Beiträge von Kazari24

Kann mir nicht vorstellen, daß das dauerhaft hilft.

Hab mir mal einen abgebrochenen 2mm Bohrer in einen Motorradreifen eingefangen.

Da der nicht sichtbar war, hab ich Reifendichtmittel reingespritzt.

Das war nicht wirklich dicht (aber etwas besser als ohne)

So wird es auch mit der Seal Schicht sein, insbesondere wenn es ein Nagel oder eine Schraube ist, die sich bewegt. Und ob das dann nach dem Herausziehen überhaupt noch dichtet, bezweifle ich...

Meine Erfahrung: Reifenreparaturkit mit vulkanisierenden Gummistreifen dabei haben (Wagenheber, Radmutternschlüssel und Kompressor natürlich auch) und es hält dauerhaft und macht unterwegs unabhängig.

Den Bohrer hab ich übrigens erst beim Reifenwechsel innen stecken gesehen...konnte mich noch genau daran erinnern, woher der kam...

Noch eine Anmerkung: Das hilft natürlich nur, wenn der Reifen vorher nicht platt gefahren wurde, was aber dank RDK System nicht mehr so häufig vorkommt, und vor dem Losfahren ist immer schauen angesagt!

Heute auch über den Reschenpass, durch die Baustelle. Hinter uns ein Linienbus, der mußte noch durch, obwohl es schon 13.45h war, also eigentlich 15min zu spät. Danach alles leer, noch ein paar gute Kehren mitgenommen...

Naja, geht ja noch, dachte schon, wir müßten über Zernez und den Ofenpass ganz um den SNP herum...ins untere Engadin wollten wir eigentlich erst im Herbst...

A propos, heute bin ich das erste Mal von einem Miata Fahrer (Herrsching a. A.) gegrüßt worden, Auge in Auge zurückgegrüßt, fast wie früher auf dem Moto...

Wenn man schon die Auswahl hat, kann man ja auch danach optimieren...die Fragen sind, was es prozentual bei der ungefederten Masse ausmacht und was geringere Kreiselkräfte beim Einlenken in Kurven ausmachen?

Angesichts des niedrigen Fahrzeuggewichts fallen die Räder ja prozentual auch stärker ins Gewicht.