...Leider jedes Mal neu einzurichten...sozusagen ein Gedenkmoment, bei dem man sich z. B. jedes Mal vornehmen sollte, vernünftig zu fahren...
Beiträge von Kazari24
-
-
Was Du da noch merkst, ist die Spurwechselwarnung (LDW = Lane Departure Warning). Die kann man nur ohne deaktivierte akustische Warnung (Taste oben Mitte) im Menu deaktivieren. Danach den LKA (Lane Keep Assistent) im Menu ausschalten und die akustische Warnung per mittlere Taste abschalten. Dann ist Ruhe...und man kann ungestört fahren...
-
Wen es noch interessiert, mein Miata (als Einzelfall) hat
- ein max. fahrbares Tankvolumen von max. 46.5l (@30°C Umgebungstemp.). Dabei wurde bis kurz vor dem Tankdeckel aufgefüllt.
- Das berechnete Reservevolumen beträgt bei meinem Miata ca. 5.8l ab Reichweite 0km
Je nach Tanksäule schaltet die Pumpe bei nur ca. 44l Füllmenge ab, also noch ca. 2.5l bis komplett voll.
Reichweiten kann sich jeder selbst berechnen...
-
Hier im Schwarzwaldhotel ist im Moment das Netz so schlecht, daß ich mir das Video noch nicht anschauen konnte, aber der 1. Gang geht mit Drehzahlüberschuß relativ leicht rein. 1 Gasstoß reicht...gehe davon aus, daß das ein probates Mittel ist, um zügig innen um Gebirgskehren herum zu kommen, ohne das Getriebe zu quälen...und noch ohne heel-to-toe Technik...
-
Ist schon Mist mit den Getriebeschäden, verstehe Deinen Frust...
-
5500km ohne erkennbaren Schaden (BJ 4/24, 2.0l), aber, habe mir auch angewöhnt, den 1.ten in Fahrt, bzw. noch im Rollen mit Zwischengas einzulegen. Meine sogar, das sich der 1. inzwischen leichter einlegen läßt, als am Anfang. Was die anderen Gänge angeht, muß man halt feinfühlig bleiben, also die Schaltgasse sauber treffen. Leicht singen tut mein Getriebe allerdings auch, insbesondere der 3. im kalten Zustand, würde ich aber derzeit nicht überbewerten...vielleicht muß man doch noch die heel/toe Schalttechnik üben, um noch sanfter zu schalten
-
Auf die Dauer hilft da wohl doch nur......eine Anhängerkupplung!
-
Dann lieber So etwas.
Wird dann auch noch in Deutschland und Portugal gefertigt und nicht in Indien.
Du fährst ein japanisches Auto, oder?
Außerdem: (hab ich extra mal geschaut, wußte ich auch nicht)
Schuhmanufaktur | BÄR SchuheSchuhmanufaktur von BÄR Schuhe 👞 von Hand gemacht ✓➨ Erfahren Sie jetzt wie Ihre Schuhe entstehen!www.baer-schuhe.de -
Nochmal Schuhe für breite Füße (einfach nur breit, kein Halux):
Hatte mir Sparcos für Sim-Racing kommen lassen, +2 Größenschritte, also statt nominell 43 in 45 - immer noch zu schmal und viel zu lang.
Dann Barfusschuhe bei Leguano angeschaut, wegen Noppenprofil das nicht bis zum Rand geht, m. E. eher ungeeignet zum ambitionierten Miatafahren
Bin dann zum Schluß gekommen, daß meine Bär Agnellos in Nominalgröße schon optimal sind, weil
- dünne Sohle (Pedalgefühl),
- flaches glattes und rechteckiges Profil bis zum Rand (gegen Abrutschen, letztlich minimale Schuhbreite für breite Füße) und
- heraufgezogene Sohlenferse (fixer Drehpunkt)
- in der Größe 43 noch kompatibel mit den Miata Pedalabständen (was man von älteren Lancias/Fiats nicht behaupten kann)
Negativpunkt: schweineteuer (...aber auch super bequem und gut gearbeitet)
-
...wahrscheinlich schadet es der Garantie!