das zu dünne Lenkrad Umstylen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ronotto schrieb:

@Luke Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen wegen des kleineren Durchmessers!
      Sag doch was. :D Ich hätte dich auch probefahren lassen. Kurze Strecken. :D
      ...
    • Harkpabst schrieb:

Ronotto schrieb:

@Luke Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen wegen des kleineren Durchmessers!
      Sag doch was. :D Ich hätte dich auch probefahren lassen. Kurze Strecken. :D
      Aber dein Lenkrad ist doch nicht so klein wiedas Corsa, oder etwa doch?

Na dann komm ich bei der nächsten Tour auf dein Angebot zurück.

MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder

• Hey,

@ManuM Die schwarzen Plastikteile sind lediglich zu Demo-zwecken aufm Bild, ich werd nur den üblichen Ring bekommen und meine eigenen, silbernen „Innereien“ anbauen, da ich sie eigentlich recht schick finde ^^

Aber wie Joshude schon sagt, dass kann GD erledigen.
      Wie so vieles übrigens, neben dem Lenkrad & Handbrems-Sack hätte ich auch noch gerne einen umgearbeiteten Handbremsgriff genommen aber für den fehlen ihnen zur Zeit die Serienteile :(

MFG Luke
      Mein MX-5
    • Luke schrieb:

Hey,

Ja ist bei mir auch so. War mir nicht sicher ob das Corsa 330 dann nicht etwas zu viel (bzw. zu wenig :D ) des Guten wäre.
      Außerdem wollte ich vermeiden, dass sollte doch mal etwas passieren, es zu Scherereien wegen dem umgearbeiteten Kranz kommt.
      OK, ich war davon ausgegangen das du das kleine 32er bestellt hättest!

MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder

• So, jetzt schreibe ich auch mal etwas zum Lenkrad, da ich gestern bei Zymexx war und der erste bin, der das neue ZStyle#1YUKI fährt. Das Lenkrad ist am Performance angelehnt, aber "etwas schlanker und flacher" (lt. Werbetext). Meiner Meinung nach fügt es sich perfekt in den Innenraum ein, liegt sehr gut in der Hand und das Rot passt perfekt zum Interieur und den roten Umrandungen der Recarositze.
      Anbei zwei Bilder, damit euch eure Entscheidung, welches Lenkrad es werden soll, leichter fällt.

LG,
      Christoph

Dateien
      • Lenkrad_2.jpg

(773,9 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Lenkrad_1.jpg

(851,37 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

• Mein ZStyle#Classic ist nun auch eingebaut 8)
      ZStyle_Classic_01.jpg

Mir sind nur leider 2 Dinge aufgefallen:

1. Das Lenkrad steht beim gerade aus fahren nicht 100% gerade, sondern ganz leicht nach rechts gedreht. Hatte hier schon mal recherchiert und scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Gibt es da eigentlich schon eine Lösung außer Fahrwerk einstellen lassen?

2. Die Plastik Abdeckung auf der linken Seite passt nicht genau (in Bild 2 eingekreist), es gibt nun eine kleine Lücke. Scheinbar ist das Leder an der Stelle etwas zu dick :(

Ansonsten finde ich das Lenkrad richtig gut und es ist wirklich optisch und haptisch eine klasse Aufwertung.

Dateien
    • Bar schrieb:

Mein ZStyle#Classic ist nun auch eingebaut 8)
      ZStyle_Classic_01.jpg

1. Das Lenkrad steht beim gerade aus fahren nicht 100% gerade, sondern ganz leicht nach rechts gedreht. Hatte hier schon mal recherchiert und scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Gibt es da eigentlich schon eine Lösung außer Fahrwerk einstellen lassen?
      Nein.

Zdrzalik schrieb:

Optisch das Schönste, weil Klassischste unter den Umbauten. Mir fehlt nur noch die 12 Uhr Markierung. Rund passt einfach vorzüglich zum Design.
      Die zwölf Uhr Markierung kann sich je nach Sitzposition unangenehm in der Scheibe Spiegeln.
      Ich bin immer noch mit mir am kämpfen, sie schwarz zu tünchen.
    • Bar schrieb:

[...]

2. Die Plastik Abdeckung auf der linken Seite passt nicht genau (in Bild 2 eingekreist), es gibt nun eine kleine Lücke. Scheinbar ist das Leder an der Stelle etwas zu dick :(

[...]

Ich hab ja auch das ZStyle#Classic vom Ernst und kann beide Punkte bestätigen.

Wirklich gerade wird es nur mit einer Vermessung. Ich habe mich jetzt ein paar Wochen über die Zeit gerettet, der Vermessung erfolgt dann voraussichtlich mit dem Einbau eines Fahrwerks.

Wurde das Fahrwerk schonmal eingestellt? Ansonsten wäre das der perfekte Zeitpunkt

Zu 2.: Ja war bei mir auch so. Das OEM Leder ist einfach sehr dünn und die Aufpolsterung tut ihr übriges. Bei meinem Händler kam der Mechaniker auch zu mir und hat gefragt, wie wir das handhaben.
      Wir haben uns dazu entschlossen, das überstehende Leder flach zu drücken, damit ist es unter der Abdeckung verschwunden.

Für mich war das so dann in Ordnung.

MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• Danke euch für die Antworten!

Zdrzalik schrieb:

Optisch das Schönste, weil Klassischste unter den Umbauten. Mir fehlt nur noch die 12 Uhr Markierung. Rund passt einfach vorzüglich zum Design.
      Ja, mir gefällt es auch so gut, weil es einfach extrem gut zum Rest passt, auch farblich. Würde ich mir einen MX für den Track umbauen, würde ich wahrscheinlich eines der Performance Lenkräder nehmen, aber so als mehr oder weniger Alltagsauto und für Touren am Wochenende ist dass das perfekte Lenkrad. Mit 12 Uhr Markierung würde ich jetzt aber wahrscheinlich durch drehen, so lange es nicht genau gerade steht beim geradeaus fahren :S:D

Turmalin_MX5 schrieb:

Wurde das Fahrwerk schonmal eingestellt? Ansonsten wäre das der perfekte Zeitpunkt
      Nein, ist noch das original Fahrwerk, da wurde noch nichts gemacht. Bin am überlegen zum nächsten Sommer da was zu machen, jetzt war erst mal das Lenkrad und als nächstes die Sitztieferlegung dran...

Turmalin_MX5 schrieb:

Wir haben uns dazu entschlossen, das überstehende Leder flach zu drücken, damit ist es unter der Abdeckung verschwunden.
      Wie habt ihr das denn flach gedrückt? Das würde ich evtl. auch mal versuchen wollen.
    • zymexx Ab@rth-Lenkrad, schön verarbeitet, super Materialqualität, etwas dicker als Serie, kurz, sehr happy.

Muss jetzt nur noch @Kugelfisch das Original zurückschicken

Dateien

2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf