Die ganze ACC Geschichte ist eine sehr japanische Eigenart. Das gab und gibt es bei den europäischen Autos meist gar nicht und daher kennt man das aus diesen Autos auch nicht.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Alles super Vorschläge. Das geht für mich in die richtige Richtung.
Ich bin aber auch dafür erstmal mit Intensivtrainings und ähnlichem anzufangen. Ist alles etwas langweilig, vor allen Dingen das Bremsen, dass man dann ja doch irgendwann beherrscht, aber Carcontrol ist einfach das Wichtigste. Das lernt man nicht beim Rennstreckentraining, oder Trackday. Wenn man es da braucht ist es zu spät.
Also empfehle ich wirklich erst einmal die Trainings zu machen, die den Fokus auf Fahrtechnik und Carcontrol haben. Wenn man das Auto dann mühelos in jeder Situation abfängt und in einem gewissen Maße in verschiedenen Situationen kontrollieren kann, dann kann man sich daran machen den Rundkurs zu trainieren.
-
Vielen Dank und Dir/Euch auch alles gute und einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr!
-
Ich schaffe es leider nicht.
-
Die Felge in der Regel nicht. Das Hinterland ggf. schon, also die Bremsscheibe und den Radflansch. Daher ist zu viel hier häufig auch zu viel.
-
Auf jeden Fall.
-
Hi Wolfram, hattet Ihr eine Messung ohne Mapping? Die Motoren sind durchaus dafür bekannt, dass sie ab Werk schon eher nach oben, denn nach unten streuen. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass das Ergebnis so gut ist.
-
Der große Toleranzbereich ist doch bestimmt den Zubehör Felgen aus dem Mazda Programm geschuldet.
Ich könnte mir vorstellen, das die filigranen leichten BBS und Ray's mit etwas weniger angezogen werden.
Umgekehrt passt es. Steife und massive Räder benötigen weniger Moment. Leichte und flexible Räder mehr.
Es geht ja darum, dass das Auto am Rad bleibt und nicht umgekehrt.
-
-
Wir waren ja auch in Kontakt, aber meiner steht jetzt auch schon im Winterlager, sorry.