Beiträge von Excel Rose

💯 Zustimmung! Ich hatte ihn jetzt fast 2 Wochen nicht und ich wurde jeden Tag gereizter. Heute habe ich ihn abgeholt und bin erstmal 100 Kilometer nur zum Spaß in der Gegend rumgefahren, es war so, als würde man einen alten Freund seit langer Zeit mal wieder treffen. Unglaublich, was dieses Auto mit mir macht, hatte ich vorher noch nie, dieses Gefühl.

Jinba Ittai, Baby!❤️‍🔥

(Sorry für OT)

Gleich die nächste Frage: Eingekuppelt macht das Getriebe ein Geräusch wie eine sehr niedrig eingestellte Lüftung. Trete ich die Kupplung, ist das Geräusch weg. Es kommt definitiv nicht von der Lüftung oder der Klimaanlage. Bin ich ein Kandidat für den „Getriebeschaden-Thread“?

Du musst nur aufpassen, dass du nicht wie bei meinem Golf VIII beim Schalten plötzlich den Schalthebel rausziehst und dieser nur noch durch den Schaltsack gehalten wird. Das kann leicht in die Hose gehen…😁

Aber ansonsten war es ein sehr solides Fahrzeug. Nix gegen VW - mein Jetta war Mist, aber die 2 Polo top! So ein Polo GTI würde mir schon gefallen!

Erlaubnispflichtige Straßen hab ich auch, genauso wie gesperrte Straßen usw. lässt sich alles im Navi Menü einstellen/anklicken. War bei mir 2024er facelift schon immer so.

Ich habe diese Option noch nie gesehen und ich fahre ständig in Kasernen. Vielleicht haben die wirklich ein Update gemacht. Leider konnte ich niemanden fragen, auch, wie die das Knacken im Gebälk weggebracht haben und den Klarlack von der Scheibe.

Mein Auto war ja in der Werkstatt. Jetzt sind alle Einstellungen wieder auf Werkseinstellung, Kilometeranzeige A und B sind auf 0 gestellt und die Reichweite zeigt knapp 400 Kilometer an, obwohl der Tank voll ist und ich einen Schnitt von 6,3 Litern habe. Wie kann das sein? Passiert sowas, wenn man z. B. die Batterie abklemmt? Aber warum sollten die das machen? (Kotflügel und Stoßstange wurden getauscht & lackiert, außerdem wurde die Türverkleidung abgenommen und die Tür ausgebaut).

Außerdem habe ich im Navi bei den Routeneinstellungen jetzt eine Option, die vorher nicht da war: „Erlaubnispflichtige Straße“ oder so ähnlich (Zielort war eine Kaserne). Habt ihr diese Option auch?

Bevor ich da die Batterie abklemme, würde ich erstmal das Multimediasystem auf Werkseinstellungen setzen und Walk Away neu einstellen.

Dass ihr MX-5 Typen immer sofort das ganze Auto zerlegen müsst…😄