Beiträge von Ja_Hu2023

    Wir haben eine Lösung gefunden für das Schrauben Problem. Ein anderes Schmier- und Rostlösemittel und warscheinlich ausschlaggebender einen stärkeren Schlagschrauber :thumbsup:


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    Mit dem ding waren es 30s dann war die Schraube raus.


    Die eine Schraube sah zwar schon etwas meh aus warscheinlich durch unsere gestrigen Versuche. Das Gewinde konnte man soweit noch richten das die Mutter einfach per Hand sich drauf drehen lies.

    Krumm war sie nicht also wurde Sie wieder verwendet. Hätte ein besseres Gewissen wäre die Schraube neu aber die alte tut ja ihren Dienst und ist auch soweit ok.


    Aber vielen dank für eure Erfahrungen das es nicht nur bei uns so schwer ging und bei allen die nkch einen Fahrwerksumbau vorhaben empfehle ich einen kräftigen Schlagschrauber :thumbsup:

    Wenn nix mehr geht Flex, dann hast du zwar den Dämpfer raus, aber den Rest der Schraube noch in der Hülse des Gummilagers. :/

    Richtig und das bringt mich ja eigentlich auch nicht weiter :/


    Ansonsten gäbe es natürlich noch die Option bei IL mal anzurufen und zu fragen, ob sie es auch mit Express Versand verschicken oder es von einem User aus dem Kölner Raum machenzulassen, wenn es dir entsprechend

    Ja ich habe jetzt erstmal bei Mazda 5 Autohäuser welche im Umkreis von 50km sind abtelefoniert + ein paar andere Teilehändler.


    Die Schraube bekommt man wohl nur bei Mazda. Zumindest bekommen die Teilehändler hier im Umkreis die Schraube nicht.


    Die anderen Autohäuser meinten Versand bei Mazda 7 Tage :rolleyes:

    Einer meinte er hatte jetzt auch Ware schneller bekommen wir probieren es einfach und fals sie nicht pünktlich kommt dann schickten Sie die wieder zurück :thumbup:


    Achso und die Teilenummer 9AY02A253 passt auch hatte er auch nochmal nachgeschaut wäre doof wenn die Schraube kommt und es ist die Falsche :S

    Aber bei mir ist es der Daily und ich habe halt genommen, was zur Hand war. Also die alte Schraube

    Ja bei mir ist es auch der Daily hab aber bis Sonntag erstmal frei heißt vllt bekomme ich bis dahin noch was organisiert.


    Aber wer weiß. Vielleicht hat der Mazda Händler ja eine auf Lager, die du direkt verbauen kannst. ^^

    Gute Idee, da könnte ich mal anrufen. Der ist zwar nicht um die Ecke aber vllt haben sie ja was da.

    Also ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ;(

    Da wir gestern ja schon 1h nur für das Stück gebraucht haben.


    Hattet ihr die Schraube danach wieder verwendet oder war die im Eimer. Also ich werde versuchen eh eine zu bekommen nur ich glaube fast das ich die nicht so schnell ran bekomme :S

    Oder ist der Gummiteil der Buchse jetzt hin und die Buchse hat sich mitgedreht?

    Ja das gummi hatte sich "mitgedteht"


    Also wenn man an der Schraube gedreht hat dann hat sich das Gummi Teil soweit erstmal mit gedreht und hat danach die drehung wieder abgegeben wodurch sie die Schraube auch mit zurück gedreht hatte.


    Heißt eigentlich müsste das gummi soweit noch fest in der Buchse sein richtig?

    N'abend

    Nachdem ich mir ein Tein Advance Street Z gekauft habe sollte heute nun der Einbau sein. Vorne lief soweit erstmal alles gut das Video von SPS hat auch dabei geholfen. Nachdem wir die Diskussion hatten ob wir heute Abend noch die Dämpfer hinten rein bauen (da schon recht spät). Hatten wir gesagt ja vorne ging ja ganz gut und hinten sind es pro Seite "nur 3 Schrauben" (+pro Siete und Dämpfer umbauen)


    Das Buchsen entspannen wäre dann halt auf den nächsten Tag gefallen hatte eh schon beschlossen das Auto das nächste mal zu bewegen wenn dann zur Achsvermessung ist.


    So das Problem auf das wir gestoßen sind ist das sich die Federbeinschraube ( ich meine die die unten am Stoßdämper ist) sich zwar bewegen ließ aber der Schlagschrauber zu wenig Kraft und mit einer langen Ratsche sich zwar die schraube Millimeter um Millimeter bewegt hat aber meistens durch das Gummi eigentlich nur gefedert hat. (Schmiermittel wie WD40 wurden vorher und währenddessen schon genutzt)


    Naja und nun war die Schraube aus der eingeschweißten Mutter raus und klemmte in dem Gummi fest. Sehr fest. Jegliches ziehen, her ausschlagen, schrauben, Schlagschrauben und Kombinationen davon haben nicht geholfen.

    Auch entlassten, anheben oder verschiedenes anderes Bewegen des Stoßdämpers haben dabei nichts gebracht.


    Leider war in dem Video von SPS nur der Einbau der vorderen Stoßdämpfer gezeigt. Heißt ich habe auch kein Vergleich dazu wie schwer das gehen sollte. Außer vorn und da ging es ziemlich gut.



    Jetzt ist nun die Frage wie zum Teufel geht das dort raus?


    Ist die nächste Option dann Schraube abflexen?

    Neue werden morgen bestellt das das gewinde warscheinlich sehr gut aussieht :S


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