Beiträge von Ja_Hu2023

Hier hast Du mal meine Tein Werte..

Darauf hatte ich auch schon geschielt und da die ziemlich ähnlich sind zu den Empfohlenen hatte ich auch die mit angegeben :)

Was ist der "Vermesser" von Beruf, wenn er solche Aussagen macht. Unseriöser geht es nicht.

Naja es ist eine KFZ Werkstatt die auch Vermessungen machen allerdings ist mir nicht bekannt das es extra Buden gibt die nur vermessen das lohnt sich warscheinlich nicht 🙃

Und er ist dort derjenige der jede Vermessung macht also ja was soll ich sagen 🙃

So heute nochmal da gewesen und mir wurde das ganze nochmal soweit erklärt. Er meinte zwecks der Schraube die fest ist, ja das kann man machen man kann aber auch einfach fahren er hat dies nicht gesagt weil er kein Bock drauf hat sondern weil er meinte genieße den Wagen. Er selbst hat einen S2000 und hat damals dort wohl auch penibel drauf geachtet das es bis auf das letzt grad perfekt ist und seine Erfahrungen hat aber gezeigt das manche Werte kritischer sind als andere.

Ich solle mich nicht verrückt machen lassen das passt.

Als Ahnungsloser stehe ich nun zwischen einem Fachbetrieb dem seine Meinung ist das passt und dem Forum die sagen um Gottes willen🙃

Ich denke mal das es der Realität entspricht 🙃

Das klingt natürlich nicht so berauschend wie ich es mir schon gedacht hatte.

Das man bei einem ca. 10 Jahre alten Auto vor Vermessung nach Fahrwerkseinbau schaut, ob alle Einstellmöglichkeiten (Exzenter, Spurstangen) gangbar und funktional sind ist für mich selbstverständlich.

Naja der Vermesser hatte vorher noch gesagt es soll kontrolliert werden ob alles freigängig ist.

So hatte ich das ganze auch weitergegeben. Darufhin hieß es nur freigängig heißt das alles frei zugänglich ist. Naja ich verstehe zwar eher dadrunter das mann alles ohne Probleme bewegen kann aber da haben wir es jetzt warscheinlich 🙃

17591782365205927291809947060515.jpg

So nach dem Fahrwerkseinbau wurde bei mir auch vermessen, ich hatte erstmal die Werte vorgegeben die hier im Forum von Svanniversary für das Öhlins, SPS Street, H&R, Bilstein usw angegeben sind.

An der Vorderachse hatte der Typ beim Vermessen wohl das Problem, dass er das nicht richtig einstellen konnte da wohl eine Schraube im Gummi festgegammelt ist und er somit nur am Gummi gedreht hat (woho die nächste dei beim Fahrwerksumbau mukken macht :rolleyes: )

Naja er meinte er stellt das jetzt erstmal soweit ein das es passen sollte. Da ich gar kein Plan habe würde ich gern mal Rückfragen wie ihr das ganze seht.

Ich konnte bis jetzt noch nicht viel fahren und wollte morgen oder übermorgen das ganze mal ein bisschen testen

Wir haben eine Lösung gefunden für das Schrauben Problem. Ein anderes Schmier- und Rostlösemittel und warscheinlich ausschlaggebender einen stärkeren Schlagschrauber :thumbsup:

17588213927935253170535920370174.jpg

Mit dem ding waren es 30s dann war die Schraube raus.

Die eine Schraube sah zwar schon etwas meh aus warscheinlich durch unsere gestrigen Versuche. Das Gewinde konnte man soweit noch richten das die Mutter einfach per Hand sich drauf drehen lies.

Krumm war sie nicht also wurde Sie wieder verwendet. Hätte ein besseres Gewissen wäre die Schraube neu aber die alte tut ja ihren Dienst und ist auch soweit ok.

Aber vielen dank für eure Erfahrungen das es nicht nur bei uns so schwer ging und bei allen die nkch einen Fahrwerksumbau vorhaben empfehle ich einen kräftigen Schlagschrauber :thumbsup:

Wenn nix mehr geht Flex, dann hast du zwar den Dämpfer raus, aber den Rest der Schraube noch in der Hülse des Gummilagers. :/

Richtig und das bringt mich ja eigentlich auch nicht weiter :/

Ansonsten gäbe es natürlich noch die Option bei IL mal anzurufen und zu fragen, ob sie es auch mit Express Versand verschicken oder es von einem User aus dem Kölner Raum machenzulassen, wenn es dir entsprechend

Ja ich habe jetzt erstmal bei Mazda 5 Autohäuser welche im Umkreis von 50km sind abtelefoniert + ein paar andere Teilehändler.

Die Schraube bekommt man wohl nur bei Mazda. Zumindest bekommen die Teilehändler hier im Umkreis die Schraube nicht.

Die anderen Autohäuser meinten Versand bei Mazda 7 Tage :rolleyes:

Einer meinte er hatte jetzt auch Ware schneller bekommen wir probieren es einfach und fals sie nicht pünktlich kommt dann schickten Sie die wieder zurück :thumbup:

Achso und die Teilenummer 9AY02A253 passt auch hatte er auch nochmal nachgeschaut wäre doof wenn die Schraube kommt und es ist die Falsche :S