Top danke für den Hinweis.
Beiträge von Ja_Hu2023
-
-
Ok also zumindest erstmal nicht lebensnotwendig eine neue Domstrebe einzubauen sondern eher nice to have wenn man das Fahrwerk verstellen möchte.
So wie ich das verstanden habe ist das wohl am Anfang noch recht oft oder wenn man Track fahren möchte.
Track ist bei mir erstmal nicht geplant und wenn macht es vllt mal 1-3% aus. Klar fahre ich auch mal sportlicher eine Landstraße aber das sollte das Fahrwerk auch so hinbekommen in der normalen Einstellung ohne das ich etwas verstellen muss.
-
Prinzipiell passt die Verstellung aber unter die Domstrebe richtig?
-
Ja Chipmonk77 meinte das er das Fahrwerk bei jemanden gefahren ist und fand das wenn so etwas als Serienfahrwerk im MX-5 gewesen wäre quasi 80% aller Leute kein anderes einbauen würden.
Klingt ja erstmal verlockend.
Ich mache morgen mal ein Foto von der Domstrebe ich wollte mir eigentlich erstmal keine neu zulegen dafür stehen noch andere Sachen auf der Liste die zu erst her sollen
-
Hallo ich habe mehrere Fragen zum Tein
Ich hatte mich in Einbeck kurz mit Chipmonk77 und Mr.Pink unterhalten zwecks Fahrwerken.
Ich bin in dem Thema null drin und würde an sich gerne ein recht weiches Fahrwerk (ähnlich wie Serie).
Mit einer dezenten Tieferlegung klar ist es auch schön wenn die Fahreigenschaften dadurch besser werden.
Der Wagen soll nicht auf dem Boden schleifen sondern das Rad soll etwas schöner im Radhaus stehen. So etwa 25-30mm tiefer wie Serie🙃
Mir wurde von den beiden das Tein Fahrwerk empfohlen und ich wollte euch hier mal um Rat fragen ob ich meine Ziele damit erreichen kann.
Außerdem steht bei IL Motorsport irgendwas mit dem montieren das man darauf achtem muss wegen der Domstrebe. Ich habe ein ND1 Sportsline der hat ja schon ab Werk eine Domstrebe ist das dann trotzdem möglich das Fahrwerk zu montieren?
Ich würde sehr gern mal eine Probefahrt machen wenn jemand aus dem Umkreis Göttingen kommt wäre das sehr praktisch
-
Hier noch die Datei die mir zugesandt wurde
(Hoffe ihr könnt das öffnen)
-
Ich hatte das selbe Problem letztens bei meinem.
Ich kann hier mal die Anleitung rein schicken die ich vom Mazda Händler bekommen habe.
Bei mir wurde das aber auch über die Gewährleistung übernommen. Der Mazda Händler der es durchgeführt hat meinte das es so 77€ gekostet hätte.
Gab kleiner Lieferschwierigkeiten der Klips wegen Feiertagen aber sonst keine Probleme bis auf das der fMH darauf bestanden hat das er das Auto mindestens 2 Tage braucht (kann aber nicht sein bei nem Preis von 77€ müsste das ja quasi in ner halben Stunde maximal erledigt sein🙃)
-
Hey ho wir sind im Moment im Urlaub im Spreewald unterwegs und haben heute gemerkt das ja sogar die 2 Räder immer größer werden
PXL_20250723_080908562.MP.jpg
-
Heyho ihr lieben 3D Druck Begeisterten.
Ist jemand von euch zum Treffen in Einbeck und könnte mir die Gurtführungen für die Recaros und Verdeckabstandshalter mitbringen?
Natürlich für einen Obolus
-
Interesse habe ich da es mal was halbwegs in der Nähe ist, aber Zeit habe ich keine weil es in den Urlaub fällt. Heißt wenn ihr mal wieder so eine Tour startet dann wäre ich dabei👍