Habe Alleggerita 7x17 ET30.
Da muss absolut gar nichts bearbeitet werden.
Interessant, es gibt auch Alleggerita 7x17 ET37...wollte ich noch ergänzen...die sind ja fast wie meine Ultra's
Habe Alleggerita 7x17 ET30.
Da muss absolut gar nichts bearbeitet werden.
Interessant, es gibt auch Alleggerita 7x17 ET37...wollte ich noch ergänzen...die sind ja fast wie meine Ultra's
Wenn man schon die Auswahl hat, kann man ja auch danach optimieren...die Fragen sind, was es prozentual bei der ungefederten Masse ausmacht und was geringere Kreiselkräfte beim Einlenken in Kurven ausmachen?
Angesichts des niedrigen Fahrzeuggewichts fallen die Räder ja prozentual auch stärker ins Gewicht.
OZ Alleggerita 7“ ET37 passen auch drüber… rund 6,3kg
Wow!
(17'' aber dann leider nur in ET44, nehme mal an bei ET30 muß man was an den Kotflügeln machen...)
Ohne weiteren Aufwand, einfach zum Draufschrauben:
OZ Ultra's in titansilber allerdings 8kg und gegossen, 16mm mehr Spurweite...Bekommt man aber wahrscheinlich auch lange nach, wenn kaputt.
Ja, seht mir eine gewisse Sensibilität nach, nachdem die natürliche Selektion durch Fremdeinwirkung in meiner Familie zugeschlagen hat.
Nicht lustig …
Das tut mir leid, sorry!
Das nicht.
Aber ich weiß, wie unangenehm es ist, wenn das Heck kommt bei 100 Sachen beim Überholen.
Da ich es im ND ein paar mal hatte, überlege ich mir teilweise, ob es in der Situation wirklich notwendig ist komplett durchzutreten oder nicht.
Das macht mir auch Sorgen, insbesondere in trockenen Kurven...aber auf einer trockenen Geraden geh ich nach wie vor davon aus, daß das nicht passiert. Die 100km/h max. im 2. vermeiden ja auch gerade das Schalten beim Überholen.
Im Winter hab ich es schon erlebt, wie giftig das Heck auf partiell rutschigem Untergrund ausbricht. Das ging verdammt schnell und war praktisch nicht mehr korrigierbar, bis der Grip wieder da war.
Überholen ist eine intellektuelle Leistung des Fahrers und wer da über Sicherheit diskutiert, hat das Grundprinzip nicht verstanden. Wenn die Lücke zu klein ist, muss ich dahinterbleiben.
Das einzige Argument was man anbringen kann ist, das man häufiger überholen kann, weil man kleinere Lücken nutzen kann. Wer das braucht - go for it.
Genau, deshalb sind wir hier und diskutieren das Thema, ansonsten hätte die natürliche Selektion die Diskussion schon längst geklärt...
Raddrehmoment > Haftgrenzmoment = Graben
Hast Du Angst im 2. durchzubeschleunigen?
Nochmal zu oben, ggü. Serie:
Kürzeres Differential = 1/0.8 mehr Raddrehmoment
3. statt 2. Gang beim Überholen = 1/1.4 weniger Raddrehmoment
> ca. 11% weniger Sicherheit (oder benötigte Zeit für's Überholen eines LKW's mit 65-85km/h)
Raddrehmonent / Überholweg = Sicherheit
Ich kenne nur ein Gewicht von 9,8 kg pro BPS in 205/45/17.
Da ich ihn aber nicht gewogen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Wer hat also so einen Reifen mal kurz zum wiegen zur Hand?
Schau mal bei RSU Reifen, die geben die Gewichte an.
Da fiel mir auch der Unterschied zwischen BPS mit 88Y und 88H auf. Dachte zuerst auch an einen Typo, deshalb hatte ich Bs gefragt.