Beiträge von TZApex

Der ideale Luftdruck ist aber von Reifen zu Reifen vermutlich unterschiedlich, oder?

Meine Michelin Alpin 6 205/45R17 haben das Auto sehr schwammig werden lassen, als nur 1,9-2,0 bar drin waren. Besonders beim Beschleunigen hat sich das bemerkbar gemacht. Ich dachte bei der Achsvermessung wurde eine Schraube nicht festgezogen, so wenig Vertrauen hat mir das Auto gegeben.

Habe dann auf 2,1 bar kalt erhöht und das Auto ist etwas weniger weich/komfortabel, aber dafür fährt es wieder sicher geradeaus beim Beschleunigen.

Das ist aber alles nicht, was man mit ein paar hundert Euro lösen kann.

Wenn es ein Traum ist, den man sich erfüllt, dann sollte man sich das holen was einem optisch am besten gefällt.

Natürlich sinnvoll vorher eine Probefahrt zu machen, aber am Ende muss jeder selbst abwägen ob einem bspw. der Mehraufwand wert ist, tiefe Sitzschienen zu verbauen und dafür einen RF fahren zu können.

Ist durchaus denkbar. In der Dimension 7,5x17 ET35 ist die Auflage bezüglich dieser Reifengröße nämlich nicht vorhanden.

Den reinen Bezug zum G160 kann ich mir nur bedingt erklären: Vielleicht wurde diese Dimension zuerst auf den Markt gebracht und dann aufgrund der obigen Unzulänglichkeiten und dem Vorhandensein der ET35 Variante nicht mehr für den G184 nachgeprüft?

Im ET35 Gutachten ist auch nur der G160 gelistet :/

Notfalls nehme ich eine andere Reifengröße, aber ich dachte vielleicht gibt es eine Erklärung dafür

Vielleicht etwas off-topic, aber möchte mir Formula HLT in 7,5x17 ET42 holen.

Ich möchte einen 215/40R17 fahren, aber habe im Gutachten eben gesehen, dass der 215/40R17 nur für den G160 und auch nur für die Hinterachse zugelassen ist.

Kann sich jemand erklären wieso?

Liegt das daran, dass die Felgen 3mm näher am Federbein sitzen? Das würde vielleicht erklären wieso es nur auf der Hinterachse genutzt werden darf, aber wieso nur auf dem G160. Andere Reifengrößen dürfen nämlich auch auf dem G184 genutzt werden.

Hier noch das Gutachten auf das ich mich beziehe: https://certificates.felgenkon…is-2020-13526-347950.html

Soo ich bin’s nochmal.. Heute stand ich in der Garage vor meinen MX5 und hab schon davon geträumt wie schön er auf den K-Tec Street aussehen wird.. dann ist mir aber noch aufgefallen, dass Spurplatten wahrscheinlich echt nicht schaden würden, da die 205/45/17 schon ziemlich im Radkasten verschwinden ..

Ich hab jetzt etwas im Forum gelesen, dass man hier auch aufpassen muss welche Größe man hierfür nimmt.

Also kurz, welche Spurplatten kann ich fahren ohne das ich Probleme bekomme wenn das Auto etwas tiefer ist und ich aber nicht die bestehenden Stehbolzen ändern muss?

Von dem was ich bisher gelesen habe, sind 30mm H&R Spurplatten sehr beliebt. Das soll scheinbar bei Tieferlegung noch passen und du brauchst deine Stehbolzen nicht tauschen.

Alle vier Spurplatten kosten etwa 200€.

EDIT: hier noch der Link https://ebay.us/m/1jugQh

Wenn du etwas komfortabeles suchst, dann willst du wahrscheinlich am ehesten ein Neomax N von SPS oder das H&R Monotube. Das sollte auch recht komfortabel sein, wenn die Federraten in der Tabelle stimmen.

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für das Neomax entschieden. Im Nachhinein würde ich definitiv das H&R nehmen, da eine Firma wie H&R eher im Stande ist Qualitätsmanagement zu betreiben als SPS.

Sorry, damit meinte ich das rechte und das linke Rad.

Ich gehe jedoch davon aus dass der Verschränkungstest nur für eine Diagonale gemacht wurde.

Alles gut, ich hab dich richtig verstanden. Mit dem kurzen "Ja" war das schon die Antwort auf die Frage und das was folgte war die Beschreibung wie es auf beiden Seiten ist.

Es berührt vorne also auf beiden Seiten und in beide Lenkrichtungen.