MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich hoffe ja doch nicht, dass Mazda es sich so simpel gemacht hat und den 8,8 Zoll Bildschirm wie beim Mazda 2 einfach nur raufgesetzt hat. Das wäre auf Grund der niedrigeren Sitzposition im MX-5 nicht gerade eine Verbesserung und falsch gespart von Mazda.

    Da mache ich mir wenig Sorgen. Als damals die ersten Bilder vom Innenraum des ND mit MZD Connect veröffentlicht wurden, da "wussten" ganz viele "Experten" - besonders aus dem NC-Lager - dass dieses unmögliche Ding, dieser unsagbare Fremdkörper, dieses Tablet für Konsolenkiddies auf jeden Fall die Sicht auf die Straße völlig unmöglich machen wird.


    Wie sich herausgestellt hat gilt das nur für Zwerge, die auch über das Kombiinstrument nicht den Asphalt erkennen können. Mazda hat viel Wert auf eine fahrerorientierte Ergonomie gelegt (zumindest beim Rechtslenker ;) ), daher glaube ich hier nicht an falsche Sparsamkeit.


    Im Gegensatz zu 2015 hat man heute natürlich keine Möglichkeit mehr, den Bildschirm ab Werk zu vermeiden. Wer ihn partout nicht haben will, muss selbst Hand anlegen. Mit allen Konsequenzen.

  • Was für mich mal wirklich eine Neuerung wäre wenn man die Displays und generell die Mittige Instrumententafel Richtung Fahrer orientieren würde!

    Würde vieles besser les und bedienbar machen!

  • Klingt an sich recht spannend.

    Ein wenig neidisch werde ich evtl. nur auf die Lichter und das größere Display. Ich bin ja eher der Luxus Fahrer, :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Und noch mehr Fotos… auch von den neuen Felgen beim G132. Und Stoffsitze mit Alcantara-ähnlichem Mittelteil:thumbup:

    Alles in allem ein ordentliches Update, wie ich finde 8)

    2024 Mazda MX-5 facelift unveiled, due in Australia next year with price rise
    The Mazda MX-5 sports car has been given its biggest makeover since the current model arrived in 2015, with a revised look and a tech boost.
    www.drive.com.au


    IMG_1348.jpgIMG_1355.jpgIMG_1353.jpgIMG_1350.jpgIMG_1349.jpgIMG_1351.jpgIMG_1352.jpg IMG_1354.jpg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich find das FL sehr gelungen. Die Scheinwerfer vorne, allein schon die Umstellung der Blinker auf LED.....


    Die neue Innenfarbe zu Schwarz oder Rot erinnern an die alten Farbkombis vom NA. Sehr edel.


    Der neue Briefkastenschlitz aka Infodisplay ist mir persönlich zu flach. Das ist ja flacher, als jetzt. Wenn auch moderner.


    A propos: Die technischen Optimierungen klingen alle simnvoll. Da hat aus meiner Sicht jemand sehr fein an gut bedachten, bestimmten Stellschrauben gedreht.


    Hier noch der Link zur japanischen Pressemitteilung:


    マツダ、「マツダ ロードスター」を大幅商品改良
    - 『人馬一体』の走りの楽しさをより多くの方へ。ロードスターらしさを追求した走りとデザインの進化に加え、先進安全技術やコネクティッドサービスを導入 - マツダ株式会社(以下、マツダ)は、小型オープンスポーツカー「マツダ ロードスター(
    newsroom.mazda.com

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Sehr nett das Update. Ich bin mal gespannt wie die Modelle dann werden. Wechsel ich doch noch mal? Mist! :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23