Beiträge von MXrider

    Hallo in die Runde!

    Bei mir steht ein Reifenwechsel an, momentan ist noch der Serienreifen 001 von BS drauf. Bilstein FW mit Eibach Feder, Spurplatten VA30mm HA 36mm. Ich suche einen sportlichen , alltagstauglichen Gummi, der auch noch etwas komfortabel sein darf bei dem eher harten FW.


    @ Wolfram, du sieht den MPS 4+ und MPS 5 relativ nah beieinander,

    mit marginalen Unterschieden, was ist mit dem MPS 4S ?


    @ Sven, dein Favorit ist der BPS, denke aber die Performance der MPS Reifen dürfte meinen Ansprüchen genügen, fahr kein Track.


    Ein Kriterium ist für mich dennoch wichtig. Ich möchte beim 205/45 Format bleiben, aber habe nichts gegen einen Reifen der breiter gebaut ist wegen der Optik. Der MPS 4 war/ist ja annähernd so breit wie ein 215/45, was ein umsteigen auf den 215/45 unnötig macht, was mir sehr entgegen kommen würde. Wie sieht es da bei den anderen neueren MPS 4+, MPS 5, MPS 4S aus?


    Zu was würdet ihr mir raten:


    Folgende Reifen stehen zur Auswahl:

    1. Michelin Primacy 4+

    2. Michelin Pilot Sport 5

    3. Michelin Pilot Sport 4S

    4. BPS


    Gruß Mike

    Hab auch so einen Mikrofaserwedel/Felgenreiniger. Ganz ok wenn die Felgen nicht zuviel Bremsstaub drauf haben. Bei hartnäckigen Verschmutzungen, vor allem in den "Ecken" ist aber eine richtige gute Bürste einfach besser. Mach auch keine Kratzer in die Felge, der Lack da drauf ist eh besser wie der Mazda Lack.


    Screenshot (161).PNG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Frage, ihr benutzt ja mehrere Waschhandschuhe füt die Wäsche. Hat schon mal jemand zusätzlich so einen WMicrofaserüberzug für die Waschbürste ausprobiert. Finde ich von der Idee her ganz gut, als Ergänzung für die Waschbox, da Wasser für die Handschuhe meist ein Problem darstellt. Erfahrungen damit?

    Gruß Mike

    Also wenn man beispielsweise am letzten Tag der Garantie ein neues Getriebe bekommt und dieses geht eine Woche später kaputt, muss der Kunde das 2. neue Getriebe selber bezahlen?

    Tut mir leid, das verstehe ich so nicht ganz??? Du bekommst am letzten Tag deiner Garantie ein neues Getriebe. Dann hast du dieses Getriebe umsonst auf Kosten des Händlers auf Garantie bekommen. Dieses neue Getriebe hat dann wieder eine "neue" Garantie von mindestens 2 Jahren, folglich musst du nichts bezahlen, wenn es nach einer Woche wieder defekt ist. So verstehe ich das zumindest!

    Gruß Mike