... aus dem 3D Drucker

• Mein erster Beitrag nach über einem Jahr mitlesen:

Ich habe mir von einem Kollegen Adapter für den Getränkehalter 3D-Drucken lassen. Jetzt muss man nicht mehr dauerhaft Angst um seine Cola Dose haben, wenn es in die Kurve geht!

Passend für die handelsüblichen "deutschen" Coladosen (hoch und schmal)

Das ist richtig cool. Das Gewackel ist echt nervig. 👍🏻

Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? 😃

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• Zu kaufen wüsste ich nicht, nein.

Ist ein 3d Druck von einem Arbeitskollegen, die Vorlage gab es im Netz, er hat noch die Aussparung für die gefederte Nase im MX5 designed.

Ist allerdings bereits v3, die ersten beiden haben letzten Sommer die hohen Temperaturen im geschlossenen Auto nicht verkraftet und haben sich verzogen. V3 ist jetzt aus einem anderen Material, soll Temperaturbeständiger sein. Ich frag ihn gerne ob er noch ein paar drucken kann, dann lass ich sie dir gerne gegen Portoübernahme zukommen und du wist dann Teil der Erprobungsphase 😉

• Wir haben hier sehr nette User im Forum, die gegen einen kleinen Obolus solche 3d Druck Teile für einen machen. Ich habe den Getränkehalteradapter von Scholzi24 in meinem drin und finde den super.

Ich habe allerdings von ihm eine etwas flachere Version bekommen, mit der sich das Handschuhfach noch normal nutzen lässt

bwm

Da habe ich diese 660ml Thermoflasche drin

https://amzn.eu

Und könnte damit nicht glücklicher sein

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab mir diese Flasche hier ausgesucht und die passt auch richtig gut ohne zu wackeln rein:

uberBottle Trinkflasche | softTouch Sieb
    Die beste Trinkflasche beim Sport, in der Uni, Büro oder im Alltag. Dank der Wasserflasche mit Fruchteinsatz und der superleichten Bedienung wird die…
    720dgree.de

Ist nicht besonders schwer, relativ klein aber mit 650ml völlig ausreichend. Zudem ist einhandbedienung möglich ;) Kann ich empfehlen.

ND3 Homura G184 in Zirkon Sand; alles Original außer 30mm tiefer und 18/36mm Spurplatten

• Hallo liebe 3-D-Drucker-Gemeinde,

hat sich schon mal jemand mit dem Windschott beschäftigt?
    Im Netz gibt es Windschotts aus Plexi-/Acrylglas in diversen Höhen, so was fände ich super.

Das Serienwindschott beim ND ist leider aus einem Stück (schwarzes Vollplastik), d.h. die Halterung unten kann nicht gelöst werden. Man bräuchte ja nur 2 "Füße" aus dem 3-D-Drucker - das bisschen Plexiglas drüber hat jeder Baumarkt für ein paar Euro.

Man könnte sich dann gleich mehrere unterschiedliche bauen, je eins für Frühling, Sommer, Herbst und Winter 8).

Sonnige Grüße
    Allgäu-MX5
    (heute erste Ausfahrt mit meinem "Neuen" MX-5 Homura 1.5 Roadster bei 14 Grad :love: )

• hat sich schon mal jemand mit dem Windschott beschäftigt?

Jap, hab ich.

Dass es streng genommen nicht zulässig ist (glaube ich), möchte ich sicherheitshalber nicht unerwähnt lassen.
    Bisher hatte ich aber keinerlei Probleme mit der Konstruktion und aus Gründen der Wissenschaftlichkeit habe ich es auch Test bis über 200 km/h unterzogen.

Foto ist anbei, bei Fragen kannst du mich gerne einfach anschreiben.

PXL_20250617_192752624.jpg