Sound ATH Hinsberger

  • Ich hab den mittelflutigen ATH ESD und bin begeistert :thumbsup:
    Sound ist dumpfer und passt sehr gut zu dem sportlichen Wagen. Zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen hat man einen schönen dumpfen lauteren Sound. Oben rum schreit der Motor (im positiven Sinne).


    Man kann aber auch ganz gemächlich untertourig fahren (bis 3000umdrehungen).


    Insgesamt muss ich sagen das der Sound sehr gut zu dem Wagen passt. Nicht übertrieben, aber verstecken muss der kleine sich halt auch nicht ;)

    Leise fahren geht bei dem ATH-ESD (Friedrich Motorsport) auch sehr gut (auch im "Autobahndrehzahlbereich" wenn rel. kostant) - Krawall ist da auch nicht wenn man ihn nicht will/ "provoziert" (auch nicht eingefahren).
    Der Klang ist im Vergleich zur Fox (mEn) einfach etwas sonorer/ tiefer.


    Wie es mit dem VSD ist, weiß ich leider (noch;) nicht...

    Hab den mittelflutigen ESD von ATH jetzt seit letzten Donnerstag drin. Seitdem 1500km gefahren. Kann die Aussagen oben bestätigen :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Also ich habe den Fox Mittigflutig drunter aber mir ist der zu leise für die Dicken Rohre. Mal schauen ob ich den von ATH auch mal teste.

  • OMG - hätte ich das gewusst, ich habe heute einen "mittelflutigen" verkauft - hätte man auch tauschen können :-):-)



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Wenn der von ATH von Friedrich Motorsport gefertigt wird, klingt der dann nicht wie der von FM ? ?( (Außer den den Mittigen gibts ja von FM nicht.)
    Oder unterscheiden die sich irgendwie ?

  • Glaube sie unterscheiden sich nicht nur optisch.
    Klang müsste man aber mal live vergleichen.

  • Ich kann nur von der Duplexanlage in Kombination mit der VSD Atrappe sprechen, sehr laut ! Wir können gerne mal vergleichen , Tidm, TiS, Holland wo auch immer.


    Ich bin super zufrieden mit der ATH Anlage (Build by fms) , Autobahn lässt sich auch gut fahren.


    Minuspunkt ist ganz klar die Motorbremse , damit zu fahren ist unerträglich :thumbsup:

  • Laut Herrn (H.W.) Hinsberger wird es "Mitte August" eine "Hörprobe" der/ des ATH(FM)-ESD iVm dem VSD (mit Zulassung) geben...
    (wirkl. lauter soll/ darf es für mich nicht werden - bin (aber) gespannt ob und wie sich der Klang "selbst" verändert).

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Habe den 4-flutigen ESD von ATH drunter. Jetzt ca. 2000 km gelaufen und bin begeistert :D
    Bin auf die Soundprobe mit dem neuen Mittelrohr gespannt ;)


    LG Piety

  • Habe den mittigen von ATH verbauen lassen und wrrde mir den VSD von ATH demnächst auch noch genehmigen. Hörprobe versuche ich dann mal ins Forum einzustellen. Klanglich bin ich bei meinen Vorschreibern. Was mir gut gefällt ist das Brabbeln im 3. bzw 4. Gang, wenn man vom Gas geht. Hört sich gut an :)