MZD (Navi) Nachtfarben

  • Hallo,
    hab hier nirgends was dazu gefunden und mach deshalb mal ein neues Thema auf.


    Bei meiner letzten Fahrt im dunkeln hat mich das Navi ziemlich geblendet und ich hab mich gefragt warum es nicht von alleine
    auf Nachtlichtfunktion schaltet?
    Über den Knopf (Regler) der Instrumentendimmung kann man es ja in der Helligkeit runterstellen, aber sollte das nicht automatisch gehen wenn es dunkel wird?
    Im MZD Menü Einstellungen > Anzeige> Modus gibt es die Möglichkeit ''Auto, Tag und Nacht'' einzustellen.


    IMAG1221.jpg


    Tag und Nacht ist klar.
    Aber was soll bei Auto passieren?
    Logisch währe eine automatische Dimmung der Anzeige bei Dunkelheit - macht se aber nicht :/ .
    Wer kann dazu was sagen?

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • du kannst für Licht und Tagfahrlicht zwei verschieden Helligkeiten einstellen mit dem Drehrädchen....wenn er dann Licht einschaltet geht er in den Nachtmodus und dimmt ab...ist bei jedenfalls so :)

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt schon klar gesagt wurde, aber wenn das Drehrädchen im Tageskilometerrückstelltaster ganz nach rechts gedreht ist, dann wird das Display nicht mehr gedimmt. So ist es zumindest bei mir.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt schon klar gesagt wurde, aber wenn das Drehrädchen im Tageskilometerrückstelltaster ganz nach rechts gedreht ist, dann wird das Display nicht mehr gedimmt. So ist es zumindest bei mir.

    Das ist korrekt, d.h. man kann im MZD die Autofunktion für Tag/Nacht Umschaltung aktiviert haben, aber wenn wie Harkpabst schon schrieb, das o.g. Drehrädchen im Uhrzeigersinn auf Anschlag steht, schaltet das MZD nicht um, sondern bleibt zusammen mit dem Cockpit im Tagesmodus, dann einen Zacken zurück nehmen und es funzt.

  • Das ist korrekt, d.h. man kann im MZD die Autofunktion für Tag/Nacht Umschaltung aktiviert haben, aber wenn wie Harkpabst schon schrieb, das o.g. Drehrädchen im Uhrzeigersinn auf Anschlag steht, schaltet das MZD nicht um, sondern bleibt zusammen mit dem Cockpit im Tagesmodus, dann einen Zacken zurück nehmen und es funzt.

    O.K.
    Das könnte des Rätsels Lösung sein. Das Rädchen steht bei mir auf Rechtsanschlag bis es piept. Werde es mal etwas nach links drehen.
    Danke!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''