Anschlussgarantie - Garantieverlängerung Mazda MX5 ND

  • Ich habe meinen Antrag auf Garantieverlängerung auch vor einigen Wochen gemailt.
    Als ich nachfragte, ob das klar geht, sagte man mir, das verzögert sich alles, weil das Autohaus in Kurzarbeit ist.


    Das fand ich irgendwie drollig. Ich dachte Kurzarbeit macht. man, eher, wenn zu wenig Arbeit da ist.

  • Kurzarbeit entsteht derzeit auch daraus, dass man das Personal nur gestaffelt ins Büro und in die Werkstatt lässt, um im Falle einer Ansteckung einen Totalausfall zu reduzieren. Das Ansteckungsrisiko reduziert sich dadurch auch.
    Wenn man aber keine Nachtschicht einführt, bleiben nicht genügend Arbeitsstunden pro Monat -> Kurzarbeit.


    Back to topic:
    Je nachdem, was in den Bedingungen steht, mag sich das durchaus lohnen. Erinnert ein wenig an ein sehr abgespecktes AppleCare. Gibt's die Garantiebedingungen irgendwo gesammelt? Sonst frage ich mal meinen fMH (der das 100Jahres-Angebot zumindest nirgends auf seiner Website stehen hat).

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • (der das 100Jahres-Angebot zumindest nirgends auf seiner Website stehen hat)

    Das gabs nur am 31.1. und 1.2.
    War ein Angebot zum 100 Jährigen Jubiläum von Mazda und die Aktion ist vorbei.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das Angebot, das ich neulich bekommen habe, war zumindest auch günstiger als "normal".


    "Frühlingsangebot" 12 Monate Verlängerung für 149€ oder 24 Monate für 216€.




    Dieses 100 Jahre Ding war doch nur für den Kauf "verfügbarer" Neuwagen oder?

  • Nee, auf alles was NEU gekauft/bestellt wurde.


    Gibt es demnächst evtl. wieder ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das Angebot, das ich neulich bekommen habe, war zumindest auch günstiger als "normal".


    "Frühlingsangebot" 12 Monate Verlängerung für 149€ oder 24 Monate für 216€.


    Darf ich fragen, wann und wo du dieses Angebot neulich bekommen hast?


    Danke und Grüße
    Robert

  • Für den Preis hätte ich es auch genommen. Mein Händler ließ nicht mit sich reden. Dann eben nicht.

  • Gibt's die Garantiebedingungen irgendwo gesammelt?

    Guckst du den Link ´Drive´ in Garantie-Verlängerung. ;)


    Dem @Postschlumpf Udo ein herzliches Dankeschön für die erneute ´Leseberechtigung´. :thumbup:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()