Hassssss!

    • eh, ich könnt kotzen. Komm gestern ans auto und sehe das der verschluss vom abschlepphaken vorn auf halb acht hängt. Guck mir die schnauze an sind feine kratzer zu sehen. Auf dem bild fällts kaum auf, schön ist es nicht, aber kann ich mit leben. Heute guck ich nochmal etwas genauer und war wohl doch heftiger als gedacht. Es hat die front verzogen...glücklicherweise konnt ich es gefühlvoll wieder in position bringen. Wenigstens ein zettel am auto wäre nett gewesen. Wenn ich den erwische... :evil:

    Kratzer
    mx5-nd-forum.de/attachment/3051/


    Vorher
    mx5-nd-forum.de/attachment/3052/


    Nachher
    20160415_110415_resized.jpg

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Mein Beileid.
    Ich parke inzwischen an der Arbeit im hintersten Eck des ungeliebten Zweitparkplatzes, wo sonst keiner stehen will.
    Mir wurden schon so oft Türen gegen meine alten Autos geschlagen, dass es für mich die einzig wirksame Maßnahme ist.
    Auch habe ich schon eine riesen Delle morgens im Kotflügel gehabt, wo vermutlich jemand beim rumalbern oder besoffen dagegen gefallen sein muss... usw.
    In der Öffentlichkeit stelle ich mich gerne abseits oder wenn das nicht geht auch mal scheiße auf 2 Parkplätze.
    Ich weiß, dass das nicht auf Gegenliebe stößt aber darauf nehme ich keine Rücksicht mehr.
    Mir ist da schon zu viel passiert, als dass mich das noch irgendwie juckt.
    Andersrum ist ja auch meistens niemand nett und steht zu den Schäden, die er/sie verursachen.

  • Hi,


    Auch mein Beileid!


    Kenne das zu gut, als ich letztes Jahr bei meinen Eltern zu Besuch war (Noch mit dem Kia Proceed) hat deren Nachbar meinen Wagen in der Einfahrt angefahren und Fahrerflucht begannen, leider reichten die Beweismittel für die Dorf-Polizistin nicht aus. (Könnt mir noch heute in den Arsch beissen)


    2500€ Reparatur kosten vielen an...
    Wischwasserbehälter, Vorbau, Frontschürtze und Nebelleuchte wurden ersetzt


    Freundlicher Gruss

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • Bei so was könnt ich auch durchdrehen. Sowas geschieht meistens auf den Parkplätzen. Manchen ist es eben sch.... egal wenn sie beim Türöffnen den anderen tuschieren. Bei mir ist auch mal so ein SUV hinten rechts reingefahren beim rangieren. Hat natüröich nix gemerkt. Manchmal glaube ich die sind mit den großen Karren einfach überfordert.

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • @Ogami, ich kann deinen Hass gut nachvollziehen, solche Rempler durfte ich auch schon in Kauf nehmen u. auf den Kosten sitzen bleiben.... grrr! :cursing:
    Seitdem mache ich es wie Enmix5, weitab parken u. manchmal auch über 2 Plätze hinweg. 8|

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Kann ich voll nachvollziehen.
    Das mit auf 2 Parkplätzen stellen kann ich dann vor allem nachvollziehen, wenn die Parkplätze einfach zu eng bemessen sind. (Wenn die SUV Dimensionen haben, sollte der MX 5 auch zentral gut stehen können ;) )
    Ist aber auch gefährlich. Gibt genug Leute die da genau deshalb dann gern mal wo dagegentreten, wenn man sich extra so hinstellt.


    Andersrum hab ich mich auch letzten mal noch längs wo reingezwickt, zum Dank hat er mir dann ans Fenster gespuckt.
    (Andere Geschichte)



    @Ogami, da Hilft nur Anfragen bzgl. Zeugen aushängen....


    Bin da mittlerweile auch bissl paranoid.
    Als mein Alter noch neu war, hab ich oft Fotos der Nebenparker gemacht, einfach für das Gewissen....

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

    Einmal editiert, zuletzt von m87 ()

  • das mit den fotos hab ich auch schon überlegt, aber das bringt sicher auch nicht viel. Dann hatt man nur potentielle täter und kanns keinem direkt nachweisen.
    Es gibt hier leider einen extremen parkplatzmangel in meiner gegend und mein verzweifelter versuch eine garage in der nähe zu finden blieb bisher erfolglos. Danke euch allen aber für die tröstenden worte :thumbsup:

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • So ein Dreck. Ich kann deinen Hass verstehen und nachvollziehen. Habe seit 3 Tagen schon eine typische "Tür auf und Hopsala" beule in meiner Beifahrertür.
    Da kann man nur Kotzen


  • Bin da mittlerweile auch bissl paranoid.
    Als mein Alter noch neu war, hab ich oft Fotos der Nebenparker gemacht, einfach für das Gewissen....

    Das mache ich mittlerweile auch manchmal. Beim neuen ND jetzt auch wieder verstärkt.



    @Ogami - Mein Beileid, sowas ist einfach nur Assi!


    Ich habe vergangene Woche noch einen Unfall mit Fahrerflucht beobachtet und habe es dann anschließend auf der Wache zur Anzeige gebracht. 45 Min. für das aufnehmen der Anzeige und als großes Dankeschön habe ich heute noch einen 3 Seiten schriftliche Vernehmung von der Staatsanwaltschaft bekommen. Wohlgemerkt ich bin nur der Beobachter nicht der flüchtige!

  • Ja das ist der Hammer wie sehr Zeugen auf den Sack gegangen wird... auch im Nachgang noch.
    Ein Bus hat meinem Dad mal den Außenspiegel abgefahren und ist dann abgehauen...
    Zufälligerweise hat genau in dem Moment eine Nachbarin ausm Fenster geschaut und wusste, dass es das Auto von meinem Dad war.
    Die hat dann gleich die Bus Linie, Uhrzeit usw. aufgeschrieben und hat sich bereit erklärt das zu bezeugen.
    Am Ende hatte die deswegen so eine Rennerei, dass meine Eltern ihr aus Mitleid noch ein kleines Geschenk gemacht haben.
    Für uns ist es nach mehreren Monaten tatsächlich noch gut ausgegangen und die gegnerische Versicherung hat gezahlt.
    Die Polizei konnte wirklich den Bus und den Fahrer ermitteln.
    Ich selbst hatte mit meinen Autos bisher leider kein Glück.