Motorradfahrer gesucht

  • So, ich war fast 3 h beim KTM Händler und bin beide Dukes gefahren. Gekauft habe ich die 690er.


    Die 790 ist das klar bessere Bike, technisch gesehen. Aber ihr kennt das bestimmt auch, man setzt sich auf ein Motorrad und spürt direkt, dass es passt. Ergonomisch passt die 690 besser zu mir. Ich sitze da schlicht besser drauf. Beim Fahren hat es sich dann auch bestätigt, dass es genau diese sein muss. Mir gefällt sie auch optisch besser. Der Eintopf reisst nicht mehr so wie früher an der Kette, wenn man untertourig fährt. Richtig wohl fühlt sie sich aber erst ab 3.000 Touren, ab 4.000 schiebt sie dann mächtig. Hätte nicht gedacht, wie knapp 80 PS zur Sache gehen können. Das geringe Gewicht hat natürlich den Hauptanteil daran, dass sich das Ganze nach deutlich mehr anfühlt. Also ganz ehrlich, das reicht für die Eifel dicke, das Teil geht wie Sau. Es ist nicht nur die ausreichende Leistung, das Dingen kannst du wie eine 125er fahren, ultra knackig. Genau mein Ding! Mit den ganzen Umbauten (immerhin 20 Teile dazu gekauft), ist sie dann so, wie ich mir ein Bike vorstelle. Und das zu einem fairen Preis. In 2 Wochen kann ich sie abholen.


    VG, Wolfram

  • Dieses draufsitzen und ergo passt sofort habe ich bei der neuen BMW RR.
    Leider konnte ich noch nicht probefahren da meinem Händler die maschine geklaut wurde.
    ... eilt aber nicht. Habe noch meine 2013er DoppelR mit geändertem FW und LKD ;)


    Ich denke am besten kauft man das wo man sich am wohlsten mit fühlt und wo man am meisten Spaß hat.


    @Wolfram: die ist schon sehr leicht und locker zu fahren. Da haste sicher nix verkehrt gemacht


    Edit: ich bin damals die 1200er GS wasserboxer gefahren. Die war mir ehrlich zu langweilig. Kann alles sehr gut und unauffällig. Unauffällig ist für mich aber leider keine Qualität für ein spassgerät.

  • So, ich war fast 3 h beim KTM Händler und bin beide Dukes gefahren. Gekauft habe ich die 690er.



    VG, Wolfram

    Glückwunsch Wolfram und willkommen bei den Eintopftreibern. :thumbup:
    Hab mir 2017 auch die 690er gegönnt und bin sehr zufrieden damit was Sitzposition, Handling und Power angeht.
    Auch 2500Km auf ner 4 tägigen Vatertagstour sind kein Problem damit, macht einfach nur Laune das Teil. :D
    Hatte zwar, als ein Jahr später die 790er rauskam auch gedacht, hätteste lieber noch ein Jahr gewartet, aber nach ner Probefahrt habe ich festgestellt: Alles richtig gemacht.
    Die 690er passte mir persönlich einfach besser.


    Viel Spass mit dem Teil. ;)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Im Shirt und ohne Handschuhe, Mut zum Risiko. :thumbdown:

    viel zu oft hab ich erlebt, wie motorradfahrer toll aufgebretzelt waren mit allem und bei genauem hinschauen hat sich herausgestellt, es war die billigkollektion von hein gerippe, tante luise oder polo


    damit warst du auf jeden fall keinen deut besser geschüzt als mit t-shirt und shorts UND einer defensiven fahrweise.


    nicht umsonst hat der gesetzgeber bis heute außer dem helm auf das ganze andere "sicherheitsgerödel" als vorschrift verzichtet


    bei einem sicherheitstraining bei der bereitschaftspolzei hat der trainer auch den standpunkt vertreten, das einizge wirklich sicherheitsrelevante teil in den letzten 50 jahren ist der helm und vielleicht noch gute rückenprotektoren, der rest ist fahrweise in eigenverantwortung


    gruß helmut

  • damit warst du auf jeden fall keinen deut besser geschüzt als mit t-shirt und shorts UND einer defensiven fahrweise.

    :S Wenn man mit Kevlarjeans und Protektorenjacke auf dem Asphalt rutscht, weil man mit defensiver Fahrweise unschuldig vom Mopped geschossen wurde oder ein LKW in der Kurve einen Eimer Diesel verloren hat, dann klopft man sich den Staub ab und geht nach Hause...
    Aber hey, Darwin hat eine faire Chance verdient. Warum überhaupt Sicherheitsgurte aus diesem billigen Polyester-Dreck im Auto? :rolleyes:

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit