Alles anzeigenIch habe letztes Jahr im August einen gebrauchten ND3 G184 (Produktion Ende Dezember 23) mit ca 13k km gekauft.
Bisher war mir das Getriebe-Heulen noch nicht wirklich störend aufgefallen, bzw. ich habe es einfach als "normal" eingestuft.V.a. da ich eh mit lauter Musik fahre bzw. natürlich auch gerne mit offenem Verdeck.
Gestern war ich zum 2. Service beim Händler in der Nähe (gekauft habe ich ihn in einem anderen Bundesland).
Der hat mich dann auf das komische Getriebe Geräusch hingewiesen und war verwundert, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Sie haben dann ein Video gemacht wo der Sound zu hören ist und gesagt sie schicken das an Mazda und melden sich dann in 1-2 Wochen bei mir.
Jetzt bin ich mal gespannt, aber natürlich auch etwas besorgt..
Ist natürlich in der Garantie, aber trotzdem unschön.
Zur Referenz: Ich würde sagen meiner klingt relativ ähnlich wie in diesem Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht nicht ganz so laut das heulen, aber das kann auch daran liegen wie es aufgenommen wurde.
Meiner von 4/24 und 10Tkm pfeift bisher nicht so laut im 3.ten wie im Video, wobei ich dessen Pfeifen schon für grenzwertig halte...