Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

Servus Zusammen,

schon lang vor der Bestellung meines kommenden ND hab ich mir Gedanken zum Thema Kennzeichen gemacht. Meine Autos hatten immer Kennzeichen die eine Bedeutung hatten und diese Tradition möchte ich fortführen.

Nun habe ich das "Problem", dass mit Saisonkennzeichen max 7 Zeichen möglich sind. Ich habe nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen und da was kreatives zu finden ist echt eine Herausforderung. Sicherheitshalber habe ich noch ein Ganzjahreskennzeichen reserviert falls beim kurzen Kollengen nix gescheits raus kommt.

Lang: MI 474 = Miata
      Kurz: ND 55 = Modelbezeichnung und die 5er muss ich glaub ich nicht erklären.

Aber ich frage mal in die Runde...vielleicht gibt es noch Ideen die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Alle Variationen mit MX oder Motorenkennzeichen wie G 184 waren schon weg.

Danke für Eure Hilfe 8o

viele Grüße
      Tom

Instagram

• Wie ist denn das Ortskennzeichen?

1337 speak (474) finde ich eher zum Fremdschämen, wenn ich ehrlich bin, wäre nix für mich ;)

Ich habe einfach die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau plus unseren Jahrgang. Kam auch daher, dass unser Superb Combi nach den Mädels mit LM benannt wurde - der Kombi wegen den Kindern und der MX5 für uns :D ist also auch mit Bedeutung :thumbup:

• oxe23 schrieb:

Wie ist denn das Ortskennzeichen?

1337 speak (474) finde ich eher zum Fremdschämen, wenn ich ehrlich bin, wäre nix für mich ;)

Ich habe einfach die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau plus unseren Jahrgang. Kam auch daher, dass unser Superb Combi nach den Mädels mit LM benannt wurde - der Kombi wegen den Kindern und der MX5 für uns :D ist also auch mit Bedeutung :thumbup:

A-MIATA schrieb:

474 ist cool. :D
      Verstehen aber nur die jüngeren...
      Deshalb hab ich es. :whistling:

Ja lol, ich hab direkt 1337 dranstehen :D
      Muss ich mich da jetzt schämen?
      Da hatte ich schon an meinem OPC dran, am GTI und auch am Golf R, immer mit einem oder zwei entsprechend passenden Buchstaben nach dem V (für Vogtland) :whistling:
      MX-5 RF • 4/2017 • G-160 • Sportsline • Matrixgrau Nappa
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD schwarz • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 schwarz • DragonWing Heckspoiler • ZStyle#2 Lenkrad • erw. Zymexx-Lederpaket • Embleme schwarz • LED-Blinker schwarz • LED-Sidemarkers schwarz • Ignition BBS-Felgen • Hankook Ventus V12 evo² • KW Variante 3 mit Svanniversary-Werten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Also uns war beim ersten Auto klar, dass wir auf die typischen Initialen oder Daten (Geburtstag, Hochzeit etc.) verzichten wollen.
      Wir haben uns dann einfach an Star Trek orientiert und (nicht ganz serienrein) NX 1701 aufs Kennzeichen gesetzt. Beim MX-5 lag dann MX 1701 nah.
      Meisterstück ist für mich der BMW i3, der noch bis April 2020 MH I 701 E tragen darf. Beim nächsten Fahrzeug, bei dem ich das Kennzeichen selber wählen darf, wird es wieder NX 1701.