Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Für mein Auge ist da ein satter Grünstick mit drin. Aber ganz nice eigentlich.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Für mich sieht das genauso aus, wie die Farbe im kanadischen Konfigurator auch bezeichnet ist: Platinum Quartz Metallic :)


    P. S. Gibt es ja auch schon für andere Baureihen von Mazda. Bilder im Netz also ersichtlich.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Mich hat das Thema Sondermodell 2022 ja nicht in Ruhe gelassen. Und tatsächlich: Da finde ich doch folgendes Angebot im Netz, die Bilder stimmen offensichtlich noch nicht:


    SoMo 2022


    Wir wissen also:

    Das SoMo 2022 heißt offenbar Kinenbi, hat Terracotta farbene Sitze und ein blaues Stoffverdeck.


    Und dann bin ich bei der Ausstattung, die wohl sonst keine Überraschungen bereithält, über den Begriff "Kinematic Posture Control (KPC)" gestolpert. Habe ich zuvor noch nie gehört, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem MX-5. Was verbirgt sich dahinter?


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Artic White entfällt mal (wie angekündigt) , dann muß eine andere Farbe herkommen als Gratis-Basis Farbe.

    Mal sehen welche diese wird in EU / D.


    Screen Shot 2021-11-30 at 06.45.46.png


    Zur Neuer Farbe , ob das wirklich 'ne passende Farbe wird für den ND....

    Hier am direkten Vergleich vom neuen 2022 CX-5, im Vergleich zu Weiß (keine Ahnung welches.)


    Photos : https://www.autoblog.com/2021/…x5-updated/#slide-2347391


    2022_mazda_cx-5_refresh_001.jpeg


    2022_mazda_cx-5_refresh_003.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das KPC „Kinematic Posture Control“ ist die für den MX-5 neu eingeführte Adaption des G-Vectoring Plus. Laienhaft ausgedrückt wird in Kurven >0,3g Querbeschleunigung mittels Bremseingriff am inneren Hinterrad dafür gesorgt, dass die hinten innen entlastete Karosserie wieder leicht einnickt und damit den Lastwechsel verändert.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Das KPC „Kinematic Posture Control“ ist die für den MX-5 neu eingeführte Adaption des G-Vectoring Plus. Laienhaft ausgedrückt wird in Kurven >0,3g Querbeschleunigung mittels Bremseingriff am inneren Hinterrad dafür gesorgt, dass die hinten innen entlastete Karosserie wieder leicht einnickt und damit den Lastwechsel verändert.

    Darauf habe ich im MX-5 schon seit Jahrzehnten gewartet :/;)

  • Artic White entfällt mal (wie angekündigt) , dann muß eine andere Farbe herkommen als Gratis-Basis Farbe.

    Mal sehen welche diese wird in EU / D.

    Tatsächlich? Na dann bekomme ich ja jetzt einen der letzten Purweißen MX-5.


    Bin mal gespannt was dann die kostenlose Basis Farbe wird..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker