Nein, ich habe mich ja eher gefreut. Als Schwabe möchte man ja gerne sparen!
Beiträge von Excel Rose
-
-
Die Stichprobe mit den neuen Reifen waren 8 Arbeitstage, einfache Strecke 18 Kilometer.
-
Ich hatte bei mir Goddyear Efficency Grip montiert, also Spritsparreifen mit entsprechend bescheidenem Grip, aber halt geringem Rollwiderstand.
Nachdem ich mir eine Schraube eingefahren hatte, war das der Anstoss, sie zum Teufel zu jagen, obwohl sie noch 7mm Profil hatten.
Damit hat sich der Abrollumfang durch den Wechsel zum CPC7 kaum verändert.
Ich habe nicht so ein exaktes Fahrprofil wie du, achte aber trotzdem auf den Verbrauch im Mischbetrieb.
Ich konnte eine Erhöhung des Verbrauchs nicht erkennen, evtl. um 0,1 - 0,2 l/100km.
0,4 l/100km sehe ich als sehr unwahrscheinlich.
Möglicherweise hatte ich auch einfach nur Pech mit „roter Welle“, eine Teilstrecke führt durch die Stadt.
-
Was hier für ein Zirkus veranstaltet wird um ein ~35.000 € Auto, sorry…einfach die Wartungsintervalle einhalten, bei Bedarf waschen, Spaß haben und gut ist.
-
Absolut.
Zeigt er auch die gleiche Strecke an? Eventuell ist der Abrollumfang etwas kleiner und er rechnet eine andere Wegstrecke.
Interessanter Punkt, muss ich nächste Woche mal darauf achten!
-
Das nennt sich Toleranzen, so wie bei Metzger.
„Darf es etwas mehr sein?“ - „Nur, wenn es nicht mehr kostet!“ (Alte schwäbische Weisheit)
-
Frage eines technischen Laien: Warum können Reifen, die beide 205mm breit sind, trotzdem unterschiedlich breit bauen? Sind 205mm nicht 205mm?
-
Gibt’s eigentlich auch eine Motorraumbeleuchtung? Falls man mal nachts auf dem Waldweg Öl nachfüllen oder Zündkerzen wechseln will oder so.
-
Gleicher Luftdruck?
Neu vs. alt.
bwm ja, ich beziehe mich auf den Serienreifen. Aber bei dem war der Verbrauch ja höher.
GAFCOT den Serienreifen hatte ich nur 8.500 Kilometer drauf, dann hatte ich den Unfall mit dem LKW, wo 2 Reifen beschädigt wurden und ich bei der Gelegenheit auf den Eagle wechselte. Luftdruck beim S001 sowie beim Eagle rundum 2,0 bar.
-
Ich setze jeden Tag meinen Tageskilometerzähler auf 0 und fahre derzeit nur zur Arbeit und zurück, also gleiches Streckenprofil, gleicher Fahrstil. Durchschnittsverbrauch mit Bridgestone: 6,4l, Durchschnittsverbrauch mit Goodyear: 6,0l. Kann ein Reifen so viel ausmachen?