Beiträge von TZApex

Kurze Frage in die Runde:

Nach meinen Recherchen vor ein paar Monaten sollte 325mm Kotflügelkante-Mitte Nabe und eine 7x17 ET30 (oder äquivalent) passen.

Nun habe ich ein Neomax N verbaut und bei 325mm Höhe klappt das verschränken mit originalen 17 Zoll Felgen und 30mm Spurplatten (ET30 äquivalent) ganz und gar nicht und selbst ohne Spurplatten (also dann ET45) passt es auch nicht.

Problem ist an der Vorderachse die vordere Radhaus Verkleidung. Es wirkt so als wäre der Nachlauf viel zu groß auf beiden Seiten.

Wie kann ich die Höhe einstellen, ohne zu wissen ob es mit Spurplatten passt oder nicht?

Will ungern zwei Achsvermessungen machen, falls ich nach der Achsvermessung nochmal die Höhe anpassen muss.

Eine Vermutung, wieso meine Recherchen nicht korrekt waren, ist, dass durch die weicheren Federn des Neomax N eventuell nicht so tiefes Fahren möglich ist.

Fährt jemand ähnlich tief (325-330) und hat mit ET30 oder 30mm Spurplatten keine Probleme? Wenn ja, welcher Reifen und welches Fahrwerk sind verbaut?

Servus,

Also ich habe Bose nun ersetzt da ich nicht zufrieden war, aber ok evtl bin ich da auch etwas speziell. Jetzt ist meiner wohl einer der „lautesten“ in D 🫣😂

Servus, was hat der Spaß gekostet?

Und wo sitzt jetzt der Subwoofer? Im Kofferraum?

Es ist zwar eine Standardlösungen für die Verriegelung, aber bei jedem anderen Auto, das ich kenne, entriegelt sich die Tür sobald man sie von innen öffnen will. Das ist beim MX-5 nicht so

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen, da das thematisch ganz gut passt.

Ich habe gesehen, dass einige hier im Forum ihr Neomax N/S mit einem Abstand Radmitte-Unterkante Kotflügel von weniger als 325mm fahren.

Wie habt ihr das eingetragen bekommen?

Bei meinem Neomax N steht in den Auflagen des Gutachtens, dass die Höhe mindestens 325mm betragen muss.

Sind die Auflagen für das Neomax S aufgrund der härteren Federn anders oder ist das unter Berücksichtigung der Höhe der Beleuchtung und so eintragbar? Ich meine gelesen zu haben, dass es viele mit H&R Monotube im Forum gibt, die (zwangsweise) deutlich tiefer als 325mm fahren und das so eingetragen haben.