Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Hallo mxzz,


    kannst du sagen wie sich Wireless Carplay verhält, wenn sich zwei Handys versuchen zu connecten?
    Ist es dann Zufall welches verbunden wird oder muss man das irgendwie bestätigen/auswählen?


    Gruß
    Dry

    Keine Ahnung, seit DualSim im iPhone schleppe ich keine zwei mehr mit :).

  • Updates zur Beta von 13.4:

    CarPlay – Unter iOS 13.4 wurde auch CarPlay ein weiteres Mal überarbeitet. So soll es nun neue Anruf- und Navigationssteuerelemente von Drittanbietern geben.


    Schauen wir mal, ob es auch fleissig von den App-Entwicklern angewendet wird...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Vermutlich, dass die vorgegebene Api etwas gelockert wurde und es einfacher wird sich zu integrieren. Was Hoffnung für Calimoto und co gibt.


    Noch ein weiteres Feature das mir mehr Angst macht als mich beruhigt kommt auch:


    Zitat

    There appears to be a new API in iOS 13.4 called CarKey that is designed to allow the iPhone and the Apple Watch to unlock, lock, and start a compatible car, according to 9to5Mac.


    Users will be able to use CarKey in vehicles that have NFC capabilities, with the iPhone or Apple Watch unlocking the car when held nearby. Authentication via Face ID will not be required, and the initial pairing process will be done through the Wallet app.

  • Vermutlich, dass die vorgegebene Api etwas gelockert wurde und es einfacher wird sich zu integrieren. Was Hoffnung für Calimoto und co gibt.


    Noch ein weiteres Feature das mir mehr Angst macht als mich beruhigt kommt auch:

    Also muss man dir dein Handy entwenden, statt des Autoschlüssels, um es zu klauen. Klingt für mich jetzt spontan nicht so als müsste man sich gesteigerte Sorgen machen.


    EDIT: Ich stell es mir aber doof vor, wie ich mich verrenken müsste um mein linkes Handgelenk an den Startknopf zu halten, um es mit der Apple Watch zu starten. :huh:


    EDIT2: Aufschließen stelle ich mir aber schwer vor?!? Außen ist doch keine NFC Fläche vorhanden. Würde also bedeuten der MX-5 wirds nicht nutzen können.

  • Vermutlich, dass die vorgegebene Api etwas gelockert wurde und es einfacher wird sich zu integrieren. Was Hoffnung für Calimoto und co gibt.


    Noch ein weiteres Feature das mir mehr Angst macht als mich beruhigt kommt auch:

    Die Handy-NFC-Schlüsselfunktion gibts doch schon bei Tesla glaube, und (aktuell nur für Android) auch beim neuen Golf 8. Ich denke, Apple will da jetzt auch mitspielen...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Für die Cplay2air Besteller. Das Tracking funktioniert ja bescheiden.
    Ich habe hier noch eine andere Seite gefunden, die das Paket wenigstens anzeigt.
    https://posttrack.com/en/parcel-tracking

  • Naja das Tracking läuft soweit auch auf deren spitzen Seite :D ... angeblich wartet jetzt Hermes auf die Sendung... da frage ich mich was schlimmer ist... kein gutes Tracking oder das Hermes meine Lieferung bekommt und versucht auzuliefern :whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA