Wir sind beim Grillen dabei. Live Event hatte ich uns auch für angemeldet.
Beiträge von Merten124
-
-
.. zumindest ohne eine Bremse wie wir sie heute kennen.
Zumindest das Problem ungleichmäßiger Abnutzung der Beläge hat sich damit erledigt.
Siehe:
Ich will damit nicht urteilen ob das gut oder schlecht ist. Auch nicht was man von dem Hersteller halten sollte.
Es zeigt imho das bei E-Autos noch viel Musik in grundlegenden Änderungen des Konzepts "Auto" drin sind.
Auch, das zumindest was man derzeit öffentlich (!) sieht diese Weiterentwicklungen nicht von deutschen Herstellern kommen.
-
"Auf Kurvigen Alpen Straßen kann man ja nur überholen wenn es zu 100 Prozent für alle Sicher ist und doch Wissen wir alle das immer ein kleines Restrisiko bleibt."
Ohne jetzt irgendeine Wertung zu dem Satz abzugeben. Was hat das mit Semis zu tun?
-
Wenn das dein Ding ist bin ich der Letzte der dir da rein redet.
Aber lass mich mal erforschen ob ich irgendwas übersehe. Aus ehrlichem Interesse.
Was bringt dir der 1% mehr Grip?
Das du den Passo Giau (nur als Beispiel) fünf Sekunden schneller rauf kommst ist doch völlig egal, sobald da keiner stoppt und du kein Rennen gegen andere fährst. Was sich in der Öffentlichkeit von selbst verbietet.
Beim Rennen gegen dich selbst bringt das auch nichts. Bist dann ja nicht wirklich Besser geworden, sondern nur die Umstände haben dich schneller gemacht.
Die Unterschiede zwischen z. B. Serie, MPS und BPS sind für mich nachvollziehbar.
Aber der Grund für die letzten 1% Grip auf öffentlichen Straßen erschliessen sich mir nicht.
Was habe ich vergessen?
-
Dann hätten wir schon 3 Scouts (Martin, Sebastian und Kai), und Martin der mit an der Tour rumfummelt :). Wer Alpen kann, kann auch Wald

Wäre sicher gut wenn jemand vor Ort verfügbar wäre.
Ich denke aber das ich am Ende der Planung selbst für zwei/drei Tage da hoch fahre.
Von da aus ist es bloß 300 km weiter bis zu meinem Lieblingsrestaurant. Da muss ich unbedingt mal wieder hin. Erdt essen und danach mit dem Koch ein Gläschen Wein schlürfen.

-
P. S.
Mit Grillen und Freitags Event.
Carmen hofft inständig das die Musik tanzbar ist

-
Ich lade denjenigen dann in die WA Orga Gruppe ein, oder falls es Martin Merten124 wird, auch in ein Chat Tool Deiner Wahl

....
Und es werden noch Scouts gesucht für den Samstag
Du kannst auch Carmen hinzufügen wenn ich da nicht sofort drauf reagieren muss, wovon ich ausgehe.
Kann gerne Scouten. Wahrscheinlich dann ohne Beifahrersitzbeschwerung.
Carmen freut sich auf das Event ja, weil sie MX-5 Freunde trifft, ohne den ganzen Tag Kilometer schrubben zu müssen.

-
Mein Termin ist bestätigt. 19.10 - 23.10 im DZ
-
Wenn meine Reservierung durchgeht sind Carmen und ich vom 19 - 23 dabei.
Melde mich dann aber noch.
-
Kann die teilweise deutlichen Unterschiede zwischen 5 und 6 nicht nachvollziehen.
Ich gebe aber zu das z. B. "Offroad" nicht zu meiner Kernkompetenz gehört.

Verstehe ich das richtig das da der Durchschnitt aus allen verfügbaren Tests errechnet wurde?
Wenn ja, halte ich das für wenig sinnvoll.
Jeder Test hat doch seine eigene 100% und viele Tests haben nicht beide gleichzeitig getestet.
Also wird die 100% Basis bei 5 und 6 unterschiedlich sein.
Oder sind die Tests alle so professionell das die normiert sind?