Beiträge von Ja_Hu2023

Du hast direkt am Schloss abgesteckt und nicht den Stecker am Taster neben dem Nummernschild?

Ja, direkt im Kofferraum am Schloss.

Ich wollte erst den Stecker unten am Taster abziehen aber ich kam nicht so schnell unten dran. Am Schloss erschien es mir schneller.

Außerdem ist das Auto noch sehr dreckig vom Winter und die Straße auch :/

Da wollte ich jetzt nicht drunter krabbeln bzw mich vor Tasten. Eventuell muss man die Stoßstange abnehmen? Da habe ich keine Erfahrung mit wie genau das sitzt :S

Schaltplan des Tasters gibts hier.

Demnach müsste das der Stecker sein für die Stromversorgung für das Schloss....

Södele heute von der Montage zurück gekommen. Wir haben mittlerweile Temperaturen über 0.

Kurzfassung Stecker von der Kofferraumentriegelung gefunden und abgesteckt. Der Deckel bleibt zu ich suche nun die Notentriegelung. :S

Zum Auto gegangen Schlüssel noch im Rucksack gehabt Knopf gedrückt Deckel geht auf :thumbsup: .Schonmal gut soweit.

Motor gestartet nach Hause gefahren Deckel geht wieder auf beim Motor aus machen. :|

Naja gedacht ne jetzt nicht heute Abend drum Kümmern bin kaputt von der Woche und es ist spät...

Deckel zu gemacht geht er wieder auf. Mh komisch wieder zu gemacht geht wieder auf.

Wollte den Deckel zu machen entriegelt er 5 mal hintereinander. Gedacht komisch Schlüssel aus dem Rucksack in die Hand genommen und Deckel zu. 3m vom Auto weg gegangen geht der Kofferraum wieder auf. Da das am Straßenrand doof ist die Sachen Zuhause rein geschmissen und nochmal zum Auto.

Alle Stecker die ich am Schloss finden konnte nach einander abgezogen Knopf probiert ob er geht wieder angesteckt falls das Schloss entriegelt hat.

Den richtigen habe ich nun gefunden Versteckt sich unter dem fürs Licht. Kofferraum zu und zum testen nochmal Motor an und aus. Siehe da der Kofferraum bleibt zu. Nach hinten gegangen nochmal den Knopf probiert bleibt zu. Verbindung probiert bleibt zu also muss ich jetzt die Notentriegelung suchen aber das ist wirklich etwas für das Wochenende und nichts für heute.

Also erstmal nochmal Danke für die ganzen Tipps und Hinweise <3

Leider komme ich im Moment nicht so richtig dazu alles auszuprobieren bzw nachzuschauen. Und das halbe Auto ist halt vereist :S

Mein Tipp: Schlüsselbatterie tauschen.

Ich habe das auch mal mit dem Ersatzschlüssel probiert einziger Unterschied ich habe den Motor ausgemacht und der kofferraum ging 5 sekunden später auf.

Einmal hat es auch mit dem Knopf hinten am Kofferraum funktioniert direkt im Anschluss daran aber auch nicht mehr

Aaaalso in dem kurzen Moment den man draußen so aushält und in denen man die Finger noch halbwegs bewegen kann habe ich ein paar von euren Sachen getestet.

Also erstens der Knopf selber funktioniert nicht mehr egal ob das Auto verriegelt oder offen ist.

Macht man den Motor an, steigt aus und drückt hinten an der Stoßstange den Knopf geht der Deckel auf.

Um das zu Prüfen würde ich a) nachträgliche Installationen mal versuchsweise abklemmen

Ich habe auch mal das Licht was ich eingebaut habe abgeklemmt bleibt alles so wie vorher beschrieben.

Welcher ist den der Stecker der von dem Knopf in den Kofferraum geht dann könnte ich den ja mal abklicken und durchmessen ob dieser dauerhaft Durchgang hat.

Hat der Gummitaster im Stoßfänger neben der Kennzeichenleuchte eventuell einen Riss, sodass dort Feuchtigkeit oder Streusalz eindringen kann?

Ich habe noch nicht drunter geschaut aber es fühlt sich erstmal so nicht an.

Der Effekt tritt auch auf, wenn Du nur den Motor startest und wieder ausschaltest, aber nie wirklich gefahren bist?

Ja

Sporadisch oder reproduzierbar?

Bis jetzt bei jedem ausschalten vom Motor

Der Taster in der Stoßfängerabdeckung ist den Witterungen ziemlich stark ausgesetzt. Nach 10 Jahren würde es mich nicht wundern wenn Feuchtigkeit in den Taster eindringt und den kurzschließt,

Ich hatte heute morgen auch das der Knopf nicht funktioniert hat. Davor die Tage hatte ich immer mit der Fernbedienung den Kofferraum geöffnet damit die Hände länger in der Taschen bleiben können🙃

Allerdings war ich heute morgen etwas im Stress um an die Arbeit zu kommen ich probiere das heute Nachmittag nach der Arbeit nochmal :thumbup:

Hallo ich habe seit 2 Tagen das Phänomen das sich mein Kofferraum Entriegelt und der Deckel aufspringt wenn ich bei meinem Fahrzeug den Motor aus mache.

Einerseits eine Lösung für manche die gerne eine Kofferraum Entriegelung im Innenraum haben wollen :thumbsup:

allerdings nervig wenn man nichts im Kofferraum hat. :S

Ich habe jetzt schon Probiert ob er auch entriegelt wenn der Motor per Start-Stop ausgeht da passiert aber (zum Glück) nichts.

Nur Zündung an und aus passiert es auch nicht. Ebenso beim Starten.

Auf dem Schlüssel sitzen oder einklemmen in der Hosentasche ist es auch nicht.

An der "Elektronik" vom Fahrzeug wurde bis jetzt nur eine AA Wireless Box von Ali und ein Kofferraumlicht geändert. Allerdings ist beides schon ein paar Monate her.

Da einzige was anders ist sind die Kalten Temperaturen inklusive Schnee und Eis.

Hatte jemand schonmal dieses Phänomen? Ich werde die Tage mal im Kofferraum schauen ob ich dort vllt irgendwas bei/unter den Verkleidung erkennen kann.

Oder die Chinesen haben meinen MX5 über die AA-Aliexpress Box gehackt ;)

Konnte jemand das Problem schon beheben? Wenn ja wie?

Klingt ähnlich zu dem Problem hier von RoadsterSu:

Das war seine Lösung dazu vllt bringt es ja was