Definitiv ein neuer Nordschleifenrekord
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das o.g. Carlinkit 3.0 tut jetzt seinen Dienst in unserem VW. Die (Start-) Oberfläche ist etwas aufgeräumter und es startet tatsächlich etwas schneller auf. Das abnehmbare USB-C/USB-A Kabel ist auch nett, weil man mit anderen Kabeln dann etwas flexibler ist, wenn die Länge nicht passt. Ansonsten sehe ich nichts, was einen Wechsel rechtfertigen würde. Ich habe es gekauft, weil es für ein zweites Auto gebraucht wurde. Im Mazda läuft nach wie vor CarPlay2Air.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Teile in den VWs deutlich stabiler laufen, schneller starten und weniger Abbrüche haben. Wer also so etwas für VW braucht kann meiner Erfahrung nach ohne Bedenken zugreifen. Testplattform ist bei uns ein Discover Media, Version MIB 2.5. Am MIB 2.0 hatte ich das CarPlay2Air auch ohne Probleme im Betrieb.
-
Die Eibach-Federn sind auch dichter an der Serie, als an den Gewindefahrwerken. Sieht man hier - Datensammlung Fahrwerksfedern.
Mehr Sturz kann man machen, aber die Balance sollte erstmal stimmen und da muss man sich eher an der Serie orientieren. Mit den Werten von SPS/Öhlins wird das Auto sehr untersteuernd, was eher nicht so spaßig ist.
-
Ja, die Serienwerte. Die passen besser zur Balance der H&R Federn.
-
Verkaufen, verschenken, entsorgen, aber so wenig wie möglich aufheben.
Ich entsorge inzwischen regelmäßig Teile, die ich vor 10, oder sogar 20 Jahren weggelegt habe und nehme mir vor, nichts mehr anzusammeln
. -
Hi Michael,
danke. Aus meiner eigenen Erfahrung in der Felgenerprobung würde ich nicht mit lediglich 1 mm Freigang fahren. Die dynamische Verformung bewegt sich durchaus im Bereich von 1-2 mm, so dass schlimmstenfalls das Rad an der Bremse schleift.
Ich dachte mir schon so etwas ähnliches, dass es mit ET42/45 eng wird. Da wird man wohl eher in Richtung ET38 und kleiner schauen müssen.
-
Da immer wieder gerätselt wird, welche Räder zu welcher großen Bremse passen, schlage ich vor, dass wir hier Erfahrungen sammeln.
Bei mir ist es die Brembo-Bremse des 30th Anniversarys, aber ich fände es gut, wenn wir auch Felgen für andere größere Bremsanlagen mit dazu nehmen.
Wer also schon Erfahrungen in dieser Hinsicht hat und Felgen kennt, die auch auf die großen Bremsen passen, möge bitte diesen Thread füllen
. -
Wollen wir eigentlich mal einen Thread aufmachen, in dem wir sammeln, welche Räder über die Brembo passen?
-
Hört sich gut an. Ich war mit dem BPS und 12/13 auf dem Rundkurs auch ganz zufrieden, aber 1-2 Klicks zu kann man gut machen, wenn man es auf dem Track noch etwas straffer möchte.
Danke für die Infos
. -
Dafür seid Ihr ein wenig spät dran
- Stammtisch Hamburg.