Base schwarzer Flitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Base schwarzer Flitzer

      Hallo ich möchte euch gerne meinen ND zu schau stellen und meine Modifikationen und Erfahrungen mit euch teilen.

      Ich fahre den ND seit Ende Dezember(2016).
      Es ist ein 2.0 Sportsline mit dem Bose Lautsprecher System und den Recaro sitzen.

      Mod liste:

      - Zymexx Heckdiffusor
      - Zymexx (Fox) AGA mittig
      - MSD habe ich selbst ausgebaut und ggn einen Simons MSD getauscht. 250x125x76mm.
      - SPS Fächerkrümmer kurz, inkl unten liegenden HJS 300 Zeller Kat.
      - Abstimmung
      - Eintragung

      Also Sound technisch klingt er jetzt wirklich überragend :thumbsup:

      Ein Diagramm des Leistungsprüfstand's folgt.

      To Do liste:
      - BC Racing Gew. Fahrwerk.
      - OZ Ultraleggera 7(8)x17 (noch nicht sicher wie breit es werden soll)
      - evtl andere Nockenwellen

      Hier ein paar Bilder


      20170216_092523-1-1600x1078.jpg20170305_145353-2064x1548.jpg20170305_145332-2064x1548.jpg20170305_145342-2064x1548.jpg


      Gruß Base

    • die-gelbe-trude schrieb:

      Wofür soll das Hitzeband gut sein? Beim Moppet verstehe ich das, damit man sich nicht die Beine verbrennt, aber beim Auto :?:
      Soweit ich weiß, soll das auch bei Moppets (eigentlich) zur Leistungssteigerung dienen. Aber vielleicht ist das Voodoo und letztlich geht's wieder mal (nur) um die Optik. 8)

      Siehe z.B. auch rockster-forum.com/t6450-hitzeschutzband-am-krummer
      G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, Frontgrill Tube-Style
      Mainzer dürfen das! ;)
    • Vielleicht kommt da ja von @d3 Base noch eine Erklärung zu, er sollte es wissen, warum er das gemacht hat. Wäre auf jeden Fall interessant, warum das eine Leistungsteigerung bringen soll. Kann ich mir so ohne weiteres nicht vorstellen (wie die in dem verlinkten Forum).

    • Der Leistungszuwachs durch diese Maßnahme ist halt fraglich. Wird das zusätzliche Gewicht des Bandes durch diese Leistungssteigerung kompensiert?

      Beim Moped hatten es auch viele um den Krümmer nicht polieren zu müssen. Nun die Frage: Kann man eigentlich den ganzen Mixxer mit dem Band umwickeln? Macht doch bestimmt schneller, wenigstens was das Waschen angeht. :D

    • Dorifuto schrieb:

      d3 Base schrieb:

      Also Sound technisch klingt er jetzt wirklich überragend :thumbsup:
      Kann ja jeder behaupten :P;)
      Video's oder ein Soundfile wären genial :thumbup:

      Grüße,
      Olli

      Ich werde demnächst ein Video machen aber leider nur mit dem Handy :)

      die-gelbe-trude schrieb:

      Wofür soll das Hitzeband gut sein? Beim Moppet verstehe ich das, damit man sich nicht die Beine verbrennt, aber beim Auto :?:
      Um die Hitze nicht im Motorraum zu haben und wegen den umliegenden teilen.

      Falls ich ein SRI (Short Ram Intake) verbauen sollte, ist es Defenitiv besser, weniger Temperatur zu haben ansonsten ist mit mehr Leistungsverlust zu rechnen.


      Gruß Base
    • @d3 Base
      Eine, vielmehr zwei Fragen hab ich.
      Was ist das Simons MSD/MZD? Hab gegoogelt, aber nix gefunden.

      2. Warum tauscht man die original SL Felgen gegen optisch fast identische Ultraleggeras? (hab ich noch nie verstanden) Nur wegen der Größe oder dem Gewicht?
      Bei deinem Umbau/Optimierungen würden z.B. die Dotz Mugello etwas, ich sag mal spektakulärer aussehen.

      LG Olli

      G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

      Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    • MX Olli schrieb:

      @d3 Base
      Eine, vielmehr zwei Fragen hab ich.
      Was ist das Simons MSD/MZD? Hab gegoogelt, aber nix gefunden.

      2. Warum tauscht man die original SL Felgen gegen optisch fast identische Ultraleggeras? (hab ich noch nie verstanden) Nur wegen der Größe oder dem Gewicht?
      Bei deinem Umbau/Optimierungen würden z.B. die Dotz Mugello etwas, ich sag mal spektakulärer aussehen.

      LG Olli

      Hi Olli ein MSD ist ein MittelSchallDämpfer. Simons ist der Hersteller. MZD weiß ich selber nicht.

      Ich tausche die Felgen wegen dem Gewicht und weil OZ ein bestimmtes Verfahren haben (weiß nicht mehr wie es heißt), um die Stabilität zu verstärken. Außerdem gefallen mir die OZ optisch ein gutes Stück besser als die OEM. Die Originalen verwende ich für den Winter.

      Ich werde wahrscheinlich die identische Größe fahren (7x17)

      Mich reizt es aber auch sehr aus optischen Gründen, die Japan Racing JR-11 zu kaufen in 8,25x17. Da habe ich aber die Bedenken, dass sie zu schwer sind.


      Gruß Base
    • Ich möchte euch eine log bzw Bild zeigen von dem Programm OBDLink. (leider schwanken die Aufnahmen extrem, wahrscheinlich LMM oder ECU bedingt!?)

      Weitere log's mit unterschiedlichen programmen folgen..

      Hier sieht ihr die g/s die am LuftMassenMesser "vorbei Jagd" zur Drehzahl.

      Ein PS entspricht 1,5533980583g/s (insofern der Durchmesser am LMM nicht geändert wird)

      Screenshot_2017-03-05-16-28-41.png


      Gruß Base