jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Es gibt noch den Yokohama in der Größe. Ricky P fährt ihn momentan ;)

    Ja, stimmt, danke für den Tipp. Ist mir gar nicht aufgefallen. Der könnte tatsächlich interessant sein.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Ich fahre seit einem Jahr auf dem G 131 den Conti PC 6 in 205 45 17. In allen Bereichen ein sehr guter Reifen auf dem MX.

    Wie würdest Du dein Fahrer Profil beschreiben und dein Erfahrungeslevel? Bist Du eher Schnellfahrer, Spielkind oder Fan von sauberen Linien etc ?

  • So richtig viel bleibt dann von der Liste von @sgu650 nicht mehr übrig...


    Michelin Pilot Sport 3: Wurde an anderer Stelle schon "kritisiert" (kein Vergleich zum MPS4)
    Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 : wohl nicht mehr "neu" zu bekommen
    Dunlop Sport Maxx RT: ... und der wohl auch nicht...

    Das mit dem Dunlop verstehe ich jetzt nicht so ganz ... was spricht gegen den?
    Den SportMaxx RT bin ich in 17" auf nem GT86 gefahren und da fand ich ihn nicht schlecht.


    Für mich wäre das die Alternative zu den Toyo R1R, wenn mir etwas mehr Komfort, weniger Gewicht und mehr Laufleistung wichtig(er) wären. Ansonsten bin ich mit den R1R sehr zufrieden und habe schon den 2. Satz aufm Auto. Bei mir halten die allerdings eher 10 als 15TKM.


    Grüße,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Gemeint war wohl nur, dass es den in der angefragten Größe nicht mehr neu gibt.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Sorry, aber ich stehe noch immer auf der Leitung.
    Auf der Seite von Dunlop wird der SportMaxx in 205/50 R16 nach wie vor geführt und auch bei diversen Online-Reifenhändlern ist er zu haben.
    Hat jemand von euch die Info, dass dieser Reifen zukünftig nicht mehr in dieser Dimension produziert werden soll? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat @Harkpabst doch nur eine vage Vermutung geäußert, oder?


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat @Harkpabst doch nur eine vage Vermutung geäußert, oder?

    Korrekt, mehr war es nicht. Und diese Vermutung basierte zum einen darauf, dass reifensuche.com vor ein paar Tagen nur noch weniger als 4 Reifen im Bestand hatte (jetzt gerade sind es wieder acht) und darauf, dass die blöde Reifensuche auf dunlop.de einem keine Reifen mit Geschwindigkeitsindex W (oder Y) anzeigt, wenn man nach V sucht. :P


    Man kann also wohl davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit vorerst gegeben ist. Ist natürlich auch kein preiswerter Reifen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen