Loch im Verdeck

  • heute leider keine positivere Antwort erhalten:
    ------------------------------------------------------------------------
    Ihr Fahrzeug hat die FIN: 116668
    ab der FIN: 116699 (gab es eine Umstellung bei Serienfzg., also Fertigung ab Werk)
    Bei Ihrem Fzg, da die Fin darunter liegt musste zur Abhilfe Ihres Mangels das Verdeck erneuert werden, auf die Version der Umstellung (siehe neuen Fin Bereich)
    Wie gesagt Sie haben keinerlei Nachteile mit diesem Verdeck, sondern eher Vorteile da hier Mängel beseitigt wurden.
    An der Produktion können wir nichts ändern, insofern eine Umstellung stattgefunden hat müssen wir auf die uns zur Verfügung gestellten
    Ersatzteile zurückgreifen.
    Im Prinzip hat man ein Fehler gefunden, wo das innere und das äussere Verdeck zusammenreiben und somit für den entstandenen
    Schaden sorgten, als Abhilfe wurde in erster Linie das Gestell verändert, da hier das zusammenklappen anders Funktioniert. Das Innere
    Verdeck wurde, da es anscheinend keinen positiven nutzen hatte durch einen mittig angebrachten Himmel ersetzt.
    Somit sollten also die zuvor aufgetretenen Mängel behoben sein.
    Würde man hier einfach alt gegen neu ersetzen, hätte dies keinen Nutzen und keinen Vorteil,
    da hier der Fehler über kurz oder lang wieder auftritt. Dafür gibt es nun eine Verbesserung.

    --------------------------------
    ist hier im Forum vielleicht jemand, der ein 2-lagiges Verdeck hat und eine FIN ab der Nr. 116699
    würde mich interessieren, ob das Verdeck von innen dann genau so aussieht wie das bei mir jetzt eingebaute Verdeck





    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Das klingt nach komplettem Schwachsinn!


    Lass dir von dem Hornochsen doch mal einen seiner Neuwagen zeigen, bei denen das "verbesserte" Verdeck montiert ist ...


    PS:
    Das, was das so genannte "zweitägige Verdeck" gegenüber dem "einlagigen" auszeichnet, ist doch die Zwischenlage, die durch den inneren Stoff nur verdeckt wird.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Lass dir von dem Hornochsen doch mal einen seiner Neuwagen zeigen, bei denen das "verbesserte" Verdeck montiert ist ...

    Genau, 2lagige verdecke haben ja wohl auch eine größere Geräuschdämmung/Wärmedämmung...
    ...unter Umständen ist sowas auch mal kaufentscheidend bei der Modellvariante ?(

  • 2lagige verdecke haben ja wohl auch eine größere Geräuschdämmung/Wärmedämmung...

    Der Punkt, an dem ich auch mal was zu dem Thema rauslassen muss.....
    Ich hab beide Versionen gefahren, mit einlagigem und mit zweilagigem Verdeck, und keinen Unterschied feststellen können.
    Dazu dann aber auch absolut keine Probleme beim Einlagigen, wie sie hier im Forum so oft vom Zweilagigen beschrieben werden.
    Und zuletzt..... Ich fahr sowieso (fast) immer offen ;)

  • Nein, die Frage stellt sich erst einmal überhaupt nicht. Es gibt nach wie vor zwei verschiedene Ausführungen des Verdecke und wenn die Kundin nicht ausdrücklich darum bittet, die billigere eingebaut zu bekommen, dann hat der Händler gefälligst die zur Ausstattungslinie passende zu besorgen.


    Es ist ja wahrlich nicht das erste Mal, dass das passiert. Neu ist die kreative Art, sich herauszureden.


    Wenn @biesthexe sagen würde, sie ist mit dem einlagigen Verdeck zufrieden oder möchte es sogar explizit haben (z.B. weil es im Verdeckkasten weniger hochsteht), dann wäre das in Ordnung. So ist es einfach nicht in Ordnung. Da will jemand für seinen Fehler nicht geradestehen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen