Mazda MX5 ND - wie haltet ihr es mit dem Einfahren

  • Jo, das ist wieder genau das wissenschaftliche Niveau was wir brauchen.

    Was wir besser gebrauchen könnten wären Beiträge mit zwischenmenschlichem Niveau, unabhängig vom wissenschaftlichen Hintergrund.


    Der User hat ein Thema zur Diskussion gestellt. Ich finde es bedauerlich dass gerade Du andere User diskreditierst anstatt sachlich beim Thema zu bleiben.


    Eins noch, Niveau ist KEINE Creme.

  • Zwischenmenschliche Technikdiskussion? Stelle ich mir schwierig vor.

    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man die wenigsten technischen Themen mit Gefühlen, Stimmungen und Meinungen erklären kann. Das wird aber immer wieder erfolglos versucht und hinterher streitet man sich, weil es eben nicht um sachliche Inhalte geht.

    Wir können natürlich auch einen Stuhlkreis aufmachen. Dann sollten wir aber bewusst über Gefühle und nicht über Technik diskutieren.


    Diskreditieren wollte ich ganz sicher niemanden. Ich habe nur versucht, sachlich auf nicht weiterführende Kommentare zu reagieren. Tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist. Das war abgesehen vom inhaltlichen, nicht meine Absicht.

  • Diskreditieren wollte ich ganz sicher niemanden.

    Warum teilst Du mir immer wieder mit dass ich keine Ahnung habe und besser die Klappe halten soll?


    Beiträge mit zwischenmenschlichem Niveau ist kein Stuhlkreis und sicher auch keine zwischenmenschliche Technikdiskussion.


    Ich berichte gerne von meinen eigenen Erfahrungen und würde mich über eine konstruktive Diskussion, auch mit gegenteiligen Meinungen/Erfahrungen freuen.

  • O.k., Du musst meine Entschuldigung nicht annehmen.


    Mach doch bitte wenigstens klar, wenn Du uns eine Meinung mitteilen möchtest. Das macht die Diskussion einfacher.

    Meinungen als Fakten dargestellt, machen jede technische Diskussion unmöglich. Und damit hast Du den Grund, warum gerade wir beide bevorzugt aneinander geraten.

    Ich kann mir das in meinem Job gar nicht leisten, eine „technische Meinung“ zu haben und muss mich leider an Fakten orientieren. Daher tue ich mich leider sehr schwer Meinungen auzuhalten, vor allen Dingen wenn sie Fakten widersprechen.

    Und auch hier gilt natürlich, es darf selbstverständlich jeder eine Meinung haben. Er darf aber nicht erwarten, dass jeder diese Meinung teilt und ihm nicht widersprochen wird. Das muss man mit viel Meinung auch aushalten können. Das geht und ging mir hier nicht anders und das ist gut so ;) .


    Ggf. hilft der Ignorieren Knopf in beiderseitigem Interesse.

    Ansonsten war es das von meiner Seite und wenn Du Dich weiter persönlich austauschen möchtest, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ich denke hier ist das jetzt ausreichend gewürdigt worden.

  • BTT:


    Habt Ihr mal gesehen, wie die Autos verladen und wieder abgeladen werden?

    Da wird nichts warmgefahren, das muss schnell gehen.


    Ob dann der stolze Neubesitzer auf den Km vier bis 2.500 die Karre schont oder nicht, ist völlig belanglos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne, auch das sehe ich anders. Die Dosis macht das Gift. Klar ist das nicht gut, wird aber heute auch häufig durch Transportmodi mit Leistungs- und Geschwindigkeitsbeschränkung vermieden.

    Und es macht schon einen Unterschied, ob der Wagen einmal ein wenig hoch gedreht wird, oder IMMER. Ist doch einleuchtend, oder?


    Aber ansonsten funktioniert die Argumentation natürlich bei den meisten Themen. Ein Totschlagargument und es hat sich der Rest erledigt, weil es keine Grautöne mehr gibt, sondern nur noch schwarz/weiß.

  • Die werden garantiert nicht bis in den Begrenzer drehen.