Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

      Moinsen,

      Hab mir DoorBushings zugelegt. Soll angeblich zur Stabilität und positiven Fahreigrnschaften bei der ST Variante beitragen. Und den Klang der Türlautsprecher verbessern als Goody.

      Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
      Fährt die hier schon jemand


      CravenSpeed ist der Hersteller die ich verbaut habe. IL Motorsport bietet auch welche an.

      ***
      G184 SL SP, 18/36 mm, 30mm, Alcantara, Schwarze Seitenblinker, matt schwarze Embleme,Stubby, schwarze Endrohre, Spyder-Grill, ProTrack One 17x7,5, Full LED & Nippes
    • Erst fragen, dann kaufen. Ich meine, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert und es gab eher negative Meinungen. Kann mich aber täuschen.
      Wenn du die schon verbaut hast, solltest du doch den Unterschied merken?

      Grüße vom Bodensee

      Live is too short to drive boring cars 8)
      2.0 G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    • Okay. Doch, unter B-Säulen Verstärkung. Da ging es vor allem um die KEN Sport Teile, die wohl nicht do gut passen. Mmhhh. Also bin ich gespannt. Ob die Dinger was bringen? Passen zumindest, Tür schließt easy, ohne knallen und drücken. Zumindest das ist bei den CS besser als bei KEN. Den Rest muss ich dann wohl erstmal selbst rausfinden.

      ***
      G184 SL SP, 18/36 mm, 30mm, Alcantara, Schwarze Seitenblinker, matt schwarze Embleme,Stubby, schwarze Endrohre, Spyder-Grill, ProTrack One 17x7,5, Full LED & Nippes
    • Stardust schrieb:

      Erst fragen, dann kaufen. Ich meine, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert und es gab eher negative Meinungen. Kann mich aber täuschen.
      Wenn du die schon verbaut hast, solltest du doch den Unterschied merken?
      Ps: noch nicht gefahren, nur reingebracht. Geht ja fix. Fahren morgen.
      ***
      G184 SL SP, 18/36 mm, 30mm, Alcantara, Schwarze Seitenblinker, matt schwarze Embleme,Stubby, schwarze Endrohre, Spyder-Grill, ProTrack One 17x7,5, Full LED & Nippes
    • Da es in diesem Thread zum ersten Mal ausdrücklich um die Türführungen von CravenSpeed geht und nicht um die von Ken Auto, schreibe ich auch hier und nicht in einem der anderen Threads.

      Trotzdem der Vollständigkeit halber und als Wiederholung kurz meine Einschätzung zu den Ken Auto Door Bushings, die ich ca. 24 Stunden an meinem ersten ND montiert hatte.
      Einmal: Hat das schon mal jemand verbaut - MX-5 Türführung B-Säule , verstärkte Ausführung , Ken Auto Japan
      Zweimal: MX-5 Türführung von Ken Auto Japan

      Jetzt neu, dasselbe in grün rot von CravenSpeed. Bestellt am 23. Mai, geliefert heute. Vorbildlich.

      01 CS Door Bushings.jpg

      Das Material scheint im Gegensatz zu den Ken Auto Door Bushings ein klein bisschen nachgiebig zu sein. Die Form passt - im Gegensatz zum Ken Auto Produkt - perfekt in die Führung in der Tür. Auf zum Größenvergleich mit dem OEM-Teil.

      02 DB Höhe.jpg 03 OEM auf CS.jpg

      04 CS auf OEM.jpg 05 CS neben OEM.jpg

      Auffällig ist insbesondere die größere Höhe und die in den Maximalabmessungen etwas kleinere Tiefe. Dennoch schließen die Türen problemlos und tatsächlich mit einem deutlich satteren Geräusch.

      Anders als bei Ken Auto werden die originalen Schrauben und Unterlegscheiben für die Montage verwendet. Ich habe in mehreren Schritten die Führungen immer wieder ein wenig nach außen bewegt, die Schrauben etwas fester angezogen und die Tür geschlossen. Irgendwann ließen sich die Führungen dann nicht mehr bewegen und ich habe sie weiter festgezogen. Ab einem bestimmten Punkt scheint sich das erforderliche Drehmoment nicht mehr zu erhöhen. Man sieht, dass die Unterlegscheiben in das Material gezogen werden. Das ist wohl der richtige Zeitpunkt, nicht noch mehr Kraft aufzuwenden. :D

      06 Beifahrer.jpg 07 Fahrer.jpg

      Sieht - zumindest zu Mondsteinweiß - gut aus, die Türen gehen noch problemlos - und mit einem satten Plopp - zu. Ziel erreicht.

      Wirken sich die Teile jetzt wirklich auf die Steifigkeit der Karosserie aus? Komplett ausschließen kann ich es nicht. ;) Es kam mir bei der Vergleichsfahrt so vor, als ob die heruntergefahrenen Scheiben weniger rappeln, aber das ergibt eigentlich keinen Sinn. Zumindest hat sich nichts verschlechtert, also dürfen sie bleiben.

      Die Türen zuzuwerfen (macht ja hier sowieso keiner, oder?) klingt übrigens nach Aua. Also immer schön mit der Hand am Griff zuschieben. Dann hat man auf jeden Fall Spaß an der Sache. Die Farbe ist nicht so schweinchenrosa, wie es auf einigen Bildern wirkt, es ist tatsächlich ganz eindeutig ein Rotton. Passt farblich gar nicht so schlecht zu den Unterbodenstreben von I.L.-Motorsport ... :whistling:

    • Super, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Die Teile sind seit 2 Wochen drin. Bisher :thumbup: Und obendrein sieht es zu Matrixgrau (jaja, man sieht es eigentlich nur beim Öffnen) auch noch top aus.
      Fahrtbericht folgt nach der Hitzewelle. Da werden sie ausgiebig getestet.

      Schönes verdeckloses WE
      Chenzon

      ***
      G184 SL SP, 18/36 mm, 30mm, Alcantara, Schwarze Seitenblinker, matt schwarze Embleme,Stubby, schwarze Endrohre, Spyder-Grill, ProTrack One 17x7,5, Full LED & Nippes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chenzon ()

    • Danke für den Bericht! Bisher hat mich der Preis noch immer davon abgehalten. Mal sehen, ob die irgendwann bei mir Einzug halten. Bist du zufällig aufm MMM? Dann würde ich gerne mal deine Türen schließen :huh::D

      Und zu den Streben gibts dann hoffentlich auch bald ein Review? :D

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß
      Bilstein B14, Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16"
      "The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I'm giving it five stars is because I can't give it 14"" - Jeremy Clarkson

    • OliveRR schrieb:

      Ich habe die Teile von SkidNation verbaut.

      bushings

      Sitzen quasi spielfrei in den Türen. Keine Probleme beim Schließen, klingt nur anders.
      Der Preis ist natürlich unschlagbar. Ich habe insgesamt 77,78 € bezahlt. Vom Bauchgefühl her sind mir die CravenSpeed-Teile immer noch etwas sympathischer. Die exakte Höhe muss ich noch einmal nachmessen.

      Aber das ist auf jeden Fall eine interessante Alternative.