Einfach fahren. Ist kein Ferrari.
Totschlagargument. 👍🏻😉
Einfach fahren. Ist kein Ferrari.
Totschlagargument. 👍🏻😉
Naja, das klingt nach wasch mich, aber mach mich nicht nass. Der wirtschaftliche Erfolg des SUV-Segmentes spricht für sich. Ohne SUVs würde es manche Automarke nicht mehr geben.
Die Marketingfuzzies haben einen Bedarf generiert, den es eigentlich gar nicht gab. Schöner Nebeneffekt die CashCow. Wie oft sehe ich Menschen, die in einem dicken SUV alleine unterwegs sind. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die alle an den Wochenenden Anhänger hinter sich herschleppen, oder die Großfamilie rumkutschieren.
Erschreckend ist irgendwie, dass das Kompaktklasse ist.
Ich finde es ätzend, dass die Karren immer adipöser werden. Ja, ich bin ein ausgewiesener SUV-Hater. Diese Dinger verstopfen die Straßen und sehen auch noch hässlich aus. Mazda macht mit seinen CX-Modellen eine leichte Ausnahme, da diese Modelle wenigstens vom Design noch etwas hermachen. Ich fühle mich mit dem MX-5 wie eine kleiner Revoluzzer der gegen den Strom schwimmt. Ja, irgendwann werde ich wohl auch mal ein Auto mit Einstiegshilfe benötigen. Ich hoffe, dass wird noch lange dauern …
Kann ich so nicht bestätigen.
Na, dann erzähl doch mal. Werden bei Telefonie bei Deinem Flitzer die Tief- und Mitteltöner in den Türen angesteuert?
natürlich ist das bose-system besser. dann noch die kopfstützlutsprecher um 2 oder 3 stufen ins minus regeln, dann klingsts supi. wer meint er braucht keine musik solls halt lassen. wer auf gute musik steht der freut sich über die bose.
Ich kenne das alte MZD nun aus dem M3 und dem M2 und habe es jetzt auch wieder im MX-5 mit dem Bose-System. Der Klang für Musik ist ok. Was aber überhaupt nicht ok ist, ist die Wiedergabequalität beim Telefonieren (über Apple CarPlay wireless). Der Ton kommt lediglich aus den Kopfstützen und aus keinem der anderen Lautsprecher. Der Gesprächspartner ist extrem schlecht zu verstehen. Woran liegt das und wie kann es behoben werden? Habe in den Einstellungen nix gefunden.
Danke vorab.
Also, ich bin mit der Kazari-Ausstattung im Großen und Ganzen zufrieden. Was ich vermisse? Die vorderen Parpiepser, eine digitale Geschwindigkeitsanzeige und im Winter werde ich die Lenkradheizung vermissen. All das haben wir im M3 Exclusive mit iActivesense-Paket drin und man gewöhnt sich halt dran. Ansonsten passt das alles für mich. Das Matrixlicht ist eine echte Bereicherung. Leider werde ich immer mal wieder durch stark reflektierende Straßenschilder geblendet. Der Sound des MX-5 gefällt mir auch sehr gut. Habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Modellen. Beim Manövrieren muss ich mich erst noch am die lange Motorhaube gewöhnrn. Es fällt mir schwer zu verstehen, dass der Wagen nochmal 16cm kürzer ist, als unser alter M2. 😅
Also, ich bin ja wirklich leidenschaftlicher Motorradfahrer. Aber der MX-5 ist schon einer harte Konkurrenz. Gerade wenn es jetzt so heiß ist, hat das Mopped keine Chance.
Das ist krass. Und ich dachte, man sitzt bereits im MX-5 richtig tief. 😂
Alles anzeigenBin kürzlich knapp 400 km nach Ö gefahren, davon das meiste bei 120-130 km/h auf der Autobahn, das letzte Stück sehr gemütlich über die Landstraße. In Seefeld getankt: Anhand Fahrstrecke und Litermenge errechneter Realverbrauch 5,7 l/100km. Ich konnte es selber nicht glauben und habe zweimal nachgerechnet, passte aber...
Sehr schade, dass dieses Potenzial, das eigentlich in den Motoren steckt, auf dem Prüfstand nicht wirklich zur Geltung kommt.
Und: Ob Sommer, ob Winter, ob flotte Fahrt, ob langsam - der Verbrauch schwankt zumindest bei mir in einem echt kleinen Fenster so zwischen 6 und 7 Liter.
Ich hatte eine Zeit lang den fürchterlichen Downsizing-Dreizylinder von PSA/Stellantis. Manchmal war er supersparsam, bei Kurzstrecke und im Winter soff er, auf der Autobahn ab 120 km/h auch. Dabei war das Fahren damit die reinste Zumutung, wenn dieser Schütteldreizylinder bei 100 im 5. Gang mit unter 2000 U/min vor sich hin krepierte.
Mein Firmenwagen (Hyundai Tucson PHEV) ist mit leerer Batterie die reinste Saufkuh. Und so etwas wird steuerlich stark subventioniert...
Ich fahre den MX-5 erst seit vier Tagen, habe aber bereits etwa 600km zurückgelegt. Aktuell stehen 5,7l/100km Durchschnittsverbrauch auf der Uhr. Allerdings cruise ich auch lieber. Mit 80-90 durch den Spessart oder Vogelsberg. Je länger die Fahrt dauert, desto schöner. 😉
Hatte zuvor einen M2 MildHybrid Homura mit 90PS. Mit WLTP 4,7l/100km und real 5,3l/100km auch schon sehr sparsam. Einfach tolle Motoren, diese Sauger.
Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines MX-5 und habe knapp 500km abgespult. Erst gestern sind mir drei MX-5 entgegengekommen, von denen mich zwei freundlich gegrüßt haben. Eine Fahrerin in Fulda hat gar euphorisch gewunken. 🍀🤘🏻 Das kenne ich sonst nur von Motorradfahrern. Aber wie es im Leben halt so ist, auch unter Ihresgleichen gibt es Stinkstiefel … 😉