeschaltet hast!!! Glauben viele nicht, ist aber unsinnigerweise so!

Gerade deswegen hab ich meist das Abblendlicht und nicht die Automatik die ganze Zeit an.

Gruß Mike

@ Gruni

Du schaltest das Licht am Lichthebel auf Position Abblendlicht ein und Matrix aus (Mit besagtem Knopf , keine Kontrollleuchte für Matrix leuchtet dann auf!) Jetzt kannst du wie gewohnt mit dem Hebel auf und abblenden und hast ganz normales Abblendlicht und auch Fernlicht. Blöd ist nur, dass du nur über die Kontrollleuchte siehst ob Martrix an oder aus ist, wenn du nicht ums Auto laufen willst oder schon fährst. Ein Licht am Schalter wäre besser.

Gruß Mike

Frontgrill MESH schwarz oder Edelstahl poliert - Mazda MX-5 ND/RF

Für den aktuellen Mazda MX-5 ND/RF ab Bj. 2015 bieten wir einen Kühlergrill aus hochwertigem Edelstahl & in schwarz gepulvert an.

Super sportliche Optik und ein idealer Steinschlagschutz.

Die Montage erfolgt unten durch einklipsen. Gehalten wird es oben mit dem Nummernschildhalter.

Das Gewebe ist aus Edelstahl und pulverbeschichtet.

Gruß Mike

Reifen kalt, nicht in der Sonne, nachmittags, 2 bar. Warm geht der Druck gerne auf 2,3 bar, was aber i.O. ist. Vorgegeben ist immer der Kaltdruck. So lange du nicht auf dem Track unterwegs ist, musst du dir keine Sorgen machen. Nur bei großen Temperaturänderungen kann man nachjustieren.

Danke dir :thumbsup: