5-10 mm waren das wimre.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Der müsste das Auto erstmal abnehmen lassen für die Zulassung, was ggf. Umbauten und Auflagen bedeutet.
Ggf. geht das als Einzel-, oder Kleinserienzulassung.
Hilft aber niemandem, der ein Auto mit EU-Zulassung fährt.
-
Eine Sicherheitseinrichtung zu deaktivieren ist Vorsatz. Was soll es sonst sein? Mit „aus Versehen“ redest Du Dich da nicht heraus.
-
Schräg, aber möglich. Die Fußgängerschutzanforderungen sind aber in den USA wimre höher. Aber wahrscheinlich ein anderer Prüffall und Dummy.
Die Anforderungen sind weltweit immer genauso leicht auseinander, dass unterschiedliche technische Lösungen notwendig sind.
Wenn die sich mal einigen würden, könnten die Autos deutlich günstiger werden.
-
Ja, das kommt aus den USA. Wenn es aber hier so zugelassen ist, muss es natürlich auch aktiv bleiben.
Die aktuelle Gesetzeslage EU kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Mag sein, dass sie da inzwischen auch nachgelegt haben.
-
Bau dir halt ein Luftfahrwerk ein...
Es ging um WENIGER Gewicht und nicht um MEHR
.
-
Kurze Antwort - hier werden sie geholfen:
-
Die 1.120kg Leergewicht gemäß Fahrzeugschein sind ja mit nur 75% gefülltem Tank.
90 % gefüllter Tank sollte aktuell gültig sein. Das hat sich mehrmals geändert, 75 % gab es nmK nie.
P.S.: Als ganz ernst und nett gemeinter Tipp, unter uns beiden. Du postest viel und stellst vieles als Fakt dar, was sich dann das eine oder andere Mal als falsch herausstellt.
Ich bin vom Fach, aber bei solchen Themen nehme ich mir immer die Zeit, meine Fakten kurz zu prüfen und nach zu recherchieren.
Wäre das vielleicht auch etwas für Dich, damit die Aussagen auch stimmen?
-
Hier mal die Gewichte, die Mr. Pink freundlicherweise erstellt hat.
Vielleicht sollte man wirklich das Öhlins und das Originalfahrwerk noch mal wiegen. Denn lt. dieser Liste ist das Originale leichter.
Das Öhlins ist leichter, jedenfalls war es mein Wagen nach dem Umbau
.
-
1.120 kg.
1059 kg + 75 kg (Fahrer) = 1.134 kg
10,4 kg für die Streben, -3,0 kg für Öhlins
1.134 kg -10,4 kg + 3 kg = 1.127 kg für eine Serien-Annie
Passt doch recht gut.