Hassssss!

  • Na ja...


    Wenn ich nicht "vernünftig" parken konnte.....


    ...habe ich keine Ruhe, egal was wir dann machen... Essen gehen, shoppen or what ever...



    Nein, ihr seid nicht paranoid... *schmunzel* Jedenfalls nicht mehr, als ich :thumbsup:



    Ganz ehrlich... ich bin weder selbständig (also keine Rabatte), noch lease ich ´n Auto...


    Ich muss da schon etwas für sparen...
    Und in sofern liegt mir halt sehr viel am Auto... Ist doch eigentlich normal, oder?


    Klar ist´s ´n Gebrauchsgegenstand..... Aber da kann man ja auch "gut" mit umgehen!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------


  • Klar ist´s ´n Gebrauchsgegenstand..... Aber da kann man ja auch "gut" mit umgehen!

    Das würde ich sofort unterschreiben. Die Kunst ist es dann es gelassen zu ertragen, wenn doch etwas passiert ;-).

  • Die Kunst ist es dann es gelassen zu ertragen, wenn doch etwas passiert ;-).

    *schmunzel*



    ...ich fürchte, ich werde da wohl nie´n besonders guter Künstler werden ;(

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Das "beste" ist ja immer: man parkt ganz hinten, leere Reihe, und wenn man zurück kommt stehen dann in der ansonst leeren Reihe links und rechts press neben dir zwei Autos :cursing::cursing::cursing: .
    Werde ich nie verstehen... X/

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich bin sogar schon mal zurück gegangen zum Auto und hab´s noch einmal umgeparkt, als
    ein älterer Herr unbedingt noch dicht neben mich fahren musste... Und kaum aus´m Auto kam...

    Gott sei Dank, gibt es noch andere...Das mache ich sogar öfter als mir lieb ist.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • @Trimmi: Du also auch?

    @MX505: Wie, du etwa auch :?:;)


    Ich lach´ mich immer kaputt wenn ich aus der letzten Reihe komme und sehe wie um die besten Plätze mit kürzestem Laufweg vor dem Laden gekämpft wird. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Interessant ist, dass ich da eher genau die andere Strategie - bisher erfolgreich - verfolge: möglichst genau diese nahen Parkplätze nutzen, jedoch nur diejenigen mit "Rand", sodass nur ein Auto daneben steht. ;)


    Gerade diese Parkplätze mit kurzem Weg werden nunmal häufig vom Großeinkäufer genutzt, der ohnehin x-mal soviel Zeit im Laden verbringt wie ich. Somit habe ich dann weniger bis gar keinen "Partnerwechsel" und kann bequem abhauen, bevor der Partner seinen Einkauf erledigt hat. :D


    Falls das mal nicht klappt, bin ich zumindest aber notorischer "Randparker" - ich glaub mein MX steht nicht so auf Sandwich. :P


    Ich muss allerdings auch dazusagen, dass die Parkplätze hier auf's Land bei den meisten Supermärkten noch vergleichsweise groß bemessen sind, sodass man ohne Verrenkungen ein und aussteigen kann.

  • @MX505: Wie, du etwa auch :?:;)

    Auf jeden Fall ;-).


    Das mache ich selbst mit meinem Dienstwagen, obwohl die Abwicklung da völlig unproblematisch ist.

  • Ich kann den Ärger auch nachvollziehen. Ich hatte mal vor Jahren so einen Vorfall im Parkhaus in Osnabrück. Ich komme vom Bummeln mit meiner Lebensgefährtin zurück, da klemmt unter dem Scheibenwischer ein Zettel auf dem stand:


    "Guten Tag, ich habe mitbekommen wie der Pkw mit dem Kennzeichen..., beim Ausparken ihr Fahrzeug beschädigt hat. Gerne stehe ich als Zeuge bereit. Hier meine Telefonnummer"


    Wir mit dem Zettel zur Polizei nach Osnabrück und Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Meine Karre ist ein Firmenwagen, da gibt das immer reichlich Ärger, wenn man für die Leasinggesellschaft kein Papier von der Polizei vorzeigen kann.


    Die Polizei notierte alles und teilte mir mit, sie melden sich. Nach 14 Tagen bekam ich schriftlich Antwort, das Verfahren wäre eingestellt, da der Fahrer des Fahrzeugs einen Freund hatte der bezeugen konnte, das er zur genannten Zeit bei ihm zu Hause war. An seinem Fahrzeug konnte nichts festgestellt werden. Mein Schaden belief sich auf knapp über 100 Euro.


    Ein anderer Fall war, ich fege Samstags am Morgen die Straße und gucke während des Fegens in meinen Golf Variant (Firmenwagen) und denke: "komisch wie unordentlich der Wagen innen ist". Ich gehe ins Haus, hole den Wagenschlüssel, will aufmachen, Wagen ist offen - schließe ich am Abend immer ab. Naja, wie auch immer, ich setzte mich rein und sehe im Fußraum kleine Metall- und Plastiksplitter. Ich will den Schlüssel ins Schloß stecken und was passiert, der Schlüssel greift ins Leere. Kein Schloß mehr vorhanden. Hört sich ulkig an, war aber ein riesen Ärger. Das Auto muß abgeschleppt werden, ein neues Schloß bei VW bestellt werden (14 Tage mit Einbau) und haufenweise Papierkram. Die Polizei teilte mir mit, das hätten sie schon öfter gehabt - na Klasse !!! X(

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Das "beste" ist ja immer: man parkt ganz hinten, leere Reihe, und wenn man zurück kommt stehen dann in der ansonst leeren Reihe links und rechts press neben dir zwei Autos :cursing::cursing::cursing: .
    Werde ich nie verstehen... X/

    Der Klassiker. :cursing:
    Ist mir auch schon sehr oft so gegangen. Eine Erklärung ist mir trotz intensivem Nachdenken bisher noch nicht gekommen..... X(