Autoschlüssel mitgewaschen...

  • Hat denn schonmal jemand seinen Autoschlüssel mitgewaschen? Wie hat er das überstanden? Ist der jetzt hin, oder hat die Elektronik im Schlüssel das schadlos überstanden?

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Läuft die...???

    nee, läuft natürlich nicht mehr. Meine Holde hat ihren mitgewaschen. Aber ich war schon am einschlafen gestern. Hab dann nicht mehr so richtig zugehört. Musste früh raus.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Den Schlüssel weitestgehend auseinander bauen und über Nacht in eine Schüssel voller Reis legen. Der Reis lockt Japaner an, die den Schlüssel gewissenhaft über Nacht reparieren.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ist mir auch schon passiert.

    Habe ihn in Reiß gelegt und erstmal nicht benutzt. Solange kein Strom fließt sollte eigentlich nichts passieren.

    War vor ca. 1,5 Jahren und er funktioniert noch tadellos.

  • Mit einem Autoschlüssel kann ich nicht dienen, aber einem USB Stick der schon zweimal 60° Grad in der Waschmaschine überstanden hat. Das war vor vier Jahren, der läuft heute noch. Solange es "nur" Platinen sind geht es meist gut, bei Displays schaut es anders aus wenn da Feuchtigkeit zwischen die Schichten kommt.

  • Das mit dem Backofen würde ich eher lassen, ist sicher nicht so gut für Platine und die Lötstellen.


    Großes Glas voll Reis - in die Mitte rein - und wieder mit Reis bedecken.


    Für 48 Stunden drin lassen und ne neue Batterie verwenden.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Das mit dem Backofen würde ich eher lassen, ist sicher nicht so gut für Platine und die Lötstellen.


    Großes Glas voll Reis - in die Mitte rein - und wieder mit Reis bedecken.


    Für 48 Stunden drin lassen und ne neue Batterie verwenden.

    Da hast Du Recht bei 240 Grad ist das nicht gut, ich schrieb da aber schon was von knapp über Arschbackentemperatur. ;)


    Ist auch nicht meine Idee. Wahrscheinlich uralt und vergessen. Hatte damit (fast) immer Erfolg.