Verdeck verhunzt

  • Hey,


    ich Depp hab versucht mit feuchten Papiertüchern die Pollen vom Verdeck zu rubbeln. Jetzt sind die Stellen weiß... hat jemand eine Idee, womit ich das schonend wieder rausbekomme?


    Viele Grüße

  • Ich würde es mal mit einem fusselfreien, feuchten Mikrofasertuch versuchen.
    Das ist im Moment meine bevorzugte Methode zur Verdeckreinigung.


    Stück für Stück und immer wieder ausspülen und sauber machen.
    Abspülen, mit sanftem Wasserdruck wäre eventuell eine Alternative.

  • Fahre morgen mal ganz geschmeidig in eine Waschbox und halte da mit respektablem Abstand drauf. Der Tip von Sven ist auch gut. Ich habe, warum auch immer hellbraune Flecken auf dem Verdeck an der Stelle, wo ich es runterdrücke....ja ja bla bla... die Hände sind sauber :D .
    Mit einem feuchten Microfasertuch "stupsel" ich das dann sauber.


    Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

  • Kleiderbürste (weich) nass machen (wenns sein muss mit etwas Verdeckreiniger oder mildem Shampoo) - ist neben Klebefuselrolle immer einen Versuch wert/ Grundausstattung fürs Verdeck.

  • Ich habe, warum auch immer hellbraune Flecken auf dem Verdeck an der Stelle, wo ich es runterdrücke....ja ja bla bla... die Hände sind sauber :D .

    Sicher, jetzt sind die Hände sauber, weil der Dreck im Verdeck steckt ... ;)


    Im übrigen schließe ich mich allen Vorrednern an. Fusselroller, weiche Bürste, Microfasertuch, viel Wasser, ist alles einen Versuch wert und ...

    Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da mein Verdeck neu eingestellt wurde, hatte ich die obligatorischen Finger auf dem Verdeck,
    habe eine weiche Bürste genommen und leicht feucht das Verdeck einmal abgebürstet, bis auf
    ein Paar Borsten war es hinterher sauber.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Vielleicht mit einem stabilen Klebeband. Aufkleben dann wieder abziehen. Fussel sollten dann kleben bleiben. So konnte ich hartnäckige Hundehaare aus meinem ersten gebrauchten BMW Kofferraum entfernen.

  • Mit klarem Wasser abspülen (Schlauch, wenig Druck und erstmal "rausschwemmen")?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker