In meinem Schuhschrank stehen nur Converse Chuck's, allerdings in verschiedenen Farben und das seit 20 Jahren . Ich glaube meine Füße passen nicht mehr in andere Schuhe

Schuhe fuer bequemes Roadster fahren
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Chuck's...
Das waren doch die Dinger, mit "Käsefuß" ab Werk, oder?
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Barfußschuhe sehen durch den Schnitt immer etwas seltsam aus, aber ich habe u.a. den gleichen Schuh den die Moderatorin hier trägt:
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und finde den als Sommerschuh ganz ansehnlich.
Ich sehe es wie in den Video erklärt - wenn man den ganzen Tag auf Asphalt unterwegs ist, ist ein Barfußschuh vermutlich nicht das richtige. Aber gerade in der Natur oder auch auf 'interessanten' Böden ist es ein wunderbares Gehen. -
Bei der Sitz- und Pedalposition finde ich eine natürliche Ferse wichtig (also ohne ausladende Designelemente). Passt bei meinen Alltags-Barfußschuhen (Leguanos) ganz gut weshalb ich die auch beim Autofahren gerne trage.
leguano-beat-schwarz-1_1920x1920.png
Ich hab auch noch ein, zwei paar alte Puma im Race-/Speedcat-Style die ich gerne im TVR getragen habe, aber die hab ich schon ewig nicht mehr angehabt und die sind mir vermutlich inzwischen zu eng / unflexibel.
Machen die Noppen oder der Randabschluß irgendwelche Probleme im Auto?
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Nochmal Schuhe für breite Füße (einfach nur breit, kein Halux):
Hatte mir Sparcos für Sim-Racing kommen lassen, +2 Größenschritte, also statt nominell 43 in 45 - immer noch zu schmal und viel zu lang.
Dann Barfusschuhe bei Leguano angeschaut, wegen Noppenprofil das nicht bis zum Rand geht, m. E. eher ungeeignet zum ambitionierten Miatafahren
Bin dann zum Schluß gekommen, daß meine Bär Agnellos in Nominalgröße schon optimal sind, weil
- dünne Sohle (Pedalgefühl),
- flaches glattes und rechteckiges Profil bis zum Rand (gegen Abrutschen, letztlich minimale Schuhbreite für breite Füße) und
- heraufgezogene Sohlenferse (fixer Drehpunkt)
- in der Größe 43 noch kompatibel mit den Miata Pedalabständen (was man von älteren Lancias/Fiats nicht behaupten kann)
Negativpunkt: schweineteuer (...aber auch super bequem und gut gearbeitet)
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... passend zu den 24er Felgen ...🙈
(duck und wech)
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Machen die Noppen oder der Randabschluß irgendwelche Probleme im Auto?
Sorry, hab die Frage übersehen.
Ich hab keine Sorgen bzgl. der Noppen, fahre aber auch nicht übermäßig ambitioniert (also kein Heel-Toe-Kram o.ä.).
Ansonsten sieht dein Schuh bequem aus. Viel Spaß damit -
Barfußschuhe sehen durch den Schnitt immer etwas seltsam aus, aber ich habe u.a. den gleichen Schuh den die Moderatorin hier trägt:
und finde den als Sommerschuh ganz ansehnlich.
Ich sehe es wie in den Video erklärt - wenn man den ganzen Tag auf Asphalt unterwegs ist, ist ein Barfußschuh vermutlich nicht das richtige. Aber gerade in der Natur oder auch auf 'interessanten' Böden ist es ein wunderbares Gehen.Besser kann man es nicht beschreiben.
Habe inzwischen auch welche. -
Nochmal Schuhe für breite Füße (einfach nur breit, kein Halux):
Hatte mir Sparcos für Sim-Racing kommen lassen, +2 Größenschritte, also statt nominell 43 in 45 - immer noch zu schmal und viel zu lang.
Dann Barfusschuhe bei Leguano angeschaut, wegen Noppenprofil das nicht bis zum Rand geht, m. E. eher ungeeignet zum ambitionierten Miatafahren
Bin dann zum Schluß gekommen, daß meine Bär Agnellos in Nominalgröße schon optimal sind, weil
- dünne Sohle (Pedalgefühl),
- flaches glattes und rechteckiges Profil bis zum Rand (gegen Abrutschen, letztlich minimale Schuhbreite für breite Füße) und
- heraufgezogene Sohlenferse (fixer Drehpunkt)
- in der Größe 43 noch kompatibel mit den Miata Pedalabständen (was man von älteren Lancias/Fiats nicht behaupten kann)
Negativpunkt: schweineteuer (...aber auch super bequem und gut gearbeitet)
Dann lieber So etwas.
Wird dann auch noch in Deutschland und Portugal gefertigt und nicht in Indien.