Modelljahresänderungen 2023

  • Ich war gerade beim FMH. Alles soweit vorbereitet. Ich warte aber noch ein wenig mit dem bestellen, damit er nicht zu früh ankommt.


    Meiner hatte alles da. Im Konfigurator sowie auch das Händler PDF war da sehr aufschlussreiche. Alles wie hier beschrieben.


    Ich kanns kaum abwarten den Homura zu bestellen... *hibbel*

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Frühestens im März, wann soll er denn kommen?


    mein fMH war nicht in der Lage, die Infos in seinem System zu finden… geschweige denn zu kalkulieren oder zu bestellen

    Schade, denn im Programm ist schon alles da. Ich bin ja jetzt auch nicht mehr der Einzige, der einen bestellt hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ja, so wie es aussieht, gibt's im Frühjahr viele neue MX-5 :thumbsup:


    Verstehe aber auch nicht, wie der Händler diese Infos nicht haben kann. Meiner hatte mir die Händlerinfo schon letzten Donnerstag gezeigt.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Ich bin eben durch meinen leasingvertrag durchgegangen, die Serienausstattung wird hier sehr detailliert beschrieben.


    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Der G132 Roadster Prime-Line MY2023 kostet 30.990€… und ist eigentlich ein alter Center-Line 8)


    Specs:

    • Stoffsitze schwarz
    • Klimaanlage manuell (ohne verchromte Bedienregler)
    • schmaler Innenrückspiegel mit manueller Abblendung
    • MZD Connect mit 7“-Display, 6 Lautsprecher, BT, 2xUSB, DAB+ und Lenkradbedienung
    • Wireless Apple CarPlay und Wired Android Auto
    • Lederlenkrad, Leder-Schaltknauf und -Handbremsgriff
    • Tempomat mit Lenkradbedienung
    • Zierringe Lüftungsdüsen schwarz lackiert (ohne verchromte Drehknöpfe)
    • 2 Cupholder (Zierring schwarz lackiert)
    • Aussenspiegel schwarz lackiert
    • KPC (Kinematic Posture Control)
    • 16“-Felgen Design 158 in schwarz lackiert

    Sonst fliegt raus im Vergleich zu Exclusive-Line bzw. Homura:

    • Coming- / Leaving-Home-Lichtfunktion
    • Licht- und Regensensor
    • Innenrückspiegel automatisch abblendend
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    • Rückfahrkamera
    • Einparkhilfe hinten
    • Ausparkhilfe (RCTA)
    • Spurwechselassistent Plus (BSM)
    • Spurhalteassistent (LWDS)
    • Mazda SD-Kartennavigationssystem
    • Kurvenlicht (AFS)
    • Edelstahl-Einstiegsblenden

    Optionen:

    • Metallic-Lackierung 650€ (inkl. Zircon Sand)
    • Machine Grey 850€
    • Soul Red Crystal 1.000€

    Aus den mir bisher vorliegenden Unterlagen ist leider nicht ersichtlich, ob der Prime-Line wie damals ein 1-lagiges Verdeck und keine LED-TFLs hat…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • MX-5 G132 “Kazari“ in Platinum Quarz, Sitze Terracotta, Verdeck braun…


    63267070-1944-41DC-9390-455E43B538A9.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Der G132 Roadster Prime-Line MY2023 kostet 30.990€… und ist eigentlich ein alter Center-Line 8)

    1. Einfach nur Wahnsinn diese Preise und das für eine Basis Variante mit dem kleinen Motor. Bei den Preisen komme ich doch sehr ins Grübeln, ob es wieder ein MX-5 würde!


    2. Wann kommt eigentlich mal ein richtiges Facelift? Eine neue Farbe hier und ein paar andere Kedernähte dort sind doch kein Facelift und das obwohl der Roadster schon seit 7 Jahren gebaut wird. Nach 7 Jahren ist der Roadster wohl definitiv in der zweiten Hälfte des Produktzyklus angekommen.

  • Bin ich froh, dass ich mich für die Farbe entschieden habe.


    Ronotto Ein Facelift hätte zwangsweise eine neue Typisierung mit all Ihren Konsequenzen zur Folge. Jede Änderung die seit 2016 Pflicht ist müsste mit eingebaut werden. Dann wird der Preis definitiv nicht fallen.

    Ich stimme dir aber zu, für meinen G160 hätte ich damals inkl. Zubehör 35.000 Liste bezahlt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • 1. Einfach nur Wahnsinn diese Preise und das für eine Basis Variante mit dem kleinen Motor. Bei den Preisen komme ich doch sehr ins Grübeln, ob es wieder ein MX-5 würde!


    2. Wann kommt eigentlich mal ein richtiges Facelift? Eine neue Farbe hier und ein paar andere Kedernähte dort sind doch kein Facelift und das obwohl der Roadster schon seit 7 Jahren gebaut wird. Nach 7 Jahren ist der Roadster wohl definitiv in der zweiten Hälfte des Produktzyklus angekommen.

    die haben wahrscheinlich gelernt. Never change a winning team - das Design ist doch super - und mit den neuen Farben und ausstattungen ist es doch für viele ein neues Auto. Was muß beim richtigen Facelift denn alles erneuert werden und was kosten neue Werkzeuge für Scheinwerfer, Karosserieteile und was sonst noch. Und das für eine eventuell kurze Lebenszeit von vielleicht nur 3 Jahren (der NC wurde 9 Jahre gebaut mit 3 versch. Gesichtern)

    Beim ND klemmt heute noch das Dach am Bügel, alleine diese Kosten sind doch unermesslich..

    Wir die Zubehöronkels sind froh dass es so ist....