Kleines Drehrad über der Multianzeige links (RF)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich bin gerade mal ne ganze Weile mit s/w Anzeige gefahren und da tut sich garnix

gotta have it green

• Naja, ich hole meinen RF erst gleich wieder aus der Garage, aber bist du dir sicher, dass bei dir das Kühlwasser temperaturmäßig in einem Bereich war, welcher von der Anzeige abgedeckt wurde (100° und mehr)? Weil selbst bei 37° Italien und viel Last bergauf hab ich ihn in Südtirol nicht einmal dazu animieren können sich über normale Betriebstemperatur (90°, oder?) zu bewegen...

Mazda MX-5 RF • Sportsline • Matrixgrau Nappaleder
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD schwarz • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 schwarz • Drive-Emotion Heckspoiler schwarz • ZStyle#2 Lenkrad mit Custom-Naht • Manschetten f. Handbremse und Schalthebel mit Custom-Naht • Handbremsgriff mit Custom-Naht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sil-ber () aus folgendem Grund: Typos

• Also, Mysterium gelöst!

Ich hatte bei dem schönen Herbstwetter ein zwei Bilder mit meinem reanimierten RF gemacht, hatte dabei auf die Schnelle den Motor laufen lassen. Ergebnis:

[IMG:https://abload.de/img/4918da56-8b79-479f-98jujj.jpeg]

Da dachte ich mir, drück ich mal aufs Knöpfchen - und siehe da: Totgesagte leben länger:

[IMG:https://abload.de/img/52b2dffe-a3a0-4007-a93uv0.jpeg]

Ist also wirklich so, dass ab etwa 100°C Kühlmitteltemperatur diese zweite Anzeige für die heißeren Gebiete aktiviert wird.
      Mazda MX-5 RF • Sportsline • Matrixgrau Nappaleder
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD schwarz • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 schwarz • Drive-Emotion Heckspoiler schwarz • ZStyle#2 Lenkrad mit Custom-Naht • Manschetten f. Handbremse und Schalthebel mit Custom-Naht • Handbremsgriff mit Custom-Naht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Ich frage mich nur, was man mit dieser detailirterteren Information anfagen soll. Ob ich nun präzise 105 oder unpräzise „knapp über 100“ ablesen kann, macht mich nicht wirklich schlauer.

Seh ich das auf den Fotos eigentlich richtig, dass die zweite Anzeige eher bei 95 ist wenn die erste 100 erreicht?

MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23
    • Sinn oder Unsinn...

.... sieht mit Blau und Rotem Bereich einfach schicker aus...
      Und die normale "Betriebstemperatur" ist in der Mitte...

Und ich im ersten Fünftel... mit viel "unsinniger Luft" nach oben... nicht alles, aber der überwiegende Anteil ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ohne SP, upgrade auf "Model 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
      Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
      (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)
    • Harkpabst schrieb:

Kann mal jemand bitte bei der bunten RF-Anzeige die fehlenden Zahlen an die unbeschrifteten Striche malen? ?(
      Bei meiner Armbanduhr (die Älteren werden sich erinnern) ist auch nicht jede Minute beschriftet. Ein wenig Transferfähigkeit sollte man voraussetzen. Zumal die primär wichtige Information ja ist: "blau=nicht treten, Mitte=alles Ok, Rot=Werkstatt" Alles andere sind nur unnötige Details :)
    • Ich glaube es ging eher darum, dass die Skala nicht linear ist.

50-75-100-115-130

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson

• Dann erleuchte mich doch bitte was die Striche sonst sagen :D
      Sie ist einfach zweigeteilt. Bis 100 und ab 100.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson